Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Mmorpg?

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist sinnloser als ein aufgegessenens Brot auf dem Boden
    Und dein Post ist sinnvoller als ein aufgegessenes Brot auf dem Boden?

btt: Ich glaube, dass mittlerweile klar ist, dass der Aufwand, ein 'EPISCHES MMORPG' mit dem Maker zu machen nicht so wirklich zu bewerkstelligen ist.
    Denn was noch kaum angesprochen wurde: So ein Ding braucht neben der Bezahlung von Serverkosten noch einigen Aufwand um die Spieler am Ball zu halten - ohne Events und Updates geht da nicht viel. Letztens habe ich aber (im Bereich der kommerziellen OGs) eine nette Idee gefunden, die dich mit dem Maker umsetzen ließe: Nämlich ein editierbares, 'kleines' Onlinespiel. Hierbei wird kein teurer Server benötigt, da immer nur in kleineren Runden untereinander gespielt wird. Die Charaktere können hierbei 'serverübergreifend' genutzt werden. Um jetzt das unausweichliche "Ich mach mir nen Uberchar und r0x0re dann alles weg" zu umgehen, könnte man Einstiegskriterien formulieren (etwa < Lvl 65). Das Einzige, was für den durchschnittlichen Maker ohne Programmier-Skills gebraucht werden würde, wäre ein vernünftiges KS, welches auf einem der Onlineskripte basiert. Variablen/Switches/Spielerpositionen kann ja mittlerweile auch der ungeübte XP User mit vorhandenen Skripten untereinander austauschen (ist aber wie gesagt alles Theorie, hab bisher nur Icys uraltes Teil ausprobiert, mehr nicht ^^").

ich habe hier mal irgend wo eins gesehen

http://www.freemmorpglist.com/

glaube 6-8 Seite bin mir aber nicht ganz sicher

Zitat Zitat von Digi Tai Beitrag anzeigen
    ich habe hier mal irgend wo eins gesehen

http://www.freemmorpglist.com/

glaube 6-8 Seite bin mir aber nicht ganz sicher
    Du meinst wohl Secreds of Mirage, oder? Das ist nicht mit dem Maker erstellt worden. Es ist auch kein MMO. Es ist nur ein einfaches Online RPG welches in VB6 geschrieben wurde. (Es basiert auf Playerworlds/Mirage)
    Ein zweites Mirage Spiel ist ja auch vorhanden.

Sonst gibt es dort kein Spiel was den Anschein macht, das es mit dem Maker entwickelt wurde.

Es wird auch nie ein MMO für den Maker geben, sofern sich nicht jemand ransetzt und einen ordentlichen Server und Client schreibt.(Client ==> Die Maker Spiele müssen modifiziert werden, da hier einiges fehlt für nen MMO-Client, könnte dabei vielleicht mit Ruby möglich sein)

es ist auf der 9. seite unter den rpg mmorpgs. Secret of mirage, glaube ich.