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Thema: Bayonetta #1 - Punching Gods into the Sun

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Jo, hab mir gestern abend noch die Demo im US Store runtergeladen.

    Und gaaaaaaanz ehrlich? <.<

    Bin ich "Style" Immun oder ist Bayonetta grenzenlos überhyped? Die Gegner waren total "einfallslos", die Bosse zwar etwas abgedrehter, aber dafür wirkten die trotz allem total leblos und steril eingesetzt. Die ganze Umgebung ist vom Detailreichtum echt armselig, also ein paar Topfplanzen und Bänke hinzustellen ist nicht gerade besonders "wuchtig". Der Soundtrack geht in Ordnung, an dem hatte ich nichts auszusetzen.
    Aber die Combo Moves...optisch wirklich geil inszeniert, aber wieso zum Teufel muss man in ein Hack n Slay, Combo Moves einbauen, die präzise Kombinationen wie ne Tekken 10er Combo benötigen? Wo ist da der Sinn, wenn ich nach ner Punch/Kick Reihe kurz zeitverzögert drücken muss, um direkt en "Haar"Move hervorzurufen, anstatt erst am Ende einer längeren Combo und lauter so Spielereien? Und es wäre viel besser gewesen, wenn bei den "Roundhouse" Schieseinlagen die Kamera rauszoomt und man auch wirklich alles im Bild hat, auf das man jetzt auch zielen kann, denn anders drückt mer einfach nur wild hind und her und hämmert den Schussknopf...Genau so die gefühlten 40 verschiedenen Combos, die in so einem Spiel doch vollkommen unnötig verpackt werden? Im hektischen Gerangel bei mehreren Gegnern gleichzeitig macht doch eh nur der "Style" need Prozentteil von geschätzten 2% aller Spieler diese Moves gewollt...alle anderen hämmern auf die Tasten und sind zufrieden wenn einfach was bei rauskommt.

    Also das war jetzt nur mein Ersteindruck, aber ich bin wirklich ernüchtert. Das fertige Spiel werd ich mir trotz allem anschauen, da ich ja schliesslich nicht weiss, ob das gesamte Spiel an sich nochmal anders auf mich wirkt, aber im Moment ist es für mich en unschön designter DMC Klon ohne Details und völlig unnötig verkompliziertem Kampfdesign. Ein leicht zugängliches und vor allem simpel gehaltenes Gameplay wie in DMC häts alle mal getan <.<

    Also ich hatte mir echt mehr erwartet xD

    Naja, mal abwarten was ich nächsten Monat dazu sag.

  2. #2
    Ich hatte mir extra gesparrt viele videos anzuschaun damit ich nicht gehyped werde.

    Aber bei der Demo konnte ich einfach nicht wiederstehen: I NEED IT NOW! omfg. So stylisch, es macht soviel spass und die musik ist einfach love <3 ;_;

    Kann kaum auf die vollversion warten.

  3. #3
    Ich hab die Demo jetzt auch mal gespielt, und das ist ja der reinste Drogentrip o_o Überall explodiert, dreht sich oder blinkt etwas, und wenn man glaubt man kommt darauf klar verwandelt man sich in einen riesigen Critter und frisst einen Bossgegner auf. Dante meets Sonic wäre imho die beste Beschreibung Aber es macht schon etwas Laune, wobei ich (nach derzeitigem Stand) Devil May Cry immernoch vorziehen würde.

  4. #4
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Ich hab die Demo jetzt auch mal gespielt, und das ist ja der reinste Drogentrip o_o Überall explodiert, dreht sich oder blinkt etwas...
    Hab ich die gleiche Demo gespielt? xD
    Also wie gesagt, ich fand die Demo zumindest echt detailarm. Und Effekte hab ich eigentlich nur in der Hexenzeit wirklich bemerkt, der Rest war recht billig animiert IMO. Wie gesagt, entweder ich bin bei dem Spiel irgendwie "Style" Immun oder ich hab keine Ahnung was los ist, aber mich hats nich mal ansatzweise gejuckt die Demo weiterzuspielen bzw. nochmal zu spielen :/

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