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Thema: PicPointerPatch - Bild-ID durch Variable angeben

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Orange4
    Jetzt muss ich nurnoch schaun, das ich den AutoEnter Patch wieder zum Laufen bekomm, der bei der neuen RPG_RT.EXE natürlich nicht drin war.
    Sag doch gleich, dass du eine AEP-EXE brauchst. xD

    http://eightyseven.funpic.de/downloa...07_AEP.EXE.rar

  2. #2

  3. #3
    Hey, vielen vielen Dank
    Da geb ich doch glatt ne Runde Kekse aus =3

  4. #4
    Ich liebe solche Kommentare (die 2. Zeile mein ich)

  5. #5
    Na ich wollte eine Schleife bauen, bei der sich Transparenz langsam erhoeht und umgekehrt...

  6. #6
    Da reicht ein Move Picture dicke aus.

    Ansonsten:

    <> Cycle
    ....<> Cycle
    ........<> Show Picture 1, (160,120), Cloud {Transparenz: 10123%}
    ........<> Change Variable [0123:Transparenz] += 1
    ........<> Fork V[0123:Transparenz] == 100
    ............<> Break Cycle
    ........:End Case
    ....:End Cycle....
    ....<> Cycle
    ........<> Show Picture 1, (160,120), Cloud {Transparenz: 10123%}
    ........<> Change Variable [0123:Transparenz] -= 1
    ........<> Fork V[0123:Transparenz] == 0
    ............<> Break Cycle
    ........:End Case
    ....:End Cycle
    :End Cycle

  7. #7
    Hm, da hab ich auch nochmal ne Frage.
    Und zwar habe ich festgestellt, dass "Play SE Loadscript" nicht mehr funtioniert (anstatt wie gewohnt den Ladebildschirm anzuzeigen startet das Spiel neu). Könnte es doch irgendwie mit den Patches in Konflikt kommen? (Ich benutz den Patch hier von dir, dann den AutoEnter-Patch (ich hab die ips-file verwendet) und den Ineluki Key Patch).

    Sollte das nicht wieder gehen mach ich ein Standardtitelbild (wäre nicht weiter wild, da das eigene Titelbild ja eh nicht gut angekommen ist), denn auf den PicPoiner will ich auf gar keinen Fall verzichten, damit kann ich nämlich ganz schön viel Code aufräumen.

    (Aber wenn du ne Lösung wüsstest gibts vielleicht noch ne Packung Kekse - mit Schoko )

  8. #8
    Poste mal den Inhalt deiner "Play SE Loadscript".
    Eventuell stimmt dort etwas nicht.

  9. #9
    Bei cherry BAEP ruft man das Loadmenü über die Vari: 3350^^
    einfach auf 2 setzen (oder 1?) und dann stop pp callen.

    Edit:
    oh zu spät XD viel zu spät^^
    meins hat sich erledigt.
    ich hab jetzt gedacht du meintest den BAEP. @Orange4

    Geändert von R.D. (30.08.2008 um 16:34 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    [Execute]
    Action=ExecProgram
    Command=LS.dat 4649324
    next=
    Das erscheint, wenn ich es mit dem Texteditor öffne (der Aufruf läuft ja über Play Soundeffekt LoadStart.script

    Bislang hats eigentlich ganz gut geklappt ^^°

  11. #11
    *am Kopf kratz* Hum. Es kann sein das sich da der PPP und der AEP von Miroku in die Quere kommen. Eigentlich aber unwahrscheinlich.

    An sich wäre folgendes gut:
    Nimm dir eine neue RPG_RT.exe und knall den BAEP und den Picture Pointer Patch auf diese. Anschließend nimmst du dir den Power Patch Compact. Dieser hat alles was du brauchst um ein eigenes Startmenü zu bauen. Der Power Patch Compact selbst ist eine EXE die du über den Tastenpatch aufrufen kannst.

    Geändert von makenshi (31.08.2008 um 00:07 Uhr)

  12. #12
    Also mein Code sieht so aus:




    Transparenz veraendert sich gar nicht. Kann ich auch andere Variabeln benutzen, sodass ich den aep mit variabel 1 und 2 benutzen kann?

  13. #13
    Ok danke, das werde ich mal testen.
    Ich melde mich wieder

  14. #14
    Du musst, nachdem du Mirokus Patcher ausgeführt hast, den neuen Wert, den dir sein Tool anzeigt, in die Load.script.wav reinschreiben (statt dem 46blabla).

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