Es war die Winter NATO 2006 als der mehr als unwuerdige 'duke' und meine Wenigkeit die Idee hatten ein HP-Projekt mit dem Maker zu erstellen.
Anfangs war alles nur ein loses Durcheinander, es gab viele Ideen und Dinge, die eigentlich unmoeglich schienen, so kam es auch, dass wir das Projekt bereits zwei Monate nach seiner Geburt zu Grabe trugen, doch dank meiner Schaffenslaune der letzten Tage fing ich wieder an, alleine an dem Projekt zu arbeiten und das bisher erstellte koennt ihr nun in diesem Thread begutachten, es gibt zwar noch nichts spielbares, aber immerhin genug Material, um es in dieses Forum zu stellen. x'D

Bilder:

Hier ein kleiner Screenshot um die Grafik des Spieles zu zeigen, alles im allen sind es schon vorgefertigte HP-Sets mit einigen Edits von mir, Lichteffekte und den ganzen Kram gibts momentan noch nicht, geplant ist in dem Bezug ebenfalls noch nicht, also einfach nur ein simples Makergame mit simpler Optik, dennoch passend.

Und hier die Auswahlvierecke des Ringmenues im Kampfe bzw im Spielverlauf, jeder Zauber hat sein eigenes Kaestchen und sein eigenes Symbol, die Dinge sind noch von 2006 und wurden damals von mir gepixelt.

Charaktere:

Harry Potter:

Harry ist der Hauptprotagonist des Spieles und wird vom Spieler gesteuert, er ist ebenso der staerkste Member der Partie und hat die hoechsten Skillz, seine Vorlieben sind Feuer- und Wasserzauber.

Ron Weasly:

Harry's immer treuer Begleiter Ron.
Er hat keine großen Vor- und Nachteile, somit ist er der mittlere Char in der Partie, Vorliebe sind Verwandlungszauber.

Luna Lovegood:

Die verrueckte in der Partie, Nachteil ihrer Anwesenheit ist ihre Zerstreutheit, die die Partie oft in Schwierigkeiten bringt, dafuer birgt ihre Magie die groeßte Kraft, nur faellt es oft sehr schwer diese zu Kontrollieren.

Hermine Granger:

Hermine wurde absichtlich nur als Sidechar in das Spiel eingebaut bzw wird es, da sie die Partie nur in einigen Kaempfen unterstuetzt.

Story:

Bisher steht nur, dass Harry auf der Suche nach einem geheimen Artefakt ist, welches er benoetigt um seine Eltern wiederzubeleben.
Sicherlich ist das nicht gerade viel fuer eine Spielvorstellung im selbigen Forum, aber weil es dennoch recht viele Infos und sogar Bilder gibt, habe ich es einfach mal hier hinein gepackt, wenns verschoben werden soll, tut es. D:

Nunja, dass wars erstmal, eine erste Demo peile ich in den naechsten Wochen an, wenns diesmal keine Sinnesflaute geben sollte, in diesem Sinne,

eine gute Nacht.