Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: Eure Spiele in einem Magazin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Stimmt!
    währ doch kompletter Wahnsinn jetzt bein allen Spiele fast sämtlich Musik umzuarbeiten, bei den neuen wärs sinnvoll ist jedoch jedem selbst überlassen.
    Und wer bei den fragwürdigen Spielen Probleme mit der Rechtslage hat loaded sie eben nicht down und basta!
    Es geht hier aber nicht um Downloads sondern um die Veröffentlichung auf einer Heft-CD. Wenn der Verlag Spiele mit urheberrechtsverletzendem Inhalt auf die CD packt, dann kann er sich dafür eine teure Klage einfangen; besonders bei Musik ist die Gefahr hoch. Das will der Verlag verständlicherweise nicht, also nimmt er keine Spiele, bei denen er eine Chance sieht, verklagt zu werden. Die Musik aus den Spielen zu entfernen ist ein einfacher weg, dieses Problem zu umgehen.

Niemand sagt, daß alle gehosteten Spiele ihre Musik ändern sollen. Ich beispielsweise spreche mich lediglich für eine Community-erzeugte Musikbibliothek mit eindeutiger Lizensierung aus, die es einfacher machen soll, rechtlich unbedenkliche Spiele zu erstellen. Ob jemand die auch nutzt bleibt ihm überlassen.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Es geht hier aber nicht um Downloads sondern um die Veröffentlichung auf einer Heft-CD. Wenn der Verlag Spiele mit urheberrechtsverletzendem Inhalt auf die CD packt, dann kann er sich dafür eine teure Klage einfangen; besonders bei Musik ist die Gefahr hoch. Das will der Verlag verständlicherweise nicht, also nimmt er keine Spiele, bei denen er eine Chance sieht, verklagt zu werden. Die Musik aus den Spielen zu entfernen ist ein einfacher weg, dieses Problem zu umgehen.
    Eben, und mein Vorschlag war halt als quick&dirty-Lösung gedacht für den Fall, das vielleicht doch jemand sein Spiel ohne Musik veröffentlicht sehen wollte. Dass für den Verlag, wie Kelven sagte, vermutlich die Dateinamen allein schon ein Problem darstellen könnten, darauf bin ich gar nicht gekommen.

Zitat Zitat
    Niemand sagt, daß alle gehosteten Spiele ihre Musik ändern sollen. Ich beispielsweise spreche mich lediglich für eine Community-erzeugte Musikbibliothek mit eindeutiger Lizensierung aus, die es einfacher machen soll, rechtlich unbedenkliche Spiele zu erstellen. Ob jemand die auch nutzt bleibt ihm überlassen.
    Ganz meine Meinung.

Das Heft ist nun übrigens draussen.
    PC Games Juli Sonderheft, also gehts euch alle kaufen (hab mein Exemplar schon vor mir^^).

Das neue Sonderheft hat mich glatt erschlagen
    Es ist wirklich genial, nicht nur wegen den rpgs.

Wer mal das Cover sehen will kann hier gucken:
    http://www.pcgames.de/?menu=browser&...&name=PC Games

Und sogar 100% Wow-frei.
    Werds mal gleich im Laden anschauen und vielleicht kaufen.

Haben sie auch was drüber geschrieben, oder liegen die Spiele einfach auf der DVD wo eben RPGMAKER dabei steht?

Eigentlich finde ich das wir SDS wirklich danken sollten. (Los, macht einen Dankesthread auf!^^)

Und Zwielicht auf dem Cover! Scheiße! Aber ich werd mir das Ding gleich selbstredend mal kaufen ... XRPG wird sich freuen. :) Danke, SDS!

Coincidence

Doppelpost!

Ich hab das Sonderheft. Die haben uns tatsächlich eine ganze Doppelseite gewidmet. Die meisten Spiele wurden in einem Achtelseitigen Artikel vorgestellt (ich gebe zu bedenken, jedes Spiel hat mehr Platz bekommen als die ganze RPG-Maker-Sektion in der Screenfun), Farmer Frans Sternentänzer hat sogar den dreifachen Platz bekommen. :) Die Artikeltexte lassen vermuten, dass der Autor sich die Dinger sogar wenigstens mal angeguckt hat. Peinlich nur ein vertauschter Screenshot - der aber scheiß egal ist (mir jedenfalls XD) weil eben nur Screenshots von VD1 und VD2 untereinander vertauscht wurden. Geht schon klar.

Die haben ein super Ding daraus gemacht.

Coincidence

Könnte jemand den Artikel vielleicht mal reinstellen? Würde mich brennend interessieren...

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Und sogar 100% Wow-frei.
    Schon allein dass das da steht sinds keine 100% mehr ^^

Geändert von Skorp (13.07.2008 um 19:30 Uhr)

Kann jemand das ganze mal abscannen und hier hochladen. Will mir das Ding auch nicht kaufen bzw. in die nächste Tanke rennen und dort durchlesen

Nein, das kann „jemand” mal nicht.

Zu Sternentänzer: Jemand der das Magazin hat, sagt mal BITTE ob das Spiel überhaupt funzt. Es ist mit dem RPG Maker XP gemacht worden, und der Redakteur hat angeblich selbst Hand angelegt. Ich würde gerne wissen, was nun das Resultat von ist. ^^

Steht da eigentlich irgendwas wegen der Musik drin oder so? Die haben die doch jetzt mehr oder minder komplett entfernt, eh? Ich hab das Heft nämlich (noch) nicht, um da selber nachzugucken.