Joa, ist im Endeffekt nicht schwer und wenig Arbeit.
Geht so:
- Geldvari setzen
- Geldvari mit 3 oder mehr anderen Varis gleichsetzen
- diese 3 Varis mit der Funktion MOD versehen, bei der ersten V. Zahl 1000, bei der zweiten V. Zahl 100, bei der dritten V. Zahl 10
- im Event dann eben immer so setzen, dass zum Beispiel wenn die Vari 10 9 ist auch eine 9 erscheint, eben so wie du es schon gemacht hast.
wie gesagt net schwer und das wär dann auch schon alles, den Rest der Umsetzung überlasse ich dir![]()
Ich glaube nicht das ich es hinkriege aber versuchen werde ich es trotzdem.^^
- im Event dann eben immer so setzen, dass zum Beispiel wenn die Vari 10 9 ist auch eine 9 erscheint, eben so wie du es schon gemacht hast.
Ab hier vesrstehe ich garnichts
edit:Wie soll man die mit der MOD Funktion versehen?
Geändert von Sorker (20.05.2008 um 17:01 Uhr)
Na du klickst in der Zeile wo Addieren, Multiplizieren usw. ist Modulus an. Modulus ist im Prinzip ne Rechnung mit Rest, wenn ich nicht falsch informiert bin, wie R.D. eben schon sagte. Sowas hast du bestimmt im Mathematikunterricht schon gehabt^^
Edit: wenn dann noch keiner ein Tut gepostet hat oder einen entsprechenden Code werd ich dir abends noch mal einen hier rein posten. Im Moment habe ich grad keine Zeit dafür. Man bittet also um Geduld.
So Leutz Doppelpost, damit ich auch wahrgenommen werde^^ und ein ganz großen Sry dafür.
Also Sorker wie versprochen gibts es keinen... Code, dafür aber ein Tutorial von mir. Da drin steht mal die Modulusfunktion beschrieben und deren Anwendung auch. Wer will kanns sichs laden und wer nicht lässt es halt bleiben (ORLY?^^).
>>Download<<
mfG
Anhang: für Rechtschreib- und Grammatikfehler meinerseits keine Haftung.
Zip- Datei wurde bei File-Upload.net hochgeladen
Geändert von cilence (20.05.2008 um 21:06 Uhr) Grund: o_O da schreib ich schon was von Haftung und mach im Post auch Rechtschreibfehler XD
Danke^^
Sry für noch eine dumme Frage aber wie bekomme ich hin das es die aktuelle Geldsumme automatisch anzeigt?
äh, dein Event auf "parallel process" stellen? XD
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT