Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Dämon - Betatestdemo oÔ?

Dämon - Betatestdemo oÔ?

@Marcel 69 bat mich mal wieder in ICQ für ihn zu posten.

[QUOTE]So, die erste Demo von Dämon ist da. Das Spiel habe ich immer mal wieder verdreht, auseinander genommen und neu zusammengesetzt. Ich persönlich muss sagen, außer der Grafik gefällt mir selbst nichts besonders an meinem Spiel. Die Demo hat auch keinen Abspann da ich von euch liebe Spieler, gerne Bugs hören würde die ich noch raus tun müsste. Auch könnt ihr mir sagen was ich beim Story aufbau besser machen könnte. Wundert euch nicht das im Maker so viele unbenutzte aber fertige Orte auftauchen. Diese Orte haben mir persönlich am Ende nicht mehr gefallen.

Story

Vor vielen Jahrhunderten wurde von 3 Magieren eine Steintafel erschaffen. Doch als sie erkannten welch finstere Aura von ihr ausging zerschlugen sie die Tafel in drei Teile und die Insel in zwei Teile. Zwei der Magier tauchtena auf je einem Inselteil unter. Der dritte wurde Hoffmagier beim König und behauptete die Insel wäre durch ein Erdbeben gespalten worden da der König von der Teilung seines Reiches überhaupt nicht angetan war. Er versuchte die Kontrolle über beide Inselhälften zu bewahren doch letztendlich bildeten sich zwei Regierungen. Der Hoffmagier vererbte das Tafelstück von Generation zu Generation weiter bis es einem ehrgeizigen aber auch grenzüberschreitendem Hoffmagier übergeben würde. Dieser experimentierte mit dem Tafelstück. Am Tag darauf findet die Versammlung der zwei Regierungen statt. Der Hoffmagier fängt den Burgherren der anderen Inselhälfte vor der Versammlung ab.

Kurz daraufhin erkärt der abgefangene Burgherr den Krieg.

Nun redet(und zaubert?) der Hoffmagier auf den Burgherren seiner Inselhälfte ein das die anderen zwei Tafelstücke gefunden werden müssten um eine Armee zu schaffen die zum Sieg führt.

Aus diesem Grund solle der König seinen besten Mann und den Dieb im Wachturm los schicken. Der Hoffmagier behauptet er hätte seine Gründe für diese Anweisungen.

So machen sich die zwei auf die Suche....

Tag und Nachtwechsel

Sollte komplex sein, verändert jetzt allerdings nur noch die Grafik.

Wetterscript

Sagt doch alles oder?

Nachlaufscript

Dito.

Schrittgeräusche

Dito.

Le´s und kleine grafische Spielereien

Dito

Standart KS

Dito.

Screens:

http://rapidshare.com/files/116746480/Daemon.zip.html

Diese Version sollte nicht gleich abstürzen. Würde mich freuen wenn jemand das Spiel ganz durchspielt.

Tipp, ihr müsst einen Vogel der im Weg sitzt mehrmal scheuchen und ihr benötigt Kletterausrüstungen.

Geändert von Manni12 (22.05.2008 um 12:45 Uhr)

Sagt mal Leutz, täusch ich mich oder hat er echt nur die *.lzh hochgeladen? Wer macht den sowas?
    Ihh, VD Charakter! Da möcht ich nicht Betatester werden.

Ja ich weiß, das ist Spam.

Edit: So, damit es nicht nur Spam ist: obigen Post, zumindest was den 1sten Teil angeht, habe ich aus dem von Ascare (weiter unten) genannten Grunde geschrieben.
    @Marcel69: wusstest du: es gibt Leute, die denken weiter als ein Meter Feldweg^^

Geändert von cilence (22.05.2008 um 19:07 Uhr)

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Sagt mal Leutz, täusch ich mich oder hat er echt nur die *.lzh hochgeladen? Wer macht den sowas?
    Izh müsste sich mit WinRAR entpacken lassen.

Sag Marcel das er keine Gamedisk machen soll. Diese lzh Archive können keine Umlaute darstellen. Folge: Absturz beim Spielen wegen nicht gefundener Ressourcen.

Hab mir jetzt nur mal die Ressourcen angeschaut, weil ich weg muss, aber war der Autor wirklich so dreist die selbstgemachte Textbox aus Von Menschen und anderen Dämonen zu klauen oder hat er wenigstens Credits gegeben? Schaue ich mir später nochmal an.

Im Auftrag von @Marcel 69.

Zitat Zitat
    @e.hoff

Ähm, ja das war wirklich nur Spam?
    Und mit WinRar solltest sogar du die Datei entpacken können .

@Ascare

Das Problem ist mir bewußt aber ich dachte ich hätte alle Dateien richtig umbenannt. Nun gut, werde ich verbessern.

@Daos-Mandrak

Da es noch keinen Abspann gibt, gibt es auch noch keine Credits.
    Der Abspann kommt wenn ich z. B. hier hochlade
    .

Naja, ich finde die Screen wircklich nicht schlecht, aber zu der Story....naja hört sich ja am anfang irgendwie klischeehaft an, aber gut, ich werds mir mal saugen, erst dann kann ichs richtig beurteilen.

Btw: Wieso registriert er sich nicht selber um zu seinen kram zu präsentieren, wenn er so oft seine screens und so präsentieren will?

Edit: Also bei mir ist es nach 5 sekuden abgestürzt: File char irgenetwas ´cannot be blabla. Anscheinend ein fehler bei der bennenung. Ansonst sehr viele sachen von Vampires Dawn 2 benutzt, vorallem der haupchara, der könig, strife sind alle aus vd2. Ich kann leider nichst beurteilen, das so früh abstürzt. Sonst auch wie gesagt viele sachen von anderen spielen, also textbox wie gesagt oder auch musik bzw sound. Ich hoffe das du vorher gefragt hast ob du das verwenden darfst. Ein Crediteintrag ist da das mindeste.

Geändert von The Phänom (22.05.2008 um 12:37 Uhr)

@Marcel 69:

Zitat Zitat
    http://rapidshare.com/files/116746480/Daemon.zip.html

Also hier erstmal eine Version die nicht abstürzen sollte.

Zweitens:

Alle Resourcen aus VD 2 sind freigegeben.

Auch alle anderen Resourcen sind freigegeben manche nur gegen Crediteintrag. Die sind noch nicht drin da kein Abspann.

Ich klaue grundsätzlich keine Resourcen.

PS: Würde mich freuen wenn einer das Spiel man ganz durchspielt .

Ach ja, Marcel 69 postet hier nicht selber da er einen Life-Time-Bann hat.

Ein böser Kerl klaut Steintafeln und der liebensvolle Held ist so stark ihn zu besiegen und die Steintafeln zu hollen.

Zitat Zitat
    So, die erste Demo von Dämon ist da. Das Spiel habe ich immer mal wieder verdreht, auseinander genommen und neu zusammengesetzt. Ich persönlich muss sagen, außer der Grafik gefällt mir selbst nichts besonders an meinem Spiel. Die Demo hat auch keinen Abspann da ich von euch liebe Spieler, gerne Bugs hören würde die ich noch raus tun müsste. Auch könnt ihr mir sagen was ich beim Story aufbau besser machen könnte. Wundert euch nicht das im Maker so viele unbenutzte aber fertige Orte auftauchen. Diese Orte haben mir persönlich am Ende nicht mehr gefallen.
    Allein deswegen hats mir nicht gefallen."Ey, alda ich hab voll kine Bock ey uff my Game.Ich pack dat so und verdisch ist!11!!!"
    Es hat mir auch gezeigt das LM's die auf die schnelle gemacht wurden recht schnell billig ausehen.Durch den Stylechange sind meine Augen kaputt gegangen.Aber eins muss ich dir lassen.Das editieren von Chip-sets und mapping hast du drauf.Aja und pack noch paar lieder dazu,hört sich alles eintönig an.

Jack is back >:D

Ok, wenn alle freigegeben sind ist ja alles in Ordnung. Ich werd mal versuchen es bis zum ende zu spielen, allerdings wäre es sehr hilfreich wenn das Spiel nicht mehr abstürzen würde. Übrigens: Der Titelscreen ist auch weltbewegend Nein, ich sehe ja das es sich hier um eine Beta version handelt, die nicht ausgereift ist, daher kann ich dir das nicht zum vorwurf machen. Was mich ein wenig zum nachdenken eregt: wieso ist den jedes zweite feld auf der Weltkarte ein Teleportereigniss, ich mach eienn schritt und schon bin ich in einem Wald o__O Villeicht könntest du die Karte etwas größer machen bzw die Wälder etwas deutlicher, sonst kann man eien normalen weg von einem Wald nicht unterscheiden. Ich hoffe, das du diese kleinigkeiten ausbügeln kannst.

Btw: Life-Time-Bann? Oha, was haste da bloss angestellt...

Zitat Zitat
    Ich klaue grundsätzlich keine Resourcen.
    Ehm... Wenn die Ressourcen nur gegen Credits freigegeben wurden und du noch keine Credits gemacht hast, ist das geklaut Oo

Zitat Zitat
    Hoffmagier
    xD

Ok, aber hier eine Bewertung:

Story:
    Wieso erschufen die Magier die 3 Steintafeln? Sie müssen ja zumindest geahnt haben, dass sie da etwas mächtiges entwickeln. Ich hoffe das kommt im Spiel raus ^^

Dieser andere Hof(f?)magier, warum will er unbedingt die Steintafeln vereinen? Charas ohne Grund böse zu sein sind nicht so toll, aber ich denke, du hast ihm schon etwas zugedacht. Man kann ja nicht alles verraten...

Features:

Zitat Zitat
    Tag und Nachtwechsel

Sollte komplex sein, verändert jetzt allerdings nur noch die Grafik.
    Klingt als hättest du einfach keine Lust mehr gehabt Oo

Zitat Zitat
    Wetterscript
    Klar, klingt gut.

Zitat Zitat
    Nachlaufscript
    Auch ok.

Zitat Zitat
    Schrittgeräusche
    Klingt ebenfalls nice.

Zitat Zitat
    Le´s und kleine grafische Spielereien
    Ist eigentlich schon fast Standard ^^

Zitat Zitat
    Standart KS
    Naja, beeindruckt mich nicht.
    Das Standard-KS vom 2k find ich ziemlich langweilig.

Screens:
    Die Screens finde ich allesamt gut gelungen (bis auf den ersten mit dem Standard-KS), hier hab ich nichts auszusetzen.

Schlusswort:
    Spielen werde ich das Spiel allerdings nicht, bis ich weiß, warum du hier nen "Life-Time-Bann" hast - nacher ist das ganze voller Viren oder so Oo
    Nein mal ernsthaft, was hast du gemacht?

Um meinen Spambeitrag wieder gut zu machen:

Zitat Zitat
    @e.hoff

Ähm, ja das war wirklich nur Spam?
    Und mit WinRar solltest sogar du die Datei entpacken können .
    Ich fühl mich ja sowas von angegriffen . Na jedenfalls, dass man die Datei entpacken kann weiß ich. Dafür nutze ich IZArc, kein WinRar, was ja im Endeffekt auch egal wäre.
    Mal zu meiner Bewertung:

Zitat Zitat
    So, die erste Demo von Dämon ist da. Das Spiel habe ich immer mal wieder verdreht, auseinander genommen und neu zusammengesetzt. Ich persönlich muss sagen, außer der Grafik gefällt mir selbst nichts besonders an meinem Spiel.
    Schon mal wegen dieser Aussage würd ich nie das Spiel laden.

Zur Story: sry, aber die ist echt ununterhaltsam... . Wenn die Aura so böse und mächtig war, wieso vernichteten die Magier die Steintafel nicht einfach wieder? Mehr schreib ich dazu nicht, alles in allem finde ich die Story nicht mal gut ausbaufähig (siehe LeonSahitis Post: dito).

Zu den Screens: Die Grafik als solches ist echt nicht schlecht, das muss man dir lassen . Einzig und allein finde ich den Screen vom KS doof. Mach wenigstens die Gegnergrafiken schöner, sowas gibt sogar das Standard- KS her.

Zu den Features: Naja, die klingen allesamt recht in Ordnung. Nichts Besonderes dabei, aber es muss ja nicht immer so sein. Fazit: völlig ausreichend.

mfG e.hoff

ok, es gefällt mir nicht...
    Ich finde die vorstellung ist ein wenig lieblos hingeklascht...

Zitat Zitat
    So, die erste Demo von Dämon ist da. Das Spiel habe ich immer mal wieder verdreht, auseinander genommen und neu zusammengesetzt. Ich persönlich muss sagen, außer der Grafik gefällt mir selbst nichts besonders an meinem Spiel.
    Wenn dir dein Spiel nicht gefällt (und sei es auch nur nen bisschen) und deine besagte Grafik, die ja scheinbar grösstenteils aus VD stammt, das einzige ist was dir noch gefällt, frag ich mich, warum du es vorstellst bzw warum du überhaupt noch daran arbeitest.

Ich habs trotzdem mal aus neugier angespielt obwohl ich, wie e.hoff zittierte
    und kommentierte, allein wegen der Behauptung es nicht angespielt hätte.

Als erstens hab ich mir natürlich den Ordner angesehen. Es war ein einzigartiges Erlebniss, dass ich erstmal feststellen durfte, das ich zig Dateien umbennen durfte, weil da scheinbar was bezüglich den Umlauten schief ging.
    Dann durfte ich mich noch mehr freuen, das ich teilweise nicht wusste welche Umlaute fehlten, weil ich aus den Dateinamen grösstenteils nicht schlau wurde...

Dann hab ich den RPG-Maker aufgemacht und mal da nachgeguckt.
    Oh mein Gott! Wie kann man mit der Verschachtelung leben?! Wie hast du da deine Maps nur gefunden.
    Ständig dem vorherigen untergeordnet und nichteinmal Namen besitzen sie...
    Also spätestens bei 200 Maps wirst du übelst Mühe haben was zu finden...

Als es dann endlich soweit war (oh welch freude) und ich auf Start klickte kam ne mir ne schöne Textbox entgegen mit nen paar Buchstaben und einem schwarzen Bildschirm, was mich kein Stück interessiert hat. Die paar Szenen die es gab (wenn ich richtig gezählt hab waren es drei bzw vier (mit dem Helden)mit kleinen Dialogen)waren recht kurz und viel schlauer war ich nach denen auch nicht. Im übrigen waren sie kein bisschen interessanter...
    Dann gings los! Huuuiii! ich renn in einem Schloss rum von dem ich keine Ahnung habe wo's langeht aber ich weiss, das ich zum Kerker muss.
    So ein gluckspilz wie ich bin hab ich den dann schnell gefunden, da ich gleich den richtigen Weg genommen habe, obwohl ich den einen Gang da (auf der ersten map auf der man rumlaufen kann, rechts) für eine komische Wand hielt.
    Also im Kerker fand ich diesen Dieb. Komischer Kerl. Denkt ständig irgendwas aber sonst scheint er ja ganz nett zu sein. Und das er dann brav mitkommt, wow! Hab ich was verpasst?
    Dann gings aus der Burg. Ein schöner schwarzen Balken mit einer blauen Schrift taucht mitten im Bild auf. Ich kann zwar schlecht lesen was drauf steht weils fast zu transparent ist, aber bin froh das mir der Balken nicht das ganze Bild verdeckt.
    Weiter gehts mal ins Dorf nebenan. Da scheuch ich doch gleich, weil ich so fies bin die Krähe da weg. Und oha! Die kann ja schweben. Und kann koordiniert fliegen (waagrecht, senkrecht sieht schon komisch aus).
    Weiter gehts mal die Häuser anschauen. Da ne Frau die mir 100 Münzen gibt und dort nen Typ der anscheinend nix von mir will. Uninteressant also weiter.
    Ich trampel da gleich in das Gebiet vor dem Hafen(?). Sieht nett aus. Jedenfalls schon besser als das zuvor. Und dann komm ich da zu nem Einsiedler. Das Häuschen, so scheint mir hat innen Schönheitsfehler.
    Ich red den Kerl an. Huch, der hat ja mal was von Kletternausrüstung zu erzählen. Mal anhören, wegklicken, kletterausrüstung kaufen! Oh wei! Der will mir ja noch weiter die Ohren zulaubern. Schnell weg.
    Yay! Und da seh ich ja schon den ersten KLetterpunkt. Anklicken und...
    Also die Kletterani ist ja mal wirklich einzigartig... hab ich noch nie gesehen...
    Und ich glaube die werd ich auch nicht sehen...
    Genug rumgewatschelt und ab zum Hafen. Und prompt springt mir ne fehlermeldung ins Gesicht weil ich wohl was vergessen habe umzubennen...
    Naja... keine Lust zu korrigieren...

So... Ich hab aufgeschrieben was ich gemacht hab.
    Auch wenn das ganze als Kritik eher als eine art niedermache zu lesen ist, so soll es keinesfalls etwas beileidigendes sein.
    Es ist Kritik und damit zeig ich dir (wenn auch etwas sarkastisch) wo in meinen Augen die Fehler liegen.

Noch kurz zu den Charaktern...

Der Dieb da... Warum kommt der so einfach mit ohne grossartigen wiederspruch? Zudem denkt er einmal das sie die Tafeln eh nicht finden.
    Er hätte ja auch nur mitkommen können um mal weiter rum zu kommen. Wenn auch nur der exklusiven Ware wegen.
    Und ich denke die Tafeln sollten sich auch für massig Kohle aufm Schwarzmarkt verscherbeln lassen...

Geändert von Supermike (22.05.2008 um 17:36 Uhr)