Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 172

Thema: PicPointerPatch - Bild-ID durch Variable angeben

Zitat Zitat von lokipoki Beitrag anzeigen
    Ich habs nochmal ueberprueft. Alle drei Werte sind auf 100000!!! Wie du es beschrieben hast.

Kannst du mir vielleicht eine RPG.exe Kopie schicken?
    Da du die EXE nicht eindeutig benennst: Schau auch das du auf jeden Fall die RPG2000.exe bzw. RPG2003.exe modifiziert. Nicht die RPG_RT.exe.
    Ersteres ist der Editor. Letzteres ist nur die EXE eines Makerprojekts.

Vielleicht sollte man das mal in eine ips Datei packen. Wäre sicherlich hilfreich.

€:
    Zitat Zitat
    Wäre es nicht, wegen den vielen verschiedenen Editorversionen und Deutsch- oder sonstwas-Patches, die es gibt. Da schrottet sonst jeder zweite dabei seinen Maker.
    Ändert die IPS nicht nur die entsprechenden Speicheradressen in der .exe; btw. sind die an der Stelle so unterschiedlich?

xD, der Post ist ja schon wieder ewig her.

Geändert von cilence (15.09.2008 um 13:55 Uhr)

Wäre es nicht, wegen den vielen verschiedenen Editorversionen und Deutsch- oder sonstwas-Patches, die es gibt. Da schrottet sonst jeder zweite dabei seinen Maker.

Habs hin bekommen. Sorry nochmal, wegen der Fragerei. Hab mir auch gleich ne Kopie angelegt.8)

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Ändert die IPS nicht nur die entsprechenden Speicheradressen in der .exe; btw. sind die an der Stelle so unterschiedlich?

xD, der Post ist ja schon wieder ewig her.
    Ja, nur sind die verschiedenen Texte in deutsch und englisch ja nicht gleich lang, wodurch sich natürlich alles verschiebt. Außerdem gibt es ja auch noch einige im Programmcode verschiedene Versionen.

Das leuchtet mir ein, danke für die Erläuterung.

Ich bins mal wieder.

Sagt mal, besteht die Moeglichkeit zwei Bilder gleichzeitig, mit dieser Methode, anzeigen zu lassen?

Wäre durchaus möglich. Für genauere Infos bräuchte man wiederum von dir eben Informationen darüber inwiefern diese gleichzeitig angezeigt werden sollen.

Du kannst genausoviel Bilder anzeigen wie immer

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Du kannst genausoviel Bilder anzeigen wie immer
    D.h ich nehme z.B. pic 50010 und benutze die Variabel 10 in dem Fall. Sollte es so funktionieren?

Zitat Zitat von lokipoki Beitrag anzeigen
    D.h ich nehme z.B. pic 50010 und benutze die Variabel 10 in dem Fall. Sollte es so funktionieren?
    Ja. Du musst dann nur beachten das wenn du 50010 benutzt,
    das dann sowohl die Variable 0010 als auch die Variable 0011
    angesprochen werden. In 0010 muss dann die PictureID und in
    0011 die Nummer stehen die an den Dateinamen angehängt wird.

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Ja. Du musst dann nur beachten das wenn du 50010 benutzt,
    das dann sowohl die Variable 0010 als auch die Variable 0011
    angesprochen werden. In 0010 muss dann die PictureID und in
    0011 die Nummer stehen die an den Dateinamen angehängt wird.
    Kann man das dann auch auf die Transparenz usw. uebertragen?

Das kann ich dir nicht sagen, hab bisher nicht auf die Transparenz gepointert.
    Am einfachsten findest du es heraus, indem du es ausprobierst.

Ja, da du dort aber keinen Dateinamen brauchst, verwendest du 10000+VarID, genauso wie wenn du nur die PicID pointern möchtest (und nicht die Dateinummer).

Hey,

echt geiler Patch. Leider gehöre ich zu den Leuten, die ihn schon vor ein paar Monaten gebraucht hätten und in der Zwischenzeit ein paar tausend Conditional Branches geschrieben haben xD

Habe den ersten Testlauf gemacht und bin sehr zufrieden - außer mit einer Sache. Ist zwar keine Katastrophe aber: Das Löschen von Pictures per "Erase Picture" fördert eine Fehlermeldung zutage wenn man einen PicPointer für die Pic-ID verwendet (bei mir 53022, also der Inhalt der Vari 3022).

Die Fehlermeldung:

Assertion failure (Dha\02rpg2000\2003\RPG_RT\LGD_Picture.pas, 526 line)

Zuerst dachte ich, dass die Fehlermeldung vielleicht kommt, weil man das Picture nicht initalisiert hat. Also hab ich vorher alle benutzten Pics einfach mit einer Transparenz von 100% anzeigen lassen. Leider änderte das nix an der Fehlermeldung. Man kann den Patch auch so SUPER gebrauchen, ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen.

Greetz!

Alan

Afaik müsstest du beim Erase Picture Befehl nicht 50000 + VariablenID benutzen, sondern 10000 + VariablenID. Dann dürfte auch diese Pointerung funktionieren.

Ansonsten schau dir mal den Inhalt der Variablen an auf die du da pointerst. Eventuell ist dort eine zu hohe BildID abgespeichert.

Oh... ach jetzt wird mir einiges klar! Wenn man den Bildnamen mitmodifizieren möchte, gibt man einen Wert > 50000 ein. Wählt man einen Wert > 10000, wird einfach der ganz "normale" Show/Move/Erase Picture-Befehl angewandt und da beim Löschen eines Pics sein Inhalt keine Rolle spielt, hab ich natürlich eine Fehlermeldung bekommen.... jetzt funktioniert es wunderbar, danke Makenshi, ich dachte das mit dem 10000 im Readme sei ein Tippfehler xD

Greetz!

Alan

Das ist kein Tippfehler, aber etwas anderes: Beim Modifizieren des Makers mit dem Resource Hacker steht da nicht zweimal MaxValue = 100 sondern einmal MaxValue = 100 und einmal MaxValue = 2000. Diese müssen geändert werden

Hey Cherry.

Ich habs leider irgendwie nicht hinbekommen. Ich hoffe du kannst mir helfen.

Also so siehts im Maker aus:

Und das kommt raus:

Waere dir echt dankbar, wenn du mir helfen koenntest.

Geändert von lokipoki (16.05.2009 um 17:29 Uhr)

Du musst die Bilder woanders hochladen. Bei der Windows Live Storage muss man einen Account besitzen um die Bilder anschauen zu können.

http://www.imagehost.org/ z.B.