Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Nebenprojekte - gut oder schlecht?

Zitat Zitat
    Ich meine wenn man ein Spiel macht, nur für nen Contest ,cancelt man doch nicht das Hauptprojekt oder?
    Contestbeiträge haben ein festes Zeitlimit, da ist es schon mal möglich das Hauptprojekt zu unterbrechen. Außerhalb von Contests kann es aber schnell passieren, dass man durch das Nebenprojekt die Motivation am Hauptprojekt völlig verliert. Man greift ja nicht zum Nebenprojekt, wenn das Hauptprojekt noch total motiviert.

Ich halte nicht ganz so viel von Nebenprojekten, es gäbe für mich keine Motivation zwei Projekte parallel zu machen. Da sind zwar schon Ideen, aber nachher würden vielleicht nur 2 halbe Sachen rauskommen und das will ich nicht. Lieber konzentriere ich mich auf eine größeres Projekt. Eins nach dem anderen, auch wenn es reizt mal etwas "neues" zu machen.

Kommt eigentlich ganz darauf an, wie du sonst so arbeitest. Ich hab ja schon mehrere Nebenprojekte gemacht und es war auch ganz nett, das einzige Problem bloß bei mir: ich arbeite an sich schon recht langsam, weswegen ich während der Arbeit an den Nebenprojekten kaum am Hauptprojekt gearbeitet hab. Aber wer viel makert kann eigentlich ohne Probs ein Nebenprojekt machen, hauptsache es bleibt auch wirklich dabei und entwickelt sich nich zu einem richtig großen Projekt.

Allerdings sollte man nich gleich bei nem Motivationstief auf ein Nebenprojekt umsteigen, denn dann wird unter Umständen das ursprüngliche Projekt garnich mehr fertig und wenns ganz arg kommt verlierst du selbst am Nebenprojekt die Lust und hast trotzdem keine neue fürs Hauptprojekt und dann machst du wieder ein anderes xD

Nebenprojekte, sind eigentlich nur dazu da, etwas auszuprobieren....
    veröffentlicht werden, tun die nicht :3

Nebenprojekte sind der Anfang vom Ende. Wenn ich jemanden ein hoffnungsvolles Hauptprojekt vorstellen sehe und dann einige Monate später Screens von einem Nebenprojekt erblicke, dann kann ich schon abschätzen wie lange es dauert, bis das Hauptprojekt gecancelt ist.
    Es ist wie in einer Beziehung. Man hat eine tolle Freundin, probiert aber doch mal was neues mit einer anderen Frau und am Ende verliert man sie beide.

Ich gebe meinem Vorredner zum Teil recht, aaaber^^

Ich habe selbst mein Hauptprojekt kurzweilig pausiert um mit der Technik die ich bisher fertig habe eine Technikdemo zu machen, daraus hat sich nun etwsa groeseres Entwickelt, an meinem Hauptprojekt arbeite ich immer noch weiter, allerdings nutze ich mein Nebenprojekt um meine recht duerftigen Skills mit meinen neuen Techniken zu verbessern.

Nebenprojekte koennen sogesehen helfen, allerdings sollte man nicht vergessen das es ein NEBENPROJEKT ist, und nicht seine ganze begrenzte Freizeit darauf 'verschwenden'. *auserfahrungsprech*

~Ragnai

also immer wenn ich ne geile neue Idee habe, fange ich damit an und nach ein paar Stunden habe ich dann kein Bock mehr darauf und lande wieder bei meinem Hauptprojekt, aber die Sucht, etwas neues zu beginnen ist erstmal gestillt. So überliste ich mich quasi selbst, um mein Hauptprojekt voran zu bringen. Ich hab aber auch ernstes Nebenprojekt. Mehr als eins würde ich davon jedoch nicht machen.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finde Nebenprojekte voll in ordnung, solange das hauptprojekt nicht daunter leidet. Das bringt ein bisschen abwechslung rein, und wenn man auf das eine mal keine Lust hat, kann man erst mal an dem anderen Projekt weiter machen

*Nebenprojekt start*

Nur wenige wie bspw. Jack oder real troll starten Nebenprojekte und kriegen am Ende eine Vollversion raus, das sind dann aber auch die Leute mit Erfahrung und Weitsicht. Die meisten Leute sind halt Neulinge und übernehmen sich mit einem Nebenprojekt hemmungslos, endet dann meistens damit dass beide Projekte gecancelt werden und der Frustpegel so ziemlich im oberen Bereich herumsiedelt =/

Wenn man schon einiges im Makerbereich drauf hat, das Game nicht zu auschweifend werden lässt und auch sonst ein klares Konzept mitbringt, bei dem kanns was werden. Bei allen anderen kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln, erst recht wenn für sowas dann auch noch Mitarbeiteranfragen in Threads gestartet werden =o

Ich benutze Nebenprojekte, um herumzuprobieren. Alles wird fusioniert und landet irgendwann zusammen in einem Projekt.