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Thema: Götterleid

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, eigentlich ganz gut, dein Nebenprojekt.
    Dein Kampfsystem ist bestimmt noch eine Rohversion, was die anderen ja auch schon erwähnt haben.
    Die Story ist leicht zu verstehen, gut nachzuvollziehen. Also auch gut.
    Die Screens wirken für mich noch irgendwie langweilig, wenn ich das mal so nennen darf. Du hast kaum irgendwelche LE's eingefügt oder sonst irgendetwas für die Atmosphäre gemacht. Bau am besten noch ein paar Pictures ein, die das Aussehen etwas verbessern.
    Ansonsten gefällt's mir. Auch, wenn es nur ein Nebenprojekt ist.^^

  2. #2
    Story klingt mal gar nicht so schlecht. Knisternd wäre es aber erst, wenn man auch beide Charaktere spielen könnte - abwechselnd, und sich von den Entscheidungen ableiten würde, ob Aldria oder Alicia gewinnt oder es vielleicht eine Art Einigung gibt.

    Einige Sachen sind mir aber noch aufgefallen:

    1. "Aldria" und "Alicia" klingt fast zu ähnlich. Ist das Absicht?
    2. "Altvordere" klingt wie aus einem Fungame - dämlich. (Offenbar hast du es mit Wörtern, die mit "Al" beginnen...)
    3. Die Schrift ist im Title bei der Auswahl (in diesem Fall "Neues Spiel") schlecht zu erkennen.
    4. Die RTP-Map (2. Screen) ist einfach nur unmöglich.
    5. Der Screen "auf dem Weg zu Kneipe" ist etwas leer.
    6. Im KS-Screen sieht es so aus, als wäre der untere Bereich des Grases ein Hang, und der Held schwebe davor in der Luft, wenn du verstehst, was ich meine.

    mfG Cherry

  3. #3
    Zitat Zitat
    1. "Aldria" und "Alicia" klingt fast zu ähnlich. Ist das Absicht?
    Eigentlich nicht. :P Aber jetzt wo du es mir sagst. Ändern werde ich die Namen nicht mehr.

    Zitat Zitat
    2. "Altvordere" klingt wie aus einem Fungame - dämlich. (Offenbar hast du es mit Wörtern, die mit "Al" beginnen...)
    Altvordere...naja...Ansichtssache, aber ich finde, es passt.

    Zitat Zitat
    3. Die Schrift ist im Title bei der Auswahl (in diesem Fall "Neues Spiel") schlecht zu erkennen.
    Das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen...hatte ich eh vor zu fixen!

    Zitat Zitat
    4. Die RTP-Map (2. Screen) ist einfach nur unmöglich.
    Was genau? Nur dass es RTP ist, oder dass das Mapping scheiße ist?(Auf dass es in der Szene aber eh nicht ankommt.)

    Zitat Zitat
    5. Der Screen "auf dem Weg zu Kneipe" ist etwas leer.
    Ansichtssache, ich mag den übertriebenen Einsatz von Bodentexturen nicht.

    Zitat Zitat
    6. Im KS-Screen sieht es so aus, als wäre der untere Bereich des Grases ein Hang, und der Held schwebe davor in der Luft, wenn du verstehst, was ich meine.
    Hö? Ich finde, das sieht nicht wie ein hang aus...naja...ich war mir eh nicht sicher, ob ich den Hintergrund ersetzen sollte oder nicht.

    Zitat Zitat
    Dein Kampfsystem ist bestimmt noch eine Rohversion, was die anderen ja auch schon erwähnt haben.
    Ja. Es funktioniert auch noch nicht alle und die Wertanzeigen sind noch nicht komplett eingebaut.

    Zitat Zitat
    1.Das Kampfsystem:
    Is das ne rohversion oder wie? Ich meine keine Auswahlbox und kein grad auffalendes Design....
    Muss denn unbedingt eine Auswahlbox zu sehen sein? Ansonsten muss ich sagen, dass mir das mir das neutrale, wenig auffällige Blau besser gefällt als irgendwelche intensiven Farben.

    Hier ist noch ein neuer Screen:

    Wer mir jetzt mit "Aus Velsarbor geklaut" kommt...ja, das Chip ist aus Vsb...allerdings wurde es von mir leicht editiert. Und darf man die ChipSets ja benutzen.

  4. #4
    Ich finds gut =)

  5. #5

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    Hmmm...in der Tat,das Chip ist aus Vsb.
    Ähm,ja was soll man sagen ausser "leer"?


    Wie Cherry sagt,klingen die Namen komisch,wobei ich eigentlich ruhig sein sollte ._."
    Noja.
    Ich kann irgendwie nix weiter zu sagen^^"

  6. #6
    Zitat Zitat
    3...auch viel zu linear gemappt,also ich bitte dich S.E.B.I das kannst du doch besser...
    Kann schon sein, aber die Gänge eines Raumschiffs werden wohl kaum wild und verschlungen sein.

    Und der Char passt in meinen Augen sehr gut rein, aber darüber kann man sich streiten.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    da hast du wiederrum recht.
    aber ein paar kisten hier und da wären nicht schlecht^^
    ausserdem sollten die Rohre ein wenig komplexer gestaltet sein. (.-.)

  8. #8
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    2. "Altvordere" klingt wie aus einem Fungame - dämlich. (Offenbar hast du es mit Wörtern, die mit "Al" beginnen...)
    "Altvordere" ist doch ein wunderschönes altes deutsches Wort.
    Meiner Meinung nach unbedingt beibehalten, das gibt einem Spiel mit solch ernstem Hintergrund genau die richtige Würze.


    Das einzige Problem mit dem Begriff ist aber das Altvorderer soviel wie Vorfahre bedeutet... d.h. wenn die AV die einzige Rasse waren, anfangs, wer gab Ihnen den Namen? Sie müssen schon Enkel oder Nachfahren haben um sich diesen Titel zu verdienen.
    Deswegen könntest du vielleicht ein paar "junge" Völker einbauen die zu den AV's hochblicken und sie mit diesem Ehrentitel belehnten.
    (Aber das klänge dann ein bisschen nach Babylon 5 )

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