Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: [2K3] Sonnenschauer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, ich hab bei Sonnenschauer nun den letzten Ort des Spieles erreicht, es muss zwar noch ein wenig getan werden, aber langsam neigt sich der Entwicklungsprozeß dem Ende zu, was eigentlich gut ist, wäre da nicht ein Problem, wegen dem ich jetzt schon in diesen Thread schreibe. Mir fehlen Betatester. Das Spiel hat doch einen gewissen Umfang, ein einzelner Tester wäre wohl zu wenig. Deswegen möchte ich fragen, wer von euch in den nächsten Wochen (vermutlich brauche ich noch 2) Zeit hätte mein Spiel zu testen (harte Fakten: ca. 100 MB groß, Spielzeit liegt auf jeden Fall unter 10 Stunden). Da ich gewisse Ansprüche an die Tester stelle, solltet ihr in ca. 5 Zeilen erklären, warum gerade ihr dazu geeignet seid das Spiel zu testen.

    Geändert von Kelven (08.10.2008 um 00:11 Uhr)

  2. #2
    Also ein Betatest für Sonnenschauer würde mich schon reizen. Wenn du noch 2 Wochen brauchst, wäre das optimal, denn dann habe ich Herbstferien und ausreichend Zeit zum Testen. Wieso ich testen will? Tja, was soll ich großartig sagen: Ich bin ein dicker Freund von RPGs mit einem Humor-Touch, vielleicht weißt du das ja. Ich muss ganz ehrlich sagen, die Demo habe ich noch nicht fertig gespielt, aber das hole wohl dieses Wochenende nach. Das, was ich bisher gespielt habe, macht auf jeden Fall Spaß und reizt mich sehr, die Vollversion zu sehen. Ich melde mich damit offiziell als Bug-Killer und Resonanzkanone.

  3. #3
    Ok, dann nehme ich dich mit ins Team auf (die zwei Wochen sind aber nur Spekulation, kann auch weniger sein). Du bekommst den Link zur Beta sobald sie fertig ist. Damit habe ich jetzt genug Betatester.

  4. #4
    Ein wirklich feines Spiel.

    Die Story ist sehr augenzwinkernt in Szene gesetzt
    und es werden haufenweise Klischess durch den Kakao gezogen

    Grafisch muss Ich sagen, dass das Spiel eine Mischung aus Gut und Schlecht
    ist... Auf prositiver Seite muss Ich die Charaktere nennen und deren Posen.
    Wunderbar! Negativ hingegen finde Ich, sind die einzelnen Chipsets...
    Aber das ist ja geschmackssache

    Zur Spielmechanik muss Ich sagen: Erstklassik!
    Das KS ist ein echtes Wunder in der RM-Szene. So etwas gab es bisher
    noch (fast) nie. Ok, Ok, einige Quest's sind wirklich nicht sehr
    Innovativ oder reichlich Einfallsreich, aber mich stört das eher weniger...

    Zurzeit, ein sehr ausgewogenes Spiel mit einem tollen Kampfsystem!

  5. #5
    So, ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort (letztes Mal wegen "Macht", glaube ich). Bin zwar nicht gerade rechtzeitig zum Demorelease angereist, aber immerhin rechtzeitig, damit du nicht schon drei neue Games produziert hast.

    Ich habe noch nicht alles gespielt, aber was ich bisher gespielt habe gefällt mir sehr gut. Was mich am meisten beeindruckt ist, wie du doch in jedem neuen Spiel immer wieder völlig innovative Dinge zauberst. Hier ist natürlich an erster Stelle das Kampfsystem zu nennen, das mir echt gut gefällt. Ist einfach mal was neues und spielt sich richtig gut!

    Dann diese Zufalls-Gegner... oder auch nicht. Am ehesten erinnert's mich noch an Velsarbor, aber dein "Schatten"-Prinzip ist schon irgendwie anders. Jedenfalls ist es schön, zu wissen, wo man nicht kämpfen muss und sich keine Sorgen um plötzliche Zufallskämpfe machen muss.

    Äh, weiter. Die Minigames. Joah, ganz schön knifflig zum Teil, wenn ich da an diese bösen bösen schwarzen Teleportierkugeln denke. Die Tipps-Datei im Spielordner ist jedenfalls sehr praktisch.

    Die Story... tja, hier liegt wohl der meiste "Fun" in deinem "Comedy"-RPG. Die Helden-Ausbildung erinnert mich an deine Demo von, äh... "Auf schmalem Grat" war's glaub ich. Da ging's doch auch anfangs um so eine Schule. Ist auf jeden Fall interessant diese chauvinistische Welt zu beobachten. Vor allem die ganzen kleinen Gags (Opa Philosoph...) machen viel Spaß und die Charaktere kommen auch gut rüber, vor allem wenn sie untereinander streiten und so...

    Joah, ich zock dann mal die Demo noch etwas weiter. Freut mich, dass die Vollversion bald am Start ist.

    Jetzt aber die alles entscheidende Frage: WOHER STAMMT DIESE GEILE MUSIK, DIE SICH "BLAUE WIESEN" NENNT?

  6. #6
    Zitat Zitat
    Jetzt aber die alles entscheidende Frage: WOHER STAMMT DIESE GEILE MUSIK, DIE SICH "BLAUE WIESEN" NENNT?
    Ich habe gehört, das Stück soll eine gewisse Ähnlichkeit zu Voyage Another World von Chrono Cross haben.

  7. #7
    Zeit für eine Bewertung.
    Zum Anfang:
    Ich finde es SEHR Schade,das es ein fungame ist.wirklich
    Denn als ein Game wie licht und Finsternis hätte dieses Spiel bestimmt ne große Zukunft vor sich
    Aber na gut.
    Zur Bewertung:
    Deine charaktere waren mir von Anfang an sympathich,besonders....Merende,richtig?
    Das sich Caitlin nicht als heldin präsentiert,sondern der Barde,finde ich nunja.....Doof!
    Desweiteren finde ich es sehr seltsam,das Gefährden gesammelt werden,da eh nur Caitlin kämpft.
    Aber wie erwähnt,verschwendetes Material an ein Fungame.
    Nun ml zum positiven des Funs:
    Ich weiß nicht,ob es 8 ode 9 waren,aufjedenfall jagte ein lachkrampf den anderen
    Als Caitlin mit diesem alten poeten gesprochen hatt,hab ch glaub ich vor Lachen meine kleine schwesster geweckt
    "Die pflegerinnen werden auch immer hässlicher"
    zu geil
    Nunja.Der Fun dieses games ist aufjedenfall der richtige.
    ansonsten..nunja....Wie gesagt,wäre dieses Spiel kein fungame,würde es mir wesentlich besser gefallen,so ist es nujnn ein witziges game
    mfg ich^^

  8. #8
    @Marlex=Wurm.:
    Zitat von Kelven:
    Zitat Zitat
    Mal wieder ein neues Spiel von mir. Es handelt sich dabei um eine Art Comedy-RPG; Fungame sehe ich als Beleidigung an und für ein ernstes RPG ist es zu wenig ernst.
    Das sagt ja wohl alles

    Und es ist super Kelven das du deinen Kellersklaven mal wieder richtig Feuer gibst!

  9. #9
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    @Marlex=Wurm.:
    Zitat von Kelven:

    Das sagt ja wohl alles

    Und es ist super Kelven das du deinen Kellersklaven mal wieder richtig Feuer gibst!
    Dann ebend Commedy aber Ernst genommen wird da trodzdem nichts richtig,ich sag nru dunkler zirkus^^

  10. #10
    mir gefällt sonnenschauer sehr
    auch wenn ich noch nicht durch hab
    ich freu mich dass es bald weitergeht
    aber ehrlich gesagt fand ich kampfsysteme wie in licht und finsternis besser
    ich komm damit besser zurande
    aber trotzdem freu ich mich auf die vv
    dieser barde nervt allmählich
    dass der sich so aufspielt
    catlin hat ech ne menge gedult mit dem

    mein pc macht zur zeit auch zicken so dass ich nicht zocken kann
    mein bruder erlaubt mir nicht rpgs auf seinem rechner zu installieren
    blöd gelaufen
    hoffentlich tut meiner bald wieder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •