-
Ein Traum in Flausch
Ich bin auch eines der VD-Opfer, obwohl ich das Spiel kacke finde. 
Als der Maker damals in der Screenfun vorgestellt wurde, musste ich den sofort ausprobieren. Weiß gar nicht, ob der sogar auf der CD war. Hab ihn mir jedenfalls von nem Schulkollegen direkt mal saugen und brennen lassen, da ich selbst noch kein Internet hatte. Hab auch in der Schule öfter mal auf rpg-maker.com und im Quartier rumgeschnuppert. Als ich ihn dann endlich hatte, hab ich direkt mal mit nem FF7-Sequel angefangen, was technisch sogar ziemlich gut war, aber das Mapping war grausam.^^ Dummerweise wurde dann Advent Children angekündigt, was all meine Ideen übern Haufen warf und ich das Projekt aufgegeben hab. Es schlummert vermutlich irgendwo auf ner alten Platte noch rum. Irgendwann bekam ich Auroras Tear in die Finger. Ich fand das Game so toll, dass ich auch auf einmal Artworks, eigenes KS usw. haben wollte und begab mich mit meinem Noob-Projekt MAK(Vorstellung gibs hier noch irgendwo^^ aber das muss keiner lesen) auf Teamsuche. Damals verschickten Jack und Horst RPG lauter Werbe-PNs für ein Forum und ich geriet auch dorthin. Teamsuche war nicht erfolgreich, aber mit den beiden und Bauzi haben wir ja inzwischen ne größere Maker-Seite und 2 Chaingames fertiggestellt(Quest for Whatever 1+2). MAK hab ich vor 4 Monaten gecancelt und arbeite nun an nem neuen Projekt, was aber auch nicht wirklich vorrankommt.