Also es könnte ja vieleicht sein das rpg-atelier untergeht irgentwann oder
GSandSDS hat keine lust mehr und schließt rpg-atelier, was machen wir dann?
ich mache mir wirklich gedanken drüber den ich mag dieses Forum sehr,
und ich will nicht das es aufhört zu exestieren!
Also die Frage ist was passiert dann mit uns?
Zum einen gibt es genügend andere Foren, auf die sich dann die User verteilen können und zum anderen gehe ich davon aus, dass irgendjemand dann auf die Idee kommt, ein neues RPG-Atelier zu eröffnen.
Dann werden wir wahrscheinlich unser Leben ohne dieses Forum weiterleben müssen, wobei einige dies nicht verkraften werden und sich in einer Scheinwelt zurückziehen werden.
Es ist vieles möglich. Entweder wird das Forum stillgelegt und dann ist einfach Ende oder er könnte die Forendatenbank auch an jemanden übergeben, der das Forum dann mit einer eigenen Lizenz(Forensystem) und einem eigenen Server weiterführt. Oder er verscherbelt die Nutzerdaten für Geld . Oder oder oder...
Hmmm...ich mag dieses Forum sehr gerne, und es wäre wirklich sehr schade wenn das Atelier geschlossen würde.
Aber ich denke, das wenn GSandSDS keinen Bock mehr hätte, er das Atelier jemand anderen übergeben würde...hoffentlich...
Man darf natürlich nicht vergessen, das GSandSDS irgendwann bestimmt keinen Bock mehr auf das alles hier hat, genau wie wir, die wenigsten werden wohl noch in 15 Jahren hier rumhängen...
Es gibt jede Menge andere RPG Maker Foren *auf Sig schiel und Werbung mach* .
Sicherlich wäre das sehr schade, aber bei der großen Comm hier ist das Risiko hoffentlich gering.
Wenn GSandSDS keine Lust mehr auf das Forum hätte, würde er wohl einfach einen neuen Admin suchen
Viele würden sich sicher an vielen anderen Foren über die RPG-Malker sammeln. Allerdings wäre ich auch sehr traurig, wenn dieses Forum einfach so vernichtet werden würde.
Hier habe ich sehr viel Spaß und verbringe auch viel Freizeit. Wenn dieses Forum wirklich weg müsste oder so, dann würde ich mich erst einmal eine lange Zeit langweilen und versuchen, meine Zeit irgendwie anders zu vertreiben.
Aber so weit wird es sicher nicht kommen, auf jeden Fall würde sich ein Ersatz für GSandSDS melden, wenn er denn irgendwann keine Lust haben sollte.
Joah, die Chance das ein großes Forum wie dieses einfach so untergeht ist denke ich sehr sehr gering. Da müsste schon was wirklich schlimmes passieren (da will ich garnicht drüber nachdenken)
Joah, die Chance das ein großes Forum wie dieses einfach so untergeht ist denke ich sehr sehr gering. Da müsste schon was wirklich schlimmes passieren (da will ich garnicht drüber nachdenken)
...
Ja x_X
Und ich würde auch einen von beiden Wählen
Sheep oder Gran(d)y
xD
Sollte das Forum untergehen (was ich weder glaube noch hoffe), werd ich mein Leben trotzdem normal weiter führen können.
Die Leute ausm Forum, die mir was bedeuten, hab ich eh in meiner MSN-Liste, an Kontakten, mit denen ich hier und da mal labern kann, würde es mir also nicht fehlen.
Dass das RPG-Atelier untergeht ist allerdings zur Zeit mehr als Unwahrscheinlich