Die Wahl der Programmiersprache kommt, wie so oft, auf deinen Verwendungszweck an. Eine pauschale Antwort ala "Nimm xyz" kann man nicht wirklich geben...

Meine persönliche Meinungen zu den Sprachen:
C und C++ sind etwas ältere Programmiersprachen, und deren Syntax ist - sagen wir, alles andere als einsteigerfreundlich. Dafür ist C(++) ziemlich schnell in der Ausführungsgeschwindigkeit und bietet als einer der wenigen Programmiersprachen noch an, Pointer verwenden zu dürfen. Mit Pointern kann man ziemlich gute (und auch ziemlich kranke) Sachen anstellen, wenn man es einmal begriffen hat. Ein weiterer Vorteil ist Plattformunabhängigkeit, sofern man die richtigen Bibliotheken benutzt und z. B. nicht auf die WinAPI zurückgreift. C++ ist im Prinzip "nur" ein weiterentwickeltes C, was u.a. die Objektorientierte Programmierung einführt, was wiederum für größere Projekte entscheidende Vorteile in Sachen Übersichtlichkeit bietet. Pures C würde ich mir nicht unbedingt angewöhnen (auch wenn C mit C++ kompatibel ist), Objektorientierte Programmierung ist damit nicht möglich, außerdem fehlen einige Bibliotheken, die in C++ eine Menge Probleme von C aus dem Weg räumen kann... Wie gesagt, kann man C++, ist man fein raus, da diese Sprache trotz langer Einarbeitungszeit und auf den ersten Blick kryptischen Syntax gerne in Softwareentwicklungen eingesetzt wird...

C# habe ich mir noch nicht angesehen, allerdings handelt es sich dabei um eine Programmiersprache von MS. Soweit ich es von anderen Forenmitgliedern gehört habe, ist C# eher mit Java zu vergleichen... Zur Syntax und Einsteigerfreundlichkeit kann ich nichts sagen, allerdings ist C# nur bedingt plattformunabhängig. Willst du Programme für Linux oder Mac erstellen, sieht es mit C# nicht so gut aus (auch wenn es Emulatoren und Interpreter dafür gibt, aber davon habe ich ebenfalls keine Ahnung). Es heißt, alle Programmiersprachen von dotNET (also auch C#) sollen unter Windows mittel- und langfristig die Zukunft darstellen, von der Ausführungsgeschwindigkeit her ist es allerdings nicht mit C und C++ zu vergleichen... Macht aber sehr selten was aus, sofern man nicht komplizierteste Berechnungen durchführen oder einen NextGen-Ego-Shooter schreiben will^^