Zitat von rpg Dreamland
@ Makerninja:
Ich habe ihn von dir.
Mein erstes Projekt war Kirbys Dreamland 4, ein rpg in dem Kirby ein Mensch werden wollte. Die Maps waren zum Teil aus Vampires Dawn geklaut, ein Teil der Charas sowieso. Das einzige Gute daran waren die BattleAnimations, die ich schon damals recht aufwendig gestaltet habe (soll heißen alles selbstgezeichnet. Auf Papier, und dann eingescannt und verkleinert) ^^
Dann kam Harvest Dreams, ein etwas freizügiger Harvest Moon Verschnitt. Dieses Projekt begann auf einer langen Autobahnfahrt, auf der ich beschloss, HM für GBA zu spielen. Danach wollte ich unbedingt eines nachbauen. Das meiste technische Verständnis habe ich während dieses Projektes gesammelt. Makerninja hat für das Feldskript gesorgt und mir irgendwann geholfen, mit die Grafiken zu rippen. Bis er dann MK begann.
Harvest Dreams ist allerdings an 2 Dingen gescheitert:
1. An dem Kartenspiel, welches ich irgendwann parallel just4fun entwickelte und aus dem dann Moonlight Sun geworden ist
2. An der Komplexität. Zum Beispiel erinnerten sich die Figuren daran, was ihnen geschenkt wurde, wenn sie es mochten. Und haben dann per Zufall gesagt, was sie damit gemacht haben.
Oder wenn Popuri und Ann nachmittags Animes geguckt haben und man hat Popuri etwas geschenkt und hatte aber auch Ann schonmal angebaggert, regt diese sich auf, wie du Popuri nur eine Kette schenken könntest, wo du doch sonst immer sie beschenkst.
All solche Spielereien haben die Unterhaltungen mit den Charakteren zwar abwechslungsreich werden lassen, doch irgendwann verzettelt man sich da.
Irgendwann habe ich nicht mehr daran weitergearbeitet, da ich es allerdings auch nie im Netz vorgestellt hatte, gabs auch kein "cancel" ^^
Naja, und jetzt mach ich seit 2,5 Jahren Moonlight Sun. Das KS war eigentlich nur eine Idee, mit der ich meinen Bruder auch mal zum Staunen bringen wollte (was mir glaube ich damals auch echt gelungen ist, zumal die Version die ich ihm damals gezeigt habe bereits den 2 Charakter Modus beinhaltete ^^)
...