http://eightyseven.funpic.de/downloa...T.EXE_1.07.rarZitat von Orange4
http://eightyseven.funpic.de/downloa...T.EXE_1.07.rarZitat von Orange4
@ The Best Isaac
Vielen Dank
@ Patch
Funktioniert allerdings auch nicht. Diesmal bekomme ich diese Meldung ausgespuckt:
![]()
Wann spuckt der Patch diese Meldung aus?
Hast du dir überhaupt durchgelesen WIE man den Patch nutzt?Oo
Wenn du einfach z.B. eine 21 reinschreibst, dann willst du ja ein Bild
auf der BildID 21 anzeigen. Wenn deine RPG_RT.exe nur 20 unterstützt
dann muss das ja in die Hose gehen.
Um auf die BildID zu "linken":
BildID = 10000 + VariablenID
Heisst also wenn die BildID die du nutzen willst in Variable 0015 drinsteht,
dann schreibst du "10015" in das Feld wo sonst die BildID reingehört.
Um auf die BildID und den Dateinamen zu "linken":
BildID = 50000 + VariablenID
Heisst also wenn die BildID die du nutzen willst in der Variable 0015 drinsteht, dann muss die Nummer für den Dateinamen in der darauffolgenden Variable 0016 drinsteht. Ergo für die BildID in diesem Fall "50015" heissen.
Die Zahl die in diesem Fall in der Variable 0016 drinsteht, ersetzt die letzten 4 Zeichen des Namens von dem Bild, das du im jewaligen Picturebefehl ausgewählt hast. Wenn also das ausgewählte Bild "ItemXXXX" heisst und in der Variable 0016 die Zahl 16 drinsteht, dann wird auf das Bild "Item0016" zugegriffen.
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Sobald eine PictureID verwendet wird, die über 20 liegt.Zitat
Naklar, ich kenn die ReadMe inzwischen auswendig ^^Zitat
Zum Test hab ich natürlich auch die Verlinkung probiert und die freundlicherweiße von The Best Isaac zur Verfügung gestellte 1.07 Version der RTP_RP.EXE verwendet.
Folgenden Code habe ich verwendet:
<> Variable [570] Set, 4
<> Show Picture: 10570
...
Moment, ich hab grad nochmal den RessourcenHacker durchgeschaut. Ich hab nen Zahlendreher drin gehabt und eine 0 zu wenig eingefügt. Deshalb ist der ShowPicture Befehl immer wieder von 10570 auf 10000 zurückgesprungen.
Danke für die Unterstützung Makenshi =3
Jetzt muss ich nurnoch schaun, das ich den AutoEnter Patch wieder zum Laufen bekomm, der bei der neuen RPG_RT.EXE natürlich nicht drin war. Da gabs glaub auch was neues von Cherry ^^
Danke euch ^^
Das heißt RPG_RT, nicht RTP_RT! Argh!
Die "RPG_RT.EXE 2000 normal" vom Mix dir deinen Maker-Thread ist btw die 1.07, ich hab nur vergessen, es dazu zu schreiben.
In der Readme ist btw auch der Hund drin, es gibt ein MaxValue = 20, ein MaxValue = 100 und ein MaxValue = 2000 (nicht 2x 100) - genauso gibt es noch ein Problem mit dem 2k3 - ich werde den PPP demnächst mal updaten.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
xDZitat
Nobody is perfect ^^
Hm, ich hab mich schon gefragt warum gerade diese Version fehlen sollte xDZitat
Ok, danke. Damit werde ich den Patch trotz allem nochmal aufspielen, weil ich mir sehr sicher bin, kein MaxValue = 2000 geändert zu haben. Auch wenn es funktioniert mach ich es lieber nochmal so wie es sein sollte ^^Zitat
lg
Orange4
Wo ihr grad dabei seid:
Welche Werte muss ich nun veraendern, um mit der Transparenz zu arbeiten.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Er wird den Tipp in der ReadMe meinen, in der du ja schreibst das sich interessante Effekte mit Transparenzwerten zwischen 101% und 9999% erzielen lassen und möchte soweit ich das jetzt richtig verstanden habe wissen, welche Zeilen man dafür mit dem RessourceHacker bearbeiten muss ^^
Bei mir musste ich dafür nichts anderes als in der ReadMe beschrieben im RessourceHacker ändern, mit dem Patch kann ich das auch so einstellen =3
Sag doch gleich, dass du eine AEP-EXE brauchst. xDZitat von Orange4
http://eightyseven.funpic.de/downloa...07_AEP.EXE.rar
http://cherrytree.at/misc/baep_ips.rar --- als IPS
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hey, vielen vielen Dank
Da geb ich doch glatt ne Runde Kekse aus =3
Ich liebe solche Kommentare(die 2. Zeile mein ich)
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Na ich wollte eine Schleife bauen, bei der sich Transparenz langsam erhoeht und umgekehrt...
Da reicht ein Move Picture dicke aus.
Ansonsten:
<> Cycle
....<> Cycle
........<> Show Picture 1, (160,120), Cloud {Transparenz: 10123%}
........<> Change Variable [0123:Transparenz] += 1
........<> Fork V[0123:Transparenz] == 100
............<> Break Cycle
........:End Case
....:End Cycle....
....<> Cycle
........<> Show Picture 1, (160,120), Cloud {Transparenz: 10123%}
........<> Change Variable [0123:Transparenz] -= 1
........<> Fork V[0123:Transparenz] == 0
............<> Break Cycle
........:End Case
....:End Cycle
:End Cycle
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hm, da hab ich auch nochmal ne Frage.
Und zwar habe ich festgestellt, dass "Play SE Loadscript" nicht mehr funtioniert (anstatt wie gewohnt den Ladebildschirm anzuzeigen startet das Spiel neu). Könnte es doch irgendwie mit den Patches in Konflikt kommen? (Ich benutz den Patch hier von dir, dann den AutoEnter-Patch (ich hab die ips-file verwendet) und den Ineluki Key Patch).
Sollte das nicht wieder gehen mach ich ein Standardtitelbild (wäre nicht weiter wild, da das eigene Titelbild ja eh nicht gut angekommen ist), denn auf den PicPoiner will ich auf gar keinen Fall verzichten, damit kann ich nämlich ganz schön viel Code aufräumen.
(Aber wenn du ne Lösung wüsstest gibts vielleicht noch ne Packung Kekse - mit Schoko)
Poste mal den Inhalt deiner "Play SE Loadscript".
Eventuell stimmt dort etwas nicht.
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Das erscheint, wenn ich es mit dem Texteditor öffne (der Aufruf läuft ja über Play Soundeffekt LoadStart.scriptZitat
Bislang hats eigentlich ganz gut geklappt ^^°