Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: VX: Helden-Funktionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Laut Scripteditor bedeutet super guard (Starke Abwehr): Die Abwehrfertigkeit des Charakters (also wenn du im Kampf Verteidigen wählst) ist doppelt so effektiv (erleidet dann nur 1/4 des Schadens statt 1/2).

pharmacology (Medizinisches Wissen) bedeutet, dass Heilitems (egal ob sie HP oder MP auffüllen) doppelt so wirksam auf diesen Charakter sind.

@KD: Danke, hast mir damit sehr geholfen. Jetzt muss ich nur die Details zu "Häufig kritische Schläge" herausfinden.

EDIT: Yeah! 100 Posts!

Geändert von Warlock_Vaati (25.05.2008 um 20:04 Uhr)

Häufig kritische Schläge...
    sagt das der Name nicht schon? Der Charakter macht beim Angreifen öfter einen kritischen Treffer als welche ohne das.
    Kritischer Schaden = höherer Schaden O_O sicherheitshalber

Das weiß ich auch, aber was ist die genaue Auswirkung davon? Beträgt die Critchance dann zB statt (evtll. standartmäßigen) 5% etwa 15% oder wie ist die Formel genau?

Standardmäßig ist die Chance auf einen kritischen Treffer 4%. Trägt der Charakter eine Waffe mit Trefferbonus, so werden 4% hinzugezählt. Bei zwei Waffen mit diesem Bonus eben 8%. Bei der Heldeneigenschaft "Häufig kritische Schläge" werden noch mal 4% hinzugezählt. Maximal kann ein Charakter also eine Kritische Trefferchance von 16% haben.

Irgendwie komisch, dass die nicht mehr von den Agilitätswerten abhängig ist oO