Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vista..

Vista..

Guten Tag erstmal

hab eine frage.. wurde beim kauf meinens laptops zwangsbeglückt.. soweit hat das ja nichts mit Rpg zu tun aber ich möchte gerne vom XP - auf den RM2k3 umsteigen,... gibt es hierbei problem mit der komapiblität.. muss ich was beachten?

sry,.. hab mit der SuFu nichts entdeckt was mir helfen könnte.. (ja ich hab ned lange gesucht )

btw. fals es gehn würde.. benutze auch noch ubuntu !? gibt es dafür auch einen maker..

ich wollte den RM2k3 nur mal antesten eigentlich.. laut der meinung vieler sollte er ja besser als der XP maker sein.. naja

freu mich über jede antwort

Zitat Zitat von DaVinca Beitrag anzeigen
    wurde beim kauf meinens laptops zwangsbeglückt..
    Dachte schon der Media-Markt-Mitarbeiter hat sich auf dich gestürtzt und...du weißt schon...O_o
    Zitat Zitat
    gibt es hierbei problem mit der komapiblität.. muss ich was beachten?
    XP -> 2k3 sind zueinander nicht kompatibel. Sind zu unterschiedlich aufgebaut.
    Zitat Zitat
    btw. fals es gehn würde.. benutze auch noch ubuntu !? gibt es dafür auch einen maker..
    Ich glaube nur über Emulation geht das.
    Zitat Zitat
    ich wollte den RM2k3 nur mal antesten eigentlich.. laut der meinung vieler sollte er ja besser als der XP maker sein.. naja
    Der XP ist dem 2k3 technisch in jeder Hinsicht überlegen. Allerdings läuft der 2k3 auf etwas älteren Rechnern bzw. schwächeren CPUs besser. Dennoch kann man auch mit dem 2k3 sicher ein tolles Spiel machen. Im Grunde sind alle Maker gut, es kommt immer drauf an was du für dein Projekt brauchst und nicht drauf verzichten willst. Beispiel: Der XP hat eine höhere Auflösung und unterstützt 32bit Bilder, d.h. dadurch können Grafiken detaillierter und farbtreuer dargestellt werden als beim 2k3.

Zitat Zitat
    Dachte schon der Media-Markt-Mitarbeiter hat sich auf dich gestürtzt und...du weißt schon...O_o
    ^^ nein war kein "marken" laptop
    wurde nur mit dem system beglückt

Zitat Zitat
    XP -> 2k3 sind zueinander nicht kompatibel. Sind zu unterschiedlich aufgebaut.
    meinte damit eher ob der 2k3 maker zu vista kompatibel ist... ob das funktioniert weil es ja doch schon ein *hust* äklteres programm ist

Zitat Zitat
    Ich glaube nur über Emulation geht das.
    hm.. ja gut muss ich mich mal infomieren.. ggf dann über wine..

RPG Maker 2003 läuft bei mir einwandfrei und sogar auf Vista 64 Bit. Du musst nicht einmal den Kompatibilitätsmodus aktivieren, um den Maker zu starten. Und RTP und Maker werden problemlos installiert.

XP und 2000/2003 haben wie Ascare schon geschrieben hat, beide ihre Vor- und Nachteile. Nimm einfach den, mit dem du effektiver und mit mehr Spaß arbeiten kannst.

echt bei dir ging das so
    Ich musste erstmal den Kompatibilitätsmodus aktivieren @.@

Ich würde ja vorschlagen, gleich ganz von Vista fernzubleiben und auf XP "downzugraden". Abgesehen vom Aero-Interface kann XP so ziemlich alles was Vista kann besser; die ganzen "Vista Only"-Features bei Spielen laufen mit etwas Arbeit auch unter dem Vorgänger, der noch dazu um Einiges sicherer und Ressourcensparender ist.

Unter Linux funktioniert der Maker unter Wine einigermaßen, wenn man ihn korrekt konfiguriert, aber damit zu arbeiten ist mMn eine Qual, wenngleich auch eine, an die man sich gewöhnen könnte :/ . Für den RMXP brauchst du dann allerdings Cedega, unter Wine läuft er iirc nicht.