Damals, vor dem Krieg, so anno... Ach, lassen wir das.
Müsste so um 2000/2001 rum gewesen sein. Damals, praktisch noch ohne Internet bzw. nur mit Modem und ohne Flatrate, hat mir mein Onkel mal eine CD in die Hand gedrückt. Drauf waren die Version 1.05 des 2k, der RTP sowie die beiden Spiele "The Darkness" und die erste Demo von "Ultimax - Der Herrscher des Bösen" (Wo wir gerade dabei sind, hat noch wer Demo 2 von Ultimax?). Beide Spiele hatten ein recht tolles RTP Mapping, vorallem Ultimax.
Nunja, angefangen zu makern und nix geblickt. Nach mehreren Testprojekten, von denen keines eine VV wurde, hab ich dann irgendwann mal die Switches entdeckt. Hab mich ja schon immer gefragt, wie die das in Ultimax und Darkness hinbekommen, dass eine Person verschiedene Sachen sagt. Oder Truhen nur einmal geöffnet werden können. Wie auch immer. Dann erblickte das erste "richtige" RPG das Licht der Welt: "The Secret of Ultimax" - bei Ultimax geklaut, es gab eigentlich keine Dungeons, weil man immer nur einem weg folgen musste (und der Rest der Map voller RTP Berge oder so war) und Städte gabs auch nicht. Egal. Es wurde eine VV! Habs natürlich nie released und mittlerweile ist es auch - wie die meisten meiner alten Spiele - auf nimmerwiedersehen verschwunden.
Kurz darauf erblickte Projekt zwei das Licht der Welt. "Dragon Quest - Die Legende" nannte sich das schmucke Stück diesmal, welches nicht mehr nur RTP benutzte, sichtbare Gegner hatte und ein recht eigenes Zaubersystem: Man konnte nach jedem Boss einen zauber erlernen, aber jeweils nur mit einem Charakter. Nja, außer einer Demo mit Welt 1/2 (und da war man noch nichtmal Level 20) hat das Spiel eigentlich nichts erreicht. Keine Veröffentlichung.
Dann kam mein erstes Hauptprojekt, wie ich es gerne bezeichnen will. Leider hab ich es nichtmehr und das Spiel war schon eines meiner (damals) besseren. Angefangen mit "Das Geheimnis der Kristalle" begann ich danach ein Prequel zu machen, welches einige Jahre vorher spielte und die Entstehung der Kristalle beschreibt. "Schicksal?" war der Name des Spiels, es gab 6 spielbare Charaktere, sichtbare Gegner, anfangs hat man sich im Secret of Mana Style ohne Weltkarte fortbewegt, später kam man auf die Weltkarte, bekam schnell ein Schiff und konnte sich im VD Style sofort überall in begeben. Andere Besonderheit war dann noch sichtbare Gegner auf der Weltkarte mit Respawnzeit (Was ich bisher noch nirgends gesehen habe). Nja, das Spiel war eine VV (jedenfalls Schicksal?), es fehlten lediglich noch extra Dungeons und paar Städte zum Leveln. Ich habs nichtmehr und bereue es. Ich könnte mal ein Remake starten. XD
Dann kam afair "The RTP World!", was es sogar hier auf der Seite gibt. Grausiges, teils aber beabsichtigtes, RTP Mapping. Story for the lulz mit allen RPG(-Maker) Klischees die es gibt und nur RTP - außer 3 midis. xD
Dan kam mein bis dato größtes Projekt, was sogar released wurde, dummerweise gibts das mitlerweile nichtmehr und ich hab es auch nichtmehr. War ein "Final Fantasy", eins für den 2k3, mit einigen netten Features. Egal, es ist tot und bevor ich es nicht remake wirds auch tot bleiben.
Dann kam "Lufia - Iduras Revenge". Meine erste Vollversion, die ich auch released habe. Story ist zwar nicht gerade toll, dafür mag ich das Spiel. Vorallem für die ganzen Rätsel. Ich könnte mal das Spiel komplett fertig machen, so wie es geplant war (Eierdrache, Extra Dungeons, Gegner bewegen sich nur wenn sich der Held bewegt, Nochmal Modus), aber dafür bin ich zu faul.
Dann kam das Skandal Spiel "Sao - Ninja auf Reisen/Das große Xian Crossover", welches ich sogar für diese Seite zensieren musste. Tseh. xD
Nja, ich sollte das mal zuendebringen.
Ansonsten wird mit Phno/Ericson an "Söldner" gewerkelt. Und an dem Spiel für den RTP Contest. Das wars aber auch.
Wer bis hier gelesen hat darf sich freuen, fünf Minuten seines Lebens verschnwedet zu haben. :A