Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Dämon - Betatestdemo oÔ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Zitat Zitat
    So, die erste Demo von Dämon ist da. Das Spiel habe ich immer mal wieder verdreht, auseinander genommen und neu zusammengesetzt. Ich persönlich muss sagen, außer der Grafik gefällt mir selbst nichts besonders an meinem Spiel.
    Wenn dir dein Spiel nicht gefällt (und sei es auch nur nen bisschen) und deine besagte Grafik, die ja scheinbar grösstenteils aus VD stammt, das einzige ist was dir noch gefällt, frag ich mich, warum du es vorstellst bzw warum du überhaupt noch daran arbeitest.

    Ich habs trotzdem mal aus neugier angespielt obwohl ich, wie e.hoff zittierte
    und kommentierte, allein wegen der Behauptung es nicht angespielt hätte.

    Als erstens hab ich mir natürlich den Ordner angesehen. Es war ein einzigartiges Erlebniss, dass ich erstmal feststellen durfte, das ich zig Dateien umbennen durfte, weil da scheinbar was bezüglich den Umlauten schief ging.
    Dann durfte ich mich noch mehr freuen, das ich teilweise nicht wusste welche Umlaute fehlten, weil ich aus den Dateinamen grösstenteils nicht schlau wurde...

    Dann hab ich den RPG-Maker aufgemacht und mal da nachgeguckt.
    Oh mein Gott! Wie kann man mit der Verschachtelung leben?! Wie hast du da deine Maps nur gefunden.
    Ständig dem vorherigen untergeordnet und nichteinmal Namen besitzen sie...
    Also spätestens bei 200 Maps wirst du übelst Mühe haben was zu finden...

    Als es dann endlich soweit war (oh welch freude) und ich auf Start klickte kam ne mir ne schöne Textbox entgegen mit nen paar Buchstaben und einem schwarzen Bildschirm, was mich kein Stück interessiert hat. Die paar Szenen die es gab (wenn ich richtig gezählt hab waren es drei bzw vier (mit dem Helden)mit kleinen Dialogen)waren recht kurz und viel schlauer war ich nach denen auch nicht. Im übrigen waren sie kein bisschen interessanter...
    Dann gings los! Huuuiii! ich renn in einem Schloss rum von dem ich keine Ahnung habe wo's langeht aber ich weiss, das ich zum Kerker muss.
    So ein gluckspilz wie ich bin hab ich den dann schnell gefunden, da ich gleich den richtigen Weg genommen habe, obwohl ich den einen Gang da (auf der ersten map auf der man rumlaufen kann, rechts) für eine komische Wand hielt.
    Also im Kerker fand ich diesen Dieb. Komischer Kerl. Denkt ständig irgendwas aber sonst scheint er ja ganz nett zu sein. Und das er dann brav mitkommt, wow! Hab ich was verpasst?
    Dann gings aus der Burg. Ein schöner schwarzen Balken mit einer blauen Schrift taucht mitten im Bild auf. Ich kann zwar schlecht lesen was drauf steht weils fast zu transparent ist, aber bin froh das mir der Balken nicht das ganze Bild verdeckt.
    Weiter gehts mal ins Dorf nebenan. Da scheuch ich doch gleich, weil ich so fies bin die Krähe da weg. Und oha! Die kann ja schweben. Und kann koordiniert fliegen (waagrecht, senkrecht sieht schon komisch aus).
    Weiter gehts mal die Häuser anschauen. Da ne Frau die mir 100 Münzen gibt und dort nen Typ der anscheinend nix von mir will. Uninteressant also weiter.
    Ich trampel da gleich in das Gebiet vor dem Hafen(?). Sieht nett aus. Jedenfalls schon besser als das zuvor. Und dann komm ich da zu nem Einsiedler. Das Häuschen, so scheint mir hat innen Schönheitsfehler.
    Ich red den Kerl an. Huch, der hat ja mal was von Kletternausrüstung zu erzählen. Mal anhören, wegklicken, kletterausrüstung kaufen! Oh wei! Der will mir ja noch weiter die Ohren zulaubern. Schnell weg.
    Yay! Und da seh ich ja schon den ersten KLetterpunkt. Anklicken und...
    Also die Kletterani ist ja mal wirklich einzigartig... hab ich noch nie gesehen...
    Und ich glaube die werd ich auch nicht sehen...
    Genug rumgewatschelt und ab zum Hafen. Und prompt springt mir ne fehlermeldung ins Gesicht weil ich wohl was vergessen habe umzubennen...
    Naja... keine Lust zu korrigieren...

    So... Ich hab aufgeschrieben was ich gemacht hab.
    Auch wenn das ganze als Kritik eher als eine art niedermache zu lesen ist, so soll es keinesfalls etwas beileidigendes sein.
    Es ist Kritik und damit zeig ich dir (wenn auch etwas sarkastisch) wo in meinen Augen die Fehler liegen.


    Noch kurz zu den Charaktern...

    Der Dieb da... Warum kommt der so einfach mit ohne grossartigen wiederspruch? Zudem denkt er einmal das sie die Tafeln eh nicht finden.
    Er hätte ja auch nur mitkommen können um mal weiter rum zu kommen. Wenn auch nur der exklusiven Ware wegen.
    Und ich denke die Tafeln sollten sich auch für massig Kohle aufm Schwarzmarkt verscherbeln lassen...

    Geändert von Supermike (22.05.2008 um 17:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •