Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [2k] RTP edits

[2k] RTP edits

Ich habe mir heute mal überlegt man könnte einen Thread aufmachen wo jeder seine RTP edits vorstellt, ganz einfach aus dem Grund weil schon ziemlich oft bewiesen wurde was man so alles aus dem RTP rausholen kann.

Am besten mal eine Beispiel:

Name: Vorlage
    Status: fertig
    Bild:
    ----------------------
    ----------------------
    ----------------------
    ----------------------
    ----------------------
    Ersteller:

---PLATZHALTER---

Jetzt mal ein edit von mir:

Name: old RTP 1

Status: ca. 70%

Bild:

Ersteller: Chrisblue

Achja: Die Sets anderer auch bewerten!

weißt du, wenn man das original nicht zur hand hat,
    ist es wirklich schwer zu erkennen WAS editiert wurde.
    Und genau das ist bei mir der Fall

waere also nett, wenn immer das original mit verlinkt wird.

ich glaub das bücherregal, das pentagramm der thron und einpaar stühle wurden verändert. mehr erkenn ich auch nicht

Es wurde einiges im Upper Mode verändert. Die ganzen dunkelbraunen Sachen, dass lange Bild und das ganz linke in der Reihe mit dsen 3 Bildern. Dann der Vorhang, die beiden Throne, das Pentagramm, dieses Möchtegernzaunding, die ganzen Kisten und Fässer, die Betten, das Klavier, diese Tresen, der Tisch und die Stühle, das Teil unter diesem Eingang, das Schild und auch die Lava. Imo auch die Flasche mit dem Glas, hier bin ich mir aber nicht sicher, genauso wie bei dem einen Fenster (das in der Mitte).
    Im Lowermodus sind es:
    Das Bücherregal, diese braune Wand, das Holz (neben dem mit dem Loch und dem dadrunter) und der braune Rand (der neben dem grauen). Imo auch die Säule über der linken Reihe des Kamins. Die Berge scheinen auch editiert zu sein.

Also mehr sehe ich nicht. Eine Antwort, ob das alles war, fänd ich gut.

Also mir gefällts, auch wenn ich finde, dass manche Sachen nicht ganz passen (das braune Schild zum Beispiel).

Habe eine Menge Pflanzen hinzugefügt und an den Klippen ein wenig gebastelt. Credits müssen nicht gegeben werden. Nichts aufwendiges, aber ich wollte ein wenig mehr Abwechslung in meinem RTP-Wald sehen :/ .

@Chrisblue: Naja, ein Chipset umzufärben ist eine Sache von Minuten...

~>Bild1:
    • Das dunklere Standardgras ist vielleicht nich ganz so der Brüller
    • Bei den Autotiles ganz unten das dritte von links das sagt mir irgendwie zu, gefällt mir^^
    • Das Bücherregal sieht jetz vielleicht etwas zu dunkel aus, ein bisschen heller wär wohl doch besser
    • Die neue Vorhangsfarbe is auf den ersten Blick gut, is aber für MEINEN Geschmack etwas trocken
    • Die seitlichen umgefärbten Treppen sind klasse xD
    • Der Hexagon-Zauberzirkel in schwarz? tut mir ja leid aber das ist Mist
    • Ansonsten OK^^

~>Bild2:
    • Früchtebäume die sind gut geworden, nur teilweise scheinen die einfach draufgeklatscht
    • Die Pilze und was so alles in der Gegend rumliegt spricht mich an
    • Den einen Busch kann ich nich ganz deuten, was wächst denn da xD?

Hier ein Paket an Edits von mir aber nicht in Setform sondern eher als ein
    Sheet. Da kann sich jeder eigene Chipsets bauen damit ich nicht vielleicht
    noch wichtige Tiles ersetze xD:

Nebenarbeit von November 2007

@Chipset 1, nette umfärbung, einzigstes Problem, das Original sieht besser aus. Die Bilder inf aber echt gut geworden, vor allem das Große.

@Chipset 2, nice. Pflanzen sehen toll aus, lediglich der Tomatenbaum will mir nicht so gefallen, da sollteste vll noch ein wenig mit dem RTP Baum arbeiten und die Tomaten zum Teil im Blätterdach verschwinden lassen als sie nur draufzuklatschen.

@Chipset 3, die Mauer ist echt gut geworden, die Steine eig auch, ansonsten, weis nicht so, für was will man ein grünes Bett?^^

das set von Magicmaker ist ganz gut, aber...

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    für was will man ein grünes Bett?^^
    Mich irritiert gerade der blaue Baum (?), denn wenn er aus Eis sein sollte, dann sollte vielleicht ein wenig heller sein und man sollte solche Eis-Effekte mit reinpixeln. So Glanz und das Zeug eben.

EDIT: Mit "blauer Baum" ist der Baum ohne Blätter gemeint.

Geändert von Braska Feuerseele (05.08.2008 um 10:14 Uhr)

hay

Könnte mir jemand den Rpt Wasserfall editieren ? ich hätte gern das die animation dann unten am Wasser sprudelt und das er ein wenig realistischer aussieht.

Mfg

Hamsterdance

Wäre froh wenn sich jemand diesen Jobs annimt

Yoah, bei den meisten Chipsets erkennt man als RTP-Nichtbenutzer auf den ersten Blick erst mal ziemlich wenig, dann fällt einem aber auf dass hier und da mal was gestreckt wurde, ein paar Objekte sind koloriert und wieder andere sind minimal umgepixelt worden. Die Zahl der vollständig selber gepixelten Sachen auf Basis der RTP-Farbpalette hält sich recht in Grenzen, spricht mich noch nicht so sehr an als dass es mich reizen würde, diesen Grafikstil einmal auszuprobieren. Als Laie sieht man halt zuwenig Unterschiede, sowas wie die riesige Holzbrücke von Marian oder dieser Kran aus Kaltbluts Objektethread gefallen mir da schon wesentlich besser und fallen auch mehr ins Auge als solche relativ simplen Edits

Mist, so einen Thread wollt ich selbst noch öffnen ^^
    Öh ich schlag vor, dass überhaupt in Sheet-Form gesammelt wird, gerade RTP-Edits will man sich als Makerer selbst zusammenschustern und wenn man dann erstmal schauen muss, was überhaupt neu ist, ist das suboptimal.

Außerdem würde ich jeden bitten, dazuzuschreiben, wie es mit dem Verwenden aussieht, insbesondere ob ich das Set als Sheet auf meine Seite laden darf (natürlich kann man einen Creditlabel draufsetzen) ^^

Was ich bisher gesammelt hab:
    http://dhan.de/rpg/ext/

RTP-Editierung ist sowieso so eine Sache, wenn man die richtigen Ideen hat, kann man mit wenig Aufwand viel erreichen. Ein Beispiel:

Lediglich die Bäume blau gefärbt und Sumpf und dunkle Erde kombiniert und die Kristalle reingepackt und schon lässt sich eine ganz andere Landschaft machen.
    Von dem Krams, den Davias gepostet hat, wäre mir vieles schon viel zu entfremdet von der RTP, insbesondere wenn M&B, FF und SD3 so direkt reingemischt wird oder es so aussieht wie komplett selbsterstellt ^^

Wo ich auch mal die Grafik extrahieren muss, ist The Crown of the Bride, jenes legendäre Makerspiel, aus dem die Crown-Chars der RTP (von Don) stammen, hat einige RTP-Edits, die exzellent für Elfenstädte geeignet sind. Nur bekomm ichs nicht zum Laufen, weil das System mit den japanischen Dateinamen nicht so ganz klarkommt ^^

Um noch den anderen Krams, der eigentlich für den Contest gedacht war, reinzupacken:

Geändert von Dhan (05.08.2008 um 19:18 Uhr)

...

wer von euch kann mir den Wasserfall im Rtp editieren?
    sodass er etwas realistischer ist ,das der übergang zum Wasser besser aussieht
    und das er Sprudelt

Zitat Zitat von hamsterdance Beitrag anzeigen
    wer von euch kann mir den Wasserfall im Rtp editieren?
    sodass er etwas realistischer ist ,das der übergang zum Wasser besser aussieht
    und das er Sprudelt
    Hier, vielleicht kannste damit ja was anfangen, mir gefällts zwar nicht wirklich, vll verbesser ichs noch... naja hier(linksoben neben dem normalen wasserfall):

Zitat Zitat
    hier möchte ich anmerken, das man bei der baumkrone einen crediteintrage geben muss, da diese selbstgepixelt und kein edit ist.

edit:
    Zitat Zitat
    Tjoa, wenn man denn den Namen wüsste xD
    Ist selbstverständlich von mir.

Geändert von .matze (05.08.2008 um 22:41 Uhr)

Tjoa, wenn man denn den Namen wüsste xD

Eigentlich fast alles aus meinem Post ist von diversen Autoren selbstgepixelt, da ich mir damals aber nur alles zusammengerafft hatte und auf den Chips keinen Namen sind, dürften Credits wohl entfallen. Es sei denn natürlich, jemand erkennt sich hier wieder.

Wer die Sets aus meinem früheren Spiel will, kann mich per PN anschreiben.

Hier mal ein Vorgeschmack:

Ist aber schon Hardcore-RTP-Editierung. ^^