*kopiert*
Was soll ich dazu sagen? Ich habe es gespielt, und es ist wirklich grauenhaft =P
Optik
Mittelmäßig, wenn man das Mapping weglässt. Mit Mapping hingegen ist es wirklich grottig, selten solch übel gestalteten Zimmer gesehen. Nicht nur dass du permanent deine Mappingfehler reinhaust, ich vermute sogar ganz stark dass du sowas mit Absicht machst, in der Hoffnung es sei komisch. Sowas muss einfach auffallen, ich habe schon einige Maps aus deinen anderen beiden Projekten gesehen, und die sahen um Längen besser aus als dieser Mist. Wieso entwickelst du dich in diesem Game zurück und nutzt nicht deine Erfahrungen aus früheren Zeiten?
Außerdem sei gesagt, dass keines der Facesets in irgendeiner Form passt, von der Qualität mal ganz zu schweigen. Wieso verschwinden die Leute überhaupt? Erst der König, dann Elena und die Wache beim "Einkaufsort"... wenn schon ein Teleport, dann auch mit Soundeffekt und einer BattleAni/einem Blinkeffekt, ansonsten hätte ich spontan auf einen Bug getippt. Das einzige was mir am Gamedesign gefällt, sind die Charsets, habe ich bisher noch nirgends in einem makerspiel gesehen.
Gameplay
Reden, rumlaufen, Zufallskämpfe. Nicht sehr prickelnd =P
Originalität
Hier sei gesagt, es hat Potential, denn solche Geschichten gibt es trotz allem nicht oft. Ich sehe gute Ansätze, aber die müsstest du auch konsequent weiterverfolgen anstatt so einen elend unsyphatischen Mainchar reinzuhauen und bei jedem Dialog seine Knackensprache raushängen zu lassen (die anderen NPCs verhalten sich nämlich sehr viel besser und glaubwürdiger als dieser). Dein Hauptinterpret macht wie gesagt halt alles kaputt und die ganze Storyline unglaubwürdig, das taugt weder für ein ordentliches RPG noch für ein Fungame, da einfach nur unlustig =P
Dialoge
Der Dialog mit Elena und dem König war ziemlich gut, nur der unsymphatische Mainchar hat alles mit seiner Kanackensprache runtergezogen. Auch bei allen anderen Dialogen musste er ständig den Idioten geben, sollte wohl lustig sein, gelacht habe ich kein einziges Mal. Immerhin keine größeren Rechtschreibfehler und anständiger Satzbau.
Bugs
- Überall unsichtbare Barrieren bei Objekten, unter die man eigentlich durchgehen kann (Baumkronen, oberer Teil der Säulen, etc.)
- Über manche Teile des Chipsets konnte man einfach rüberlaufen
- Im Dialog mit dem Dämonendiener verschwindet dann und wann mal die Textbox
Insgesamt
Du hättest was draus machen können, hast aber aufgrund deines derbst miserablen Mappings, des verhunzten Mainchars und dessen noch verhunzterten Dialoge dein Spielpotential im Klo runtergespült. Zufallskämpfe gehören btw in die Mottenkiste, ich hab meinen Augen nicht getraut als ich den RTP-Schleim plötzlich vor mir gesehen hatte o_O
Sofern du grundsätzlich nichts mehr dran ändern und den Stil beibehalten willst, gebe ich dir die Empfehlung das Ganze hier zu canceln. Ist nur vergebene Lebensmühe für ein unglaublich schlechtes Spiel >=/