Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Der Maker und ihr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich maker nur schon seit ungefähr . . . 2 1/2 Jahren und bin ebenfalls durch die Screenfun drauf gekommen aber durch ein Spiel namens *trommelwirbel* . . . . . . . VAMPIRE DAWN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nein, ich habe noch kein Spiel veröffentlicht! Nicht genug Talent ..... oder doch?

Ein Spamthread wie es ihn schon hundertmal gab xD

Also hier bin ich noch nicht so lange dabei. Hab mich hier erst so gegen Release meines ersten, fertig gewordenen, Games am 08.09.06 gereggt.

Den Maker bekommen habe ich in der 10. Klasse von einem Kumpel - das ist jetzt 4 1/2 Jahre her - also so gegen 2003. Damals fing ich - welch Wunder - "Zelda Curse of Gidoria" an - welches sogar fertig wurde! In dem Spiel war Link tot, Zelda arbeitete im Bordell, es gab Vampire, Dämonen, umgezeichnete UiD-Grafiken und ein völlig unerwartetes Ende. xD Darauf folgte mein erstes Kampfsystem (kein Witz xD) und meine ersten Tall-Chars im Projekt "Grandia 3".

Dann bekam ich den XP (illegal) und wurde in einer XP-Community aktiv. An diese Zeit erinnere ich mich kaum noch, aber ich weiß, dass es im Screenthread damals KAUM RTP-Screens gab O.o

Dann fing meine Quartier-Zeit an - dort hatte ich ein paar gecancelte (Test)Projekte (Namentlich: Kirbys FunPac 2 XP, Blood Omen 3 XP, Tantorlan Chronicles und Blood).

Vor 3 Jahren habe ich dann mit Harvest Moon begonnen - eigentlich wollte ich meinem Bruder nur die Technik machen. Naja - 2 Jahre dran gewerkelt, dann kam die verbuggte V1... 2 Wochen später kam die stark entbuggte V2 - die aber immer noch viele Bugs hatte. Das war dann September 06 etwa - und damit die Vorstellung hier. Inzwischen lässt es sich ja gut spielen ^^

Jo, vor einem Jahr releaste ich dann "Kirby" und stellte "Mondlichts Erben" vor - außerdem beschaffte ich mir eine legale XP-Version (und später auch VX =P).
    Dann machte ich eine längere Pause, werkelte vor Weihnachten 07 an einem kleinen Projekt und wurde durch die echte Arbeit unterbrochen. Dann kam wieder eine Pause, in der ich vom Maker einfach abschalten wollte. Daraus wurde aber nichts und das Contestgame "Taiyo" erblickte die Welt (Sowie ein hier nicht genanntes FunGame, welches mappingmäßig gut - aber witztechnisch hier nicht verständlich ist ^^). Zur selben Zeit verabschiedete ich mich aus vielen großen Foren und zog mich in kleinere zurück.

Nach Taiyo baute ich einige Kleinigkeiten in HM ein. Sonst half ich nur bei dem Projekt "Betrayal Legends" mit und zeichnete CharSets für das Projekt meines Bruders "Moonlight Sun" Ab dem WE wird aber wieder gemakert - hoffe ich.

Für die Zukunft habe ich makertechnisch wenig Pläne. Neben meinen 2 Hauptprojekten Kirby und HM, welche beide bereits zu über 40% fertig sind, werde ich wohl aus Taiyo eine Art VV machen. Ob ich dann noch makere entscheidet sich dann - zumindestens werde ich meine Anwesenheit auf 1-2 Communitys beschränken, die beide in meiner Signatur stehen
    *keine Werbung*

So, ich denke ich habe alles zusammenbekommen ^^

Zitat Zitat von rpg Dreamland
    @ Makerninja:
    Ich habe ihn von dir.
    Mein erstes Projekt war Kirbys Dreamland 4, ein rpg in dem Kirby ein Mensch werden wollte. Die Maps waren zum Teil aus Vampires Dawn geklaut, ein Teil der Charas sowieso. Das einzige Gute daran waren die BattleAnimations, die ich schon damals recht aufwendig gestaltet habe (soll heißen alles selbstgezeichnet. Auf Papier, und dann eingescannt und verkleinert) ^^

Dann kam Harvest Dreams, ein etwas freizügiger Harvest Moon Verschnitt. Dieses Projekt begann auf einer langen Autobahnfahrt, auf der ich beschloss, HM für GBA zu spielen. Danach wollte ich unbedingt eines nachbauen. Das meiste technische Verständnis habe ich während dieses Projektes gesammelt. Makerninja hat für das Feldskript gesorgt und mir irgendwann geholfen, mit die Grafiken zu rippen. Bis er dann MK begann.
    Harvest Dreams ist allerdings an 2 Dingen gescheitert:

1. An dem Kartenspiel, welches ich irgendwann parallel just4fun entwickelte und aus dem dann Moonlight Sun geworden ist

2. An der Komplexität. Zum Beispiel erinnerten sich die Figuren daran, was ihnen geschenkt wurde, wenn sie es mochten. Und haben dann per Zufall gesagt, was sie damit gemacht haben.
    Oder wenn Popuri und Ann nachmittags Animes geguckt haben und man hat Popuri etwas geschenkt und hatte aber auch Ann schonmal angebaggert, regt diese sich auf, wie du Popuri nur eine Kette schenken könntest, wo du doch sonst immer sie beschenkst.

All solche Spielereien haben die Unterhaltungen mit den Charakteren zwar abwechslungsreich werden lassen, doch irgendwann verzettelt man sich da.
    Irgendwann habe ich nicht mehr daran weitergearbeitet, da ich es allerdings auch nie im Netz vorgestellt hatte, gabs auch kein "cancel" ^^

Naja, und jetzt mach ich seit 2,5 Jahren Moonlight Sun. Das KS war eigentlich nur eine Idee, mit der ich meinen Bruder auch mal zum Staunen bringen wollte (was mir glaube ich damals auch echt gelungen ist, zumal die Version die ich ihm damals gezeigt habe bereits den 2 Charakter Modus beinhaltete ^^)
    So wars bei mir damals ^^