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Thema: PicPointerPatch - Bild-ID durch Variable angeben

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Ich flipp aus. Das ist... Jihaaa!!!
    Somit wäre die schlimmste Eigenschaft des Makers behoben. Und auch noch praktisch gelöst.

    Em, wie siehts mit Kompatibilitäten zu anderen Makerversionen aus, zB. "Value!"? Der "Mix dir deinen Maker"-Thread bräuchte ein Update.

    EDIT: Ich hab noch mal deine Threads durchgelesen. Value ändert die RPG_RT.exe und PicPointerPatch ebenfalls, sind also nicht kompatibel. Ich müsste dem entsprechend die v1.07 und Bananen-Joes Destiny-Patcher verwenden, um die Pic-Zahl wieder auf 50 zu schaffen.
    Geht das auch einfacher? Ich will schließlich nur 50 Pics per Variable ansprechen (MP3 ist auch nicht schlecht...).



    CapSeb

    Geändert von CapSeb (27.05.2008 um 23:15 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von mir, CapSeb
    Value ändert die RPG_RT.exe und PicPointerPatch ebenfalls, sind also nicht kompatibel. Ich müsste dem entsprechend die v1.07 und Bananen-Joes Destiny-Patcher verwenden, um die Pic-Zahl wieder auf 50 zu schaffen.
    Geht das auch einfacher? Ich will schließlich nur 50 Pics per Variable ansprechen (MP3 ist auch nicht schlecht...).
    Zitat Zitat von Cherry
    Und nein, es geht nicht einfacher.
    Geht ... garnicht? Hab eben im Maker-Mix-Thread dazu geschrieben. Beide verändern die RPG_RT.exe. Das müsste doch dann nicht kombinierbar sein. Oder versteh ich hier was falsch.

  3. #3
    Ich glaube, du verwechselst den 2k3-100-Pic-Patch mit Gnafs Pseudo-Pic-Patch.

  4. #4
    Nope, ich mein den Destiny Patcher für den 2000er. Anders komme ich ohne Gnaf oder Value! nicht an mehr Picture.
    Aber sowohl Pseudo-Gnaf, als auch Value!, als auch DestinyPatcher, als auch PicPointer sind eine andere RPG_RT.exe.
    EDIT: Ok. Aus der Antwort im Maker-Mixer-Thread folgere ich, dass der PicPointerPatch in der Lage ist, den DestinyPatcher zu "patchen".

    Geändert von CapSeb (28.05.2008 um 23:37 Uhr)

  5. #5
    Wenn du die RM2k Version 1.07 nimmst, kannst du beides verwenden, ja.

  6. #6
    Ok danke... Sorry nochmal fuer das bloed stellen. Aber manchmal kann ich einfach nicht anders

    Wenn ich aber nun den Better AE Patch ueber mein game haue funktioniert es nicht mehr.

    Habe RM2003 Version 1.08

  7. #7
    Afaik kannst du deine exe nicht mit beiden gleichzeitig patchen.

    RPG_RT.exe ver. 1.08 + PPP + betterAEP + unlockPics:
    http://cherrytree.at/misc/RPG_RT.ips

    Oder so~

  8. #8
    Neinnein, lediglich BetterAEP+100Pic ging nicht. Dadurch dass Nemicas Link zum BetterAEP als IPS führt, kannst du die einfach der Reihe nach draufpatchen.

    BetterAEP+PicPointerPatch funktioniert bei mir (und bei Maki) übrigens einwandfrei.

  9. #9
    Hey, super Teil, das das Scripten erleichtern wird!
    Werde es mir mal zur Gemüte führen...
    Nur eine Frage: Momentan habe ich nen Patch installiert, der BAs über Pictures anzeigt. Das ist für mein KS essentiell. Wende ich jetzt deinen PPP an, ist es wieder wie vorher, oder?

  10. #10
    Um welchen Patch handelt es sich den? Gnafs Picture-Betrug? Wenn ja, hast du nämlich die Value!-Version des Makers, nicht die 1.07 und da geht der PPP noch nicht. Ich arbeite aber daran.

    mfG Cherry

  11. #11
    Hm nein, kann 100 Pics anzeigen lassen, ist also nicht Gnaf.
    Ne RTP-Version wär ma geil, wo wirklich alles drin ist... ebenso wie ne Makerversion^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Wenn ja, hast du nämlich die Value!-Version des Makers, nicht die 1.07 und da geht der PPP noch nicht. Ich arbeite aber daran.
    Ich warte dann am besten erstmal. Du arbeitest ja in Tempobereichen nahe der Lichtgeschwindigkeit.

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    uiui.
    ich werde aus der Hilfe nicht gaaaanz so schlau^^

    Ich habe eine HP-Leiste von 0-100

    üblicherweise muss ich abfragen
    "if HP= 59
    show picture HP-Leiste59 "(und das bis 100!)

    wird das durch den PicID-Patch einfacher?

  14. #14
    Zitat Zitat von lokipoki Beitrag anzeigen
    Ok danke... Sorry nochmal fuer das bloed stellen. Aber manchmal kann ich einfach nicht anders

    Wenn ich aber nun den Better AE Patch ueber mein game haue funktioniert es nicht mehr.

    Habe RM2003 Version 1.08
    Funktioniert das nun mit:

    Version 1.08 + BAEP ???

  15. #15
    Probiers...?

    (Ja, tut es)

  16. #16
    nee leider nicht.

    Aber mal ne andere Frage:

    Wenn ich jetzt eine Animation, sagen wir Regen, die mit dem Namen regen0000 anfaengt und mit regen0150 aufhoert, immer wiederholend anzeigen will, wie muss dann meine Schleife aussehn?

  17. #17
    Zitat Zitat von lokipoki Beitrag anzeigen
    nee leider nicht.

    Aber mal ne andere Frage:

    Wenn ich jetzt eine Animation, sagen wir Regen, die mit dem Namen regen0000 anfaengt und mit regen0150 aufhoert, immer wiederholend anzeigen will, wie muss dann meine Schleife aussehn?

    @BAEP
    Habe beides im Projekt drin. Ebenfalls eine 1.08 RPG_RT.exe. Funktioniert problemlos.

    @Schleife
    Code:
    [Common Event - PP - Startbedingung-->Switch:0001:Regen == ON]
    
    // Variablen Init
    SET VARIABLE[0001:BildID] = 1;
    SET VARIABLE[0002:Dateiname] = 0;
    
    //Hauptschleife
    Label 1
    IF([0002:Dateiname] <=(kleiner,gleich) 150){
       SHOW PICTURE(BildLabel:50001,"regen0000.png");
       SET VARIABLE[0002:Dateiname] = [0002:Dateiname] + 1;
       JUMP TO Label 1
    }
    Wenn du den Switch 0001:Regen auf ON stellst, geht es bei der Lösung los.

    Geändert von makenshi (04.06.2008 um 14:26 Uhr)

  18. #18
    Danke fuer die Antwort.

    Kannst du mir nochmal den Downloadlink fuer BAEP und Picture Patch geben. Damit wir auch beide die gleichen haben...

  19. #19
    ueH <3 eine Kirsche...
    (endlich mal nen sinnvoller patch...^^)

  20. #20
    Auf die Schnelle zwei Fragen an Cherry:

    1. Arbeitest du momentan an einer PicPointer-Value!-Version?
    2. Wenn nein, wirst du dich später heranwagen, oder haben sich unüberschreitbare Hürden herauskristallisiert?

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