Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: Der Maker und ihr

Katii Gast
    mh... Ich hab mal ganz früher Graal 2001 gespielt, das ist so ein zelda dingens und da konnte man sich auch eigene karten machen und dinge programmieren, wie im maker... allerdings gab es dort einige Einschränkungen... naja ich weiß nicht mehr genau wie aber... ich habe irgendwann mal im Internet nach "RPGs selber machen" gesucht... naja dann bin ich hier gelandet... zuerst auch im Chat... ich weiß noch meine erste Frage war wie man denn eine Startposition setzt ....

das war 2002 rum... screenfun habe ich nie gelesen (halt eine hatte ich mal aber das war lange bevor ich im internet war.... dann hab ich sie nie mehr gekauft weil sie scheisse im vergleich zu der pcgames war)

Ich weiß gar nicht mehr wann ich das erste Mal vom Maker 'gehört' habe. Ein Brieffreund von mir hatte die PSone-Version und hatte schon mal ein bisschen von erzählt. Cool fand' ich das sofort, weil ich schon immer alle Arten von Editoren mochte (billige Streckeneditoren in Racern oder so XD).
    Irgendwann kam dann mein Kumpel auf die Idee, dass wir uns doch auch die PSone-Version holen könnten (importieren aus... Holland oder so). Soweit kam es aber nie (hätte mir dafür ja auch eine umgebaute Konsole kaufen müssen (oder so )). Rückblickend bin ich auch heilfroh, dass wir das nicht gemacht haben (und ich mich nicht mit dem Konsolen-Ding rumschlagen musste - ohne Tutorial oder ähnliches (kein I-Net damals)) XD
    Irgendwann 2006 hatte ich dann auch endlich (es hat wirklich lange gedauert XD) einen PC & Internet, hab mir den Maker aus den Tiefen des Netzes gesucht und seit Januar 2007 makere ich jetzt... n_n

Zuerst hab ich den (total tollen) RPG Maker-Kurs vom Quartier gelesen, der hat dann schon alle meine schlimmsten Noob-Fragen beantwortet.
    Dann habe ich 'zu Testzwecken' (also abgesehen von den Übungen während des Kurses =) ) erstmal ein kleines Game gebaut, um zu gucken ob ich überhaupt die Motivation habe so lange an einer Sache zu arbeiten. Nach drei Monaten war das Spiel fertig und ich konnte die Frage mit 'ja' beantworten n_n
    Danach habe ich voll motiviert mit dem zweiten Spiel angefangen und vor ein paar Wochen (also nach insgesamt einem Jahr) hab ich auch das fertig bekommen... (Momentan warte ich noch gespannt darauf, ob's es auch auf die Seite hier schaffen wird o_o)
    Dann habe ich voll motiviert mit dem dritten Spiel angefangen... (mit dem ich gerade auch noch beschäftigt bin ^^)

Zitat Zitat von +Shin+ Beitrag anzeigen
    Zuerst hab ich den (total tollen) RPG Maker-Kurs vom Quartier gelesen, der hat dann schon alle meine schlimmsten Noob-Fragen beantwortet.
    Dann habe ich 'zu Testzwecken' (also abgesehen von den Übungen während des Kurses =) ) erstmal ein kleines Game gebaut, um zu gucken ob ich überhaupt die Motivation habe so lange an einer Sache zu arbeiten. Nach drei Monaten war das Spiel fertig und ich konnte die Frage mit 'ja' beantworten n_n
    Danach habe ich voll motiviert mit dem zweiten Spiel angefangen und vor ein paar Wochen (also nach insgesamt einem Jahr) hab ich auch das fertig bekommen... (Momentan warte ich noch gespannt darauf, ob's es auch auf die Seite hier schaffen wird o_o)
    Dann habe ich voll motiviert mit dem dritten Spiel angefangen... (mit dem ich gerade auch noch beschäftigt bin ^^)
    Das ist die richtige Einstellung^^ Seitdem ich den Maker habe, fange ich nach beendeten Projekten immer wieder neue an, und ich habe bis jetzt noch kein Projekt gecancelt

Interesse seit: November 2005 (in einer Zeitschrift war der RMXP drin, ich konnte ihn aber nicht installieren, weil mein MSI im Arsch war)
    RPG Maker 2000 in Besitz seit: Februar 2006
    RPG Maker 2003 in Besitz seit: Jänner 2006
    RPG Maker XP (funktionierend) in Besitz seit: März 2006
    Registriert im MMX seit: Dezember 2006
    Registriert im Quartier seit: Juli 2006
    Schrottiges Game "Die Reise nach Hause" bzw. später "Der gestohlene/verlorene Talisman" begonnen: März 2006
    Recht nettes, aber nie fertiggestelltes Game "Emera's Vocation" begonnen: November 2006
    Patches schreibe ich seit: September 2007
    Ernsthafte, begonnene Games: 0,5 (xD)
    Fertiggestellte Games: 0
    Begonnene Patches/Tools: ca. 30
    Fertiggestellte Patches/Tools: ca. 20

mfG Cherry

Zum Maker gestoßen bin ich durch einen Freund, der mir damals Eternal Legends zeigte. Dürfte 2002 gewesen sein. Damals hatte ich auch kein Internet, und auch keinen Maker´, somit konnte ich ja den Bug nicht beseitigen, der In der Damligen version vorhanden war. Dieser Bug verhinderte das weiterspielen, was ich echt schade fand, da mir EL so gefiel. Eines Tages fuhr ich von Österreich ins deutsche Hauptstädchen Berlin. Dann kaufte mir eine weitere Screenfun, auf der nicht nur EL, sondern auch weiter maker spiele( die bücher luzifers, VD) usw., und so hab ich mich für solche games interressiert. Zum Maker gekommen bin ich als ich internet zugang hatte, und als ich nach einigen spielen suchte, dann entdeckte ich zufällig den Maker. Bis jetzt hab ich noch nicht so viel damit angefangen, aber das kann ja noch kommen.

Jo, Eternal Legends, war auch mein erstes Maker Game, immer noch eins der Besten.
    Ich fand diesen Bug auch nervig, meinst du den in der Eisregion, wenn du die Gegner berührtest, das das Game dann abstürtzte.
    Ich hab's irgendwie geschafft allen auszuweichen, nach so ca. 1000 versuchen^^

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Jo, Eternal Legends, war auch mein erstes Maker Game, immer noch eins der Besten.
    Ich fand diesen Bug auch nervig, meinst du den in der Eisregion, wenn du die Gegner berührtest, das das Game dann abstürtzte.
    Ich hab's irgendwie geschafft allen auszuweichen, nach so ca. 1000 versuchen^^

Genau so war es! Dieses ausweichen hat mich so viel Zeit gekostet! Um so enttäuschter war ich, als ich bemerkte das der Bug auch in der Feluzischen wüste war, da MUSS man jedoch kämpfen, und somit war das weiterkommen unmöglich. Ohne maker ists halt blöd........

Ich bin glaub anfang 2000 zum makern gekommen und das durch Dunkle Schatten in der Screenfun und zweitklassigen Dragonball spielen im I-net

hm. Bei mir war das so als ich 6 oder 7 war. Ich wollte umbedingt Spiele machen können da hat mir mein Papa mal den "RPG maker 2000" gezeigt den er gefunden hatte. Dann hab ich meine erstes Spiel gemacht. Blumendorf
    Is bis heute verschollen.

OMG Here we go.
    Als ich 8 oder 9 Jahre alt war, konnte man auf der t-online seite UiD downloaden.
    Da ich, wie eigentlich jeder, gerne spiele und mich gefreut hab das es kostenlos war, hab ichs heruntergeladen. (Was ewig dauerte wegen lahmen Modem) Erstmal dachte ich das Spiel wär aus dem japanischen übersetzt worden, dann schaute ich mir die UiD Homepage an und kapierte: Es wurde mit einem Tool gemacht. Das hab ich dann (damals noch möglich, damals ;. downgeloadet. Es war irgendwann zwischen 6 und 8 Uhr im Jahre 2003 versuchte ich dann zu makern. Völlig überfordert und blödsinnig im kopf, machte ich eine Map auf der ein Dämon und ein Schaf saß. Ab dann verschwimmen meine Erinnerungen bis zum selbigen Nachmittag an dem ich "The Legend Of The Blue Dragon" startete. Ein relativ gestörtes, sinnfreies Spiel indem man auf RTP Maps rumläuft (später auch RTP ADDON Maps)nach ca. 53 Maps kapierte ich was ein switch ist. von da an gabs nicht alle maps 3 mal xD. Ja dann irgendwann fing ich nach weiteren Test Projekten "Dragon Breath" an. Das war eine ganz akzeptable Story, Mapping war auch in Ordnung, aber mit Technik hing ich ganz weit hinten. Dann kam i-wann "Devils Way" (<-Schreibfehler originalgetreu) das war nie weiter als eine Höhlenmap gekommen. Im September '05 registrierte ich mich dann hier, startete i-wann mein eigenes Forum mit einem Buddy aus rpg2k.de, das nun re-launched wurde (SIEHE LINK in der SIG!) Irgendwann startete ich dann "Auron - A Pirate's Son", woran ich noch heute arbeite!

Naja ich hab vor rund 6 Jahre angefangen. Hab aber schon vor über 2 Jahren aufgehört aktiv Spiele mit dem Maker zu erschaffen. Lag damals an einem System Crash. Dadurch verlor ich mein damaliges Projekt und hab darauf hin auch aufgehört. Derzeit schreibe ich Spiele wenn denn in einer Programmiersprache. Habe aber rund 4 - 6 Projekte angefangen, einige waren sogar recht weit und einige auch sehr schlecht. Habe aber nur den 2k genutzt, da mir alle anderen nie wirklich gefielen.

So werd nun wieder weiter an meinem aktuellen Spiel arbeiten.

Bei mir ist es ca. 1 halbes Jahr.

Habe mal 2 Projekte angefangen, die aber nie zu Ende geführt.
    Bei dem zweiten hatte ich ne Riesenweltkarte mit unzähligen versteckten Orten, aber keine einzige vernünftige Story.

Jetzt arbeite ich ein meinem ersten ernsthaften Projekt. Einfach mal auf meine Sig schauen.

joa ich makere so zirka seit mitte 2007 hab da mal die trial von rmxp downgeloaded, hab danach auch 2k3 und jetzt auch vx benutzt. drauf gekommen bin ich glaub ich durch VD2 von der Screenfun, und noch hab ich nichts veröffentlicht.
    Mir fällt nie was ein und wenn ich improvisier verlier ich schnell die lust...
    (nicht sexuell gemeint)
    ich frag dann mal nach jemandem der den 2k3, xp oder vx benutzt und gerne mit einem noob wie mir ein game makern würde^^
    (Hinweis: Ich hab immer noch Trialversionen^^)

Gott, wenn ich das hier so lese, komme ich mir so alt vor =). Gehöre demnach auch wohl zum Urgestein der Szene.

Wie ich zum Maker fand
    Ich habe etwa 1993 oder 1994 mit dem Programmiren (von Spielen) angefangen, mit dem guten alten QBasic. Später wechselte ich dann zu Visual Basic (Delphi+DirectX erschien mir zu kompliziert), in dem ich dann letztlich auch versuchte ein RPG zu erstellen (good old "Morgun"), was aber kläglich scheiterte. Deswegen erwähnte ein Freund dann mal kurz einen RPG-Maker, ob er den Maker damals kannte oder einfach nur meinte "Du brauchst so etwas wie einen RPG-Maker" weiß ich gar nicht mehr, aber ich fütterte Google mit "RPG-Maker" und landete auf dem Atelier. Damals noch mit dem alten dunklem Design und Gamesweb-Zeiten, dürfte wohl so 2000/2001 gewesen sein.
    Im Quartier habe ich mich Juli 2001 registriert, wann ich mich hier registrierte weiß ich leider nicht mehr. Könnte kurz nach dem Release der VD1-VV gewesen sein.

Was ich bisher geschafft habe
    Nicht viel. Meine einzigen beiden fertigen Spiele, wobei das zweite nicht wirklich fertig ist, sondern nur so genannt wird =), sind die in meiner Signatur stehenden Spiele "People" und "People2", welche noch aus meiner QBasic-Zeit stammen. (People2 ist von 97, People1 demnach 95/96 glaube ich). Ich habe etliche Projekte im Maker angefangen und wieder gecancelt, ebenso längere Makerpausen zwischendurch eingelegt. Aktuell arbeite ich wieder an was, mal sehen wie weit ich diesmal komme =). (Regelmäßige Berichte über die Entwicklung wird es wohl in meinem neuen Blog (powered by Kami) geben - siehe Signatur *schamlose Eigenwerbung*)
    Mein größtes und am weitesten fortgeschrittene Projekt war wohl das Magic GUI Kit (MGK) für den XP, welches ich aber im Frühjahr 2007 endgültig cancelte, zu lahm, zu unübersichtlich und obskure nicht nachvollziehbare Bugs verdarben mir den Spaß an dem Projekt.

Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    wann ich mich hier registrierte weiß ich leider nicht mehr. Könnte kurz nach dem Release der VD1-VV gewesen sein.
    Ich glaube es war am 6.2.2003 XD
    ...sorry, aber das musste sein^^

Zitat Zitat
    Ich glaube es war am 6.2.2003 XD
    Nein es war definitiv davor. Ich bin mir ziemlich sicher mich nach dem Serverwechsel neu registriert zu haben, wodurch das neue Datum jetzt hier als Registrierdatum drin steht. Ich war im Gameswebforum aber definitiv aber schon vorher dabei.

Ich maker nur schon seit ungefähr . . . 2 1/2 Jahren und bin ebenfalls durch die Screenfun drauf gekommen aber durch ein Spiel namens *trommelwirbel* . . . . . . . VAMPIRE DAWN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nein, ich habe noch kein Spiel veröffentlicht! Nicht genug Talent ..... oder doch?

Ein Spamthread wie es ihn schon hundertmal gab xD

Also hier bin ich noch nicht so lange dabei. Hab mich hier erst so gegen Release meines ersten, fertig gewordenen, Games am 08.09.06 gereggt.

Den Maker bekommen habe ich in der 10. Klasse von einem Kumpel - das ist jetzt 4 1/2 Jahre her - also so gegen 2003. Damals fing ich - welch Wunder - "Zelda Curse of Gidoria" an - welches sogar fertig wurde! In dem Spiel war Link tot, Zelda arbeitete im Bordell, es gab Vampire, Dämonen, umgezeichnete UiD-Grafiken und ein völlig unerwartetes Ende. xD Darauf folgte mein erstes Kampfsystem (kein Witz xD) und meine ersten Tall-Chars im Projekt "Grandia 3".

Dann bekam ich den XP (illegal) und wurde in einer XP-Community aktiv. An diese Zeit erinnere ich mich kaum noch, aber ich weiß, dass es im Screenthread damals KAUM RTP-Screens gab O.o

Dann fing meine Quartier-Zeit an - dort hatte ich ein paar gecancelte (Test)Projekte (Namentlich: Kirbys FunPac 2 XP, Blood Omen 3 XP, Tantorlan Chronicles und Blood).

Vor 3 Jahren habe ich dann mit Harvest Moon begonnen - eigentlich wollte ich meinem Bruder nur die Technik machen. Naja - 2 Jahre dran gewerkelt, dann kam die verbuggte V1... 2 Wochen später kam die stark entbuggte V2 - die aber immer noch viele Bugs hatte. Das war dann September 06 etwa - und damit die Vorstellung hier. Inzwischen lässt es sich ja gut spielen ^^

Jo, vor einem Jahr releaste ich dann "Kirby" und stellte "Mondlichts Erben" vor - außerdem beschaffte ich mir eine legale XP-Version (und später auch VX =P).
    Dann machte ich eine längere Pause, werkelte vor Weihnachten 07 an einem kleinen Projekt und wurde durch die echte Arbeit unterbrochen. Dann kam wieder eine Pause, in der ich vom Maker einfach abschalten wollte. Daraus wurde aber nichts und das Contestgame "Taiyo" erblickte die Welt (Sowie ein hier nicht genanntes FunGame, welches mappingmäßig gut - aber witztechnisch hier nicht verständlich ist ^^). Zur selben Zeit verabschiedete ich mich aus vielen großen Foren und zog mich in kleinere zurück.

Nach Taiyo baute ich einige Kleinigkeiten in HM ein. Sonst half ich nur bei dem Projekt "Betrayal Legends" mit und zeichnete CharSets für das Projekt meines Bruders "Moonlight Sun" Ab dem WE wird aber wieder gemakert - hoffe ich.

Für die Zukunft habe ich makertechnisch wenig Pläne. Neben meinen 2 Hauptprojekten Kirby und HM, welche beide bereits zu über 40% fertig sind, werde ich wohl aus Taiyo eine Art VV machen. Ob ich dann noch makere entscheidet sich dann - zumindestens werde ich meine Anwesenheit auf 1-2 Communitys beschränken, die beide in meiner Signatur stehen
    *keine Werbung*

So, ich denke ich habe alles zusammenbekommen ^^

Zitat Zitat von rpg Dreamland
    @ Makerninja:
    Ich habe ihn von dir.
    Mein erstes Projekt war Kirbys Dreamland 4, ein rpg in dem Kirby ein Mensch werden wollte. Die Maps waren zum Teil aus Vampires Dawn geklaut, ein Teil der Charas sowieso. Das einzige Gute daran waren die BattleAnimations, die ich schon damals recht aufwendig gestaltet habe (soll heißen alles selbstgezeichnet. Auf Papier, und dann eingescannt und verkleinert) ^^

Dann kam Harvest Dreams, ein etwas freizügiger Harvest Moon Verschnitt. Dieses Projekt begann auf einer langen Autobahnfahrt, auf der ich beschloss, HM für GBA zu spielen. Danach wollte ich unbedingt eines nachbauen. Das meiste technische Verständnis habe ich während dieses Projektes gesammelt. Makerninja hat für das Feldskript gesorgt und mir irgendwann geholfen, mit die Grafiken zu rippen. Bis er dann MK begann.
    Harvest Dreams ist allerdings an 2 Dingen gescheitert:

1. An dem Kartenspiel, welches ich irgendwann parallel just4fun entwickelte und aus dem dann Moonlight Sun geworden ist

2. An der Komplexität. Zum Beispiel erinnerten sich die Figuren daran, was ihnen geschenkt wurde, wenn sie es mochten. Und haben dann per Zufall gesagt, was sie damit gemacht haben.
    Oder wenn Popuri und Ann nachmittags Animes geguckt haben und man hat Popuri etwas geschenkt und hatte aber auch Ann schonmal angebaggert, regt diese sich auf, wie du Popuri nur eine Kette schenken könntest, wo du doch sonst immer sie beschenkst.

All solche Spielereien haben die Unterhaltungen mit den Charakteren zwar abwechslungsreich werden lassen, doch irgendwann verzettelt man sich da.
    Irgendwann habe ich nicht mehr daran weitergearbeitet, da ich es allerdings auch nie im Netz vorgestellt hatte, gabs auch kein "cancel" ^^

Naja, und jetzt mach ich seit 2,5 Jahren Moonlight Sun. Das KS war eigentlich nur eine Idee, mit der ich meinen Bruder auch mal zum Staunen bringen wollte (was mir glaube ich damals auch echt gelungen ist, zumal die Version die ich ihm damals gezeigt habe bereits den 2 Charakter Modus beinhaltete ^^)
    So wars bei mir damals ^^

Also selbt makern tu ich seid 2 Jahren..
    Zoken tu ich seid ich 9 bin..wie ich auf rpg gekommen bin?
    meine mutter hatt als ich 9 war immer eternal legends gezokt,un ich kuckte zu
    mit 11 wollte ich dann auch makern und hab mir den maker...besorgt..XD

ob ich schon nen spiel gemacht hab?
    nach 2 jahren?
    da könnt ihr sicher sein