Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 182

Thema: Screenfun- Wollt ihr die RPG-Sektion wieder??

Bin weder für Screenfun noch Computerbild. Screenfun ist viel zu überteuert, und Computerbild ist nunmal... BILD-Niveau. Wenn schon PC Games oder GameStar. Schade, dass es die PowerPlay nicht mehr gibt, da hätte ich mir das auch vorstellen können, die haben ja auch schon viel über Independent Games berichtet, da wäre es zum Maker nur ein kleiner Schritt.

Bin schon länger SF leser udn kann sagen, die Screenfun war früher besser. Das erste Heft das ich hatte war noch mit 2 CD's, keine DVD und darauf war Rollercoaster Tycoon 1 und eine erweiterung, dazu ne Menge Minigames + ein paar Spielevideos.

Heute: Auf der DVD befinden sich zu 95% Trailer zu Spielen und Kinofilmen... in HDTV... Dazu 2 2 Tv Folgen, Iron Man und Drachenjäger... Drachenjäger???? Wer schaut daas?? der 5jährige Bruder eines Bekannten???

Und im Magazin wurde EIN Spiel als "Strategie Game" Angepriesen... kein Name geschweigedenn Bilder im Heft. Auf der DVD zu finden war dann nur ein Fanta Browsergame.... Strategie??????

Denke ich werde die mir auch nichmehr holen...

Nesis

Es ist ganz gleich, wie gut oder schlecht die Zeitschrift an sich ist, es war die verdammt beste Publicity für die Community, unsere Spiele und den Maker selbst die wir überhaupt hatten.

Das Problem gegen Ende war eben, dass von der Comm aus nicht genügend Input kam. Wie gut es angekommen ist... das weiß keiner.

Wäre natürlich schön, wenn das ganze wieder zustande kommen könnte, aber ich glaube leider nicht, dass es nochmal dazu kommen kann.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Wäre natürlich schön, wenn das ganze wieder zustande kommen könnte, aber ich glaube leider nicht, dass es nochmal dazu kommen kann.
    Natürlich wäre das schön, aber was bringt das wenns am ende doch keiner mehr liest?

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre das schön, aber was bringt das wenns am ende doch keiner mehr liest?
    Ääääh... dann kommen wir aufs gleiche raus wie im Moment:
    Viele Leute lesen die Screenfun, aber keiner die Maker-Sektion, weil es keine Maker-Sektion gibt.
    Das ganze wäre ne Win-Situation. Schlechter kanns nicht werden und das Feedback das es allgemein gab hat in der Geschichte bewiesen, dass die Sektion wahrgenommen wurde und die Spiele auch gespielt wurden (und auch nicht unbeliebt waren. )

Ääääh... dann kommen wir aufs gleiche raus wie im Moment:
    Viele Leute lesen die Screenfun, aber keiner die Maker-Sektion, weil es keine Maker-Sektion gibt.
    Das ganze wäre ne Win-Situation. Schlechter kanns nicht werden und das Feedback das es allgemein gab hat in der Geschichte bewiesen, dass die Sektion wahrgenommen wurde und die Spiele auch gespielt wurden (und auch nicht unbeliebt waren. )
    Großes

Was kann denn im schlechtesten Fall passieren? Nichts. Deswegen finde ich wäre es einen Versuch wert.
    Ob die Screenfun nun Niveau hat oder nicht, es gibt nunmal viele Leute die sie lesen und viele Leute = mehr Publicity.
    Natürlich könnte man diese Liste ebenso an jedes anderes Magazin schicken, aber die Screenfun ist nunmal die einzige, die bereits eine solche Sektion gehabt hat.

Zitat Zitat von RPG-UNLIMITED
    -Werbung für den maker an sich.
    mehr Popularitet in der Maker-Scene
    Zitat Zitat von etc
    ...Popularität...
    Bitte nicht. Der Andrang an motivations/kompetenzfreien Neulingen ist ohnehin schon groß genug, wir brauchen nicht noch mehr 12-jährige "TEAMPROJEKT VD3!!11"-Typen :/ . Und solche bilden nun mal leider den Großteil der Screenfun-Leser.

Wenn schon ein Magazin, dann bitte auch eines, dass nicht nur von kleinen Kindern gelesen wird, sondern von "richtigen" Mitgliedern der Videospieleszene. Die GameStar wäre beispielsweise lohnenswert (guter Inhalt, imo eigentlich _das_ Spielermagazin im deutschsprachigen Raum). Die PC Games wäre auch der Überlegung wert. Wenngleich sich natürlich die Frage stellt, ob überhaupt eine Zeitschrift an uns interessiert wäre.

Besser gar keine Zeitschrift als Screenfun oder ComputerBild (für die Begründung zur C-Bild siehe Raknar's Post).

Hab mich damals mal mit Alluring Darkness für die SF beworben, naja war Pech. Aber ich bin dafür! Die Screenfun Leser soll sehen was wir hier geniales produzieren!!

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Bitte nicht. Der Andrang an motivations/kompetenzfreien Neulingen ist ohnehin schon groß genug, wir brauchen nicht noch mehr 12-jährige "TEAMPROJEKT VD3!!11"-Typen :/ . Und solche bilden nun mal leider den Großteil der Screenfun-Leser.
    So what.
    Ich hab damals auch so angefangen, nur dass ich statt 12 schon 15 war. Viele haben so angefangen, einige davon haben inzwischen gute Projekte vorgestellt und sich in die Community eingegliedert.
    Was ist besser? Wenn wir haufenweise Nachwuchs haben von dem eben 50% keine Einsteins mit perfekter Rechtschreibung sind, oder wenn bis in drei Jahren nur noch Kelven neue Projekte rausbringt und das Makerforum 5 Posts am Tag bekommt?

Das hier ist kein Club, sondern immernoch ein öffentliches Forum in dem jeder Willkommen ist, wieso hier einige so schwarzsehen und unseren "guten Ruf" auf der Screenfun verschandelt sehen... das verstehe ich einfach nicht.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Wenn schon ein Magazin, dann bitte auch eines, dass nicht nur von kleinen Kindern gelesen wird, sondern von "richtigen" Mitgliedern der Videospieleszene. Die GameStar wäre beispielsweise lohnenswert (guter Inhalt, imo eigentlich _das_ Spielermagazin im deutschsprachigen Raum). Die PC Games wäre auch der Überlegung wert. Wenngleich sich natürlich die Frage stellt, ob überhaupt eine Zeitschrift an uns interessiert wäre.
    Korrekt.
    Wie viele Spieleerstellercommunities gibt es in Deutschland, die weit besseres produzieren als wir? Da muss eine PC Games wahrscheinlich nicht aktiv auf die Suche gehen, die bekommen so bestimmt schon genügend Nachfragen.
    Bei der Screenfun haben die Maker immerhin einen Fuß in der Türe, das ist mehr als beim Rest der deutschen Spielezeitschriften und IMHO auch der entscheidende kleine Unterschied.

Und auch wenn es nur Kiddies wahrnehmen: Es ist ein Zeichen, dass wir existieren! xD
    Kann ja nichts passieren, großartig, also ich bin auch dafür ! ^^

MfG Sorata

Bloß kein Wort gegen die Screenfun.
    Ohne die hätte ich vor langer Zeit nicht erfahren, was der Maker überhaupt ist. Ich habe leider keine Ahnung, wie die Zeitschrift heutzutage aussieht und was da drin steht. Deswegen interessiert es mich nicht, ob die nun eine Makersektion bekommt oder nicht. Neulinge wird es immer geben und an Nachwuchs besteht kein Mangel. Die beste Werbung ist es immer noch gute Spiele zu produzieren und sie öffentlich in Blogs, Foren, im HABBO Hotel etc.. anzupreisen. Ein Versuch wäre es höchstens mal irgendwann mit RPG Maker XP/VX mit Spielen mit "Aha Effekt" bei Zeitschriften anzuklopfen und dort einen Bericht oder eine Meldung anzuregen.

Zitat Zitat von .matze
    Zuwachs an neuen Mitgliedern und somit neue Spiele, fuer alle die diese spielen wollen auf jeden Fall ein proArgument.
    Das stimmt schon, aber dann kommt auch gleich wieder die Nörgelei über die ganze Noobs. Nun ja, große Nachteile gibt es natürlich auch nicht, es sei denn man weckt die schlafenden Hunde, die sich dann auf die illegalen Inhalte der Spiele stürzen. Und wie Dennis schon sagte ist die Makerrubrik anscheinend ja nicht an der Screenfun, sondern am fehlenden Interesse der Community gescheitert.

Grauenvolle Idee. Wenn, dann in einer gehobeneren Zeitschrift, Gamestar oder dergleichen. Aber nicht in der Screenfun, die bringt uns nur 11-jährige "Was isn Switch?????????!!!!!!"-Kiddies ins Forum.

Dagegen.

Hallo Leute!

@all die dafür sind: Die Screenfun ist zurzeit nicht so gut dran aber
    trotzdem, es gibt viele Menschen die es kaufen und wen schon die SF denen keine guten Games geben kann, dann tun wirs mit der RPG Sektion

@all die dagegen sind und gegen Nathreal: Okay ihr findet Screenfun suckt
    oder wie Nathreal sagte: Nicht nochmehr 12 Jährige die 11er team machen...)
    Und ich sage: Die Noobs von heute sind die Pros von miorgen, wie soll sich
    den der RPG Maker verbreiten wen man auf anhieb Profis haben will??
    JEDER hat als Noob angefangen!!!
    desweiteren, ihr seit gegen die Sektion weil EUCH das Magazin nicht GEFÄLLT.
    Aber hier gehts nicht um "ich mags nicht also lieber net" sondern diese ASktion hier ist auf das ganze Makern bezogen, ín Japan ist z.B der maker altag und hier in deutschland sowas wie eine unentdeckte Spaßquelle.

@all: Ich habe mal die verschiedenen Vorschläge gut überdacht und bin zu der Idee gekommen das wir mehrere Magazine anschreiben und versuchen sowas einzubringen da es tatsache so ist das der Maker noch unbekannt ist und so den Magazinen eine Story zum erzählen geben können.

Gebt mir Vorschläge wo WIR un alles bewerben sollten, den wens am ende klappt haben ALLE etwas davon!!

Ich will mich nicht wichtig machn, aber als ich das erste mal ein RPG Maker Spiel zockte und diesen Traum hatte ein eigenes Spiel zu kreieren
    hatte ich endlich mal die Gelegenheit etwas kreatives zu machen.
    Selbst mal etwas zu programmieren, also helft mit und lasst uns dafür sorgen das wir den Maker populer machen ^^
    und den Kids von heute wieder etwas geben wo sie ihrwe kreative ader ausleben können und mit viel Glück viele von der Strasse wegzuziehen
    weil sie dann mehr mit dem rpg maker beschäftigt sind^^

So what.
    Ich hab damals auch so angefangen, nur dass ich statt 12 schon 15 war. Viele haben so angefangen, einige davon haben inzwischen gute Projekte vorgestellt und sich in die Community eingegliedert.
    Was ist besser? Wenn wir haufenweise Nachwuchs haben von dem eben 50% keine Einsteins mit perfekter Rechtschreibung sind, oder wenn bis in drei Jahren nur noch Kelven neue Projekte rausbringt und das Makerforum 5 Posts am Tag bekommt?
    Mag sein, dass so auch viele "gute" Neulinge zur Makercommunity hinzustoßen würden, aber: haben wir es denn überhaupt nötig, zu werben? Ich sehe die Makercommunity nicht wirklich aussterben, und wir bekommen auch immer wieder Neulinge dazu die sich auch gut in die Community eingliedern. Wenn wir in der Screenfun werben würden, würde es dann möglicherweise alle zwei Monate einen "guten" Neuling mehr geben, aber ist es denn das wirklich wert, dafür jeden Monat 3 "schlechte" Neulinge am Hals zu haben?

EDIT: @RPG-UNLIMITED:
    Neuling != Noob. Ja, jeder war mal neu, aber nicht jeder hat dutzende wirklich stupide Threads aufgemacht (und ich meine jetzt nicht diverse Anfängerfragenthreads, solche sind ja akzeptabel, sondern Threads wie...beispielsweise diesen (*extra einen Älteren herausgesucht hab, damit sich keiner beleidigt fühlen muss*). Außerdem heißt es Nathrael, aber egal.

Geändert von Nathrael (17.05.2008 um 17:52 Uhr)

Okay, drück ich mich nachträglich auch klarer aus:

Eine Zeitschrift ansprechen: ja, mehr Member

Screenfun: jein, die Leser sind mir zu jung.

PCAktion: nein, das magazin ist niveoulos, und zudem noch unkreativ frauenfeindlich, wenn nicht sogar rassisitsch, nur um schlechte scherze zu haben.

Gamestar: ja, ich halte die Leute für kompetent, zudem haben sie ein total dickes Heft, zu einem moderaten preis. Das Heft ohne DVD kostet soviel wie eine SF. 1000 SFs bringen Regal nicht zum einstürzen. 1000 GS schon.

ComputerBildSpiele: ja, sie sollte zwar lieber Focus-, oder SpiegelSpiele heißen, denn sie behandelt die leser, als wenn diese noch nie in ihrem leben einen Computer gesehen hätten, aber sie ist immerhin kein Schrott. Obwohl es ein Bild-Ableger ist.

GEE: jein, kenn ich persönlich nicht so, aber sie beschäftigt sich mit Retrogames. Leider ist die Auflage sehr gering.

Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    Voll dagegen. Die Screenfun suckt.
    Absolutes dito.Die Screenfun ist mal besser gewesen aber in letzter Zeit nimmt nicht nur die Qualität stark ab,sondern auch das Niveau.
    Dagegen!

Zitat Zitat von WebGeist Beitrag anzeigen
    PCAktion: nein, das magazin ist niveoulos, und zudem noch unkreativ frauenfeindlich, wenn nicht sogar rassisitsch, nur um schlechte scherze zu haben.
    Bitte?! Wenn ICH mir nochmal so ne lustig überteure Zeitschrift kaufen würde, würde es wohl diese sein. Die ist am wahren Leben jedenfalls noch einigermaßen dran.

Zitat Zitat von Jenova-Dragul Beitrag anzeigen
    Absolutes dito.Die Screenfun ist mal besser gewesen aber in letzter Zeit nimmt nicht nur die Qualität stark ab,sondern auch das Niveau.
    Dagegen!
    Ebenfalls dito. Ich befürchte, die SF hat sich im Laufe der Jahre mehr und mehr in ein Kids-Magazin für Kartentauscher und Toggo-Gucker verwandelt, da ist einfach kein Platz mehr für ernsthafte Makerspiele.

Ich wäre eher für die Gamestar, die hat wenigstens noch Hirn.

Also: Screenfun? NO WAI. Ein kompetenteres Mag? Vielleicht.

Wer jezt sagt es ist überteuert, denkt mal an die drucker Kosten.
    wir haben eine Schülerzeitung und wir bezahlen 4 Euro für 2 Hefte, nur für 2 Oô
    es ist ziemlich teuer nich, aber bei der Screenfun sind gute VV's dabei oder auch test und demo's, es ist ein Normaler Preis, als die CBS mit DVD rauskam Kostete es mich 6-7 Euro <_<
    Und das ging 3-4 wochenlang so, bis es dann auch mit CD-ROM Rauskam, cih fand dieses Marketing fies und Abstösig