-
Provinzheld
Nun ja, die beste Software ist immer diejenige , die man man am Besten kennt und mit der man am Besten umzugehen weiß. Daher arbeite ich zum Teil auch noch mit Programmen, die mehr als ein Jahrzehnt auf dem Buckel haben (Von diesen Programmen gibt es zwar jede Menge neue Versionen mit jeder Menge neuer Features, aber wer braucht die schon? MSWord 1.1 wäre für die meisten Nutzer immer noch vollkommen ausreichend, wenn es denn bugfrei gewesen wäre - aber das sind die neusten Versionen ja auch nicht.)
Herauszufinden, wo sich die neuesten Bugs verstecken und wie man sie umschiffen kann, lohnt sich häufig nicht; diese Zeit kann man besser in sein Projekt investieren.
Von daher sollte sich wirklich jeder überlegen, ob die neuen Features (und Bugs) einen Umstieg rechtfertigen - oft tun sie das nämlich nicht. Wenn man allerdings sowieso gerade erst einsteigt, spricht natürlich nichts dagegen, das dann mit der neusten Version zu tun, was mich wieder zu meinem ersten Satz in diesem Posting bringt.