Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 149

Thema: [2K3] Sonnenschauer

Ich bin bei der Feier zum Händler gegangen, hab aber da versehentlich 2x Escape hintereinander gedrückt. Ich bin im Menü gelandet und das Spiel ist mit "Event script referenced a event that doesn't exist" abgeschmiert.

Hallo,

habe die Demo zwar noch nicht ganz durchgespielt, aber zumindest soweit, dass ich ein ausführlicheres Feedback dazu geben kann.

Das erste was mir aufgefallen ist, ist die Ähnlichkeit mit Licht und Finsternis. Bedeutet allerdings nichts Negatives, denn auch Licht und Finsternis hat mir gefallen. Aber es fiel mir eben sofort auf, anhand der Umgebungsgrafik sowie auch dem Menü.

Die Dialoge geben viel über die einzelnen Persönlichkeiten wieder. Auch die Hintergründe der einzelnen Dörfer und dessen Einwohner sind gut wiedergegeben. Das Spiel hat Atmosphäre, auch wenn mir anfangs die blauen Töne der Umgebungen eher komisch vorkamen, so merkt man im Verlauf des Spiels schon, dass es sich um eine eben etwas düstere Welt handelt. Außerdem ist es mal etwas anderes, als ein normaler grüner Wald. Was ich nur noch nicht ganz nachvollziehen kann ist der Titel vom Spiel und sein Zusammenhang. Kommt die Aufklärung vielleicht etwas später oder ist sie mir noch nicht aufgefallen?

Gameplay: Es wird einiges an Abwechslung geboten, was mir ganz gut gefällt. Am lustigsten finde ich das "Hühnerschlagen" auf dem Zirkus Auch das Kampfsystem ist wirklich eine interessante Idee. Ist nicht schwierig, mal was anderes und macht Spaß.

Mir ist bisher auch nur ein Fehler aufgefallen (wenn es denn einer ist), und zwar im Tagebuch beim Eintrag über den Echsenkampf. Dort fehlt nachdem der Kampf erledigt ist die Kennzeichnung "geschafft". Ansonsten finde ich auch das Tagebuch sehr nützlich, auch wenn ich es bei den kleineren Quests beim direkten Durchspielen nicht wirklich benötigt habe.

Ich freue mich jedenfalls schon auf eine Vollversion

@Blackdragon6
    Schieb die beiden Steine rechts-unten erstmal hoch, dann, rechts, dann hoch, dann links und danach den zweiten Stein runter und links.

@Cherry1
    Ich schätze das ist ein Problem des Makers, reproduzieren kann ich den Fehler jedenfalls nicht. PPs und Autostarts können sich unter bestimmten Bedingungen in die Quere kommen.

Zitat Zitat von Jadoo
    Kommt die Aufklärung vielleicht etwas später oder ist sie mir noch nicht aufgefallen?
    Ich hab eigentlich nur wahllos einen Titel gewählt der irgendwie poetisch klingt.

jo

also auch ich hab das spiel jetzt mal angespielt und muss sagen das spiel ist super
    die grafik sowie alles andere gefahlen mir echt gut aber es gibt eine sache die mir net gefählt und zwar das kampfsystem ich finde es irgendwie langweilig so ein ks wie bei Zwielicht (wenn ich mich nicht irre ist schon lange her das ich ) währe mir viel lieber
    aber was solls finde das spiel gut und warte schhon auf die VV

Users Awaiting Email Confirmation

he??

hi!!

wie meinst du es rechts-unten erstmal hoch??
    eigentlich wenn ich die steine unten rechts schiebe dann kann ich die nicht mer schieben??

ich hab ein problem in der zweiten mal oder in der zweiten hoehle in die ich sone steine verschieben muss nicht in dir este!!

danke im vorraus!!

Genauer kann ich es dir leider nicht erklären. ^^" Da sind zwei Steine rechts-unten in der Höhle und die musst du so verschieben wie ich es angegeben habe. Du musst sie halt abwechselnd schieben, immer so, dass sie sich nicht gegenseitig den Weg versperren.

Users Awaiting Email Confirmation

__

ok

ist egal......ich glaube da ist ein fehler im mapping...aber vieleicht irre ich mich...

naja wird versuchen was du gesagt hast

danke!

Kelven, das Spiel ist einfach Hammer.
    Wann machst du eigentlich Vd3?, wann kommt es raus?, die erste Demo oder gleich Vollversion.

Zitat Zitat von Lhog Beitrag anzeigen
    Kelven, das Spiel ist einfach Hammer.
    Wann machst du eigentlich Vd3?, wann kommt es raus?, die erste Demo oder gleich Vollversion.
    Vd 3? hö hab ich was verpasst?

Edit: hatte nicht bemerkt das es mal zur debatte stand ^^"

Geändert von Cathi (27.05.2008 um 19:15 Uhr)

@Lhog:
    VD3 wurde doch gecancelt (?) |D'
    wenn ich mich nicht irre...

@Kelven:
    Die Spiel-demo ist wirklich toll. Hab es auch sofort durchgespielt. X3
    Ich mag die Dialoge sehr und freu mich schon auf die vollversion. ^^
    *nicknick*

Geändert von chibi (24.05.2008 um 20:16 Uhr)

Kelven, das Spiel sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus.
    Ich downloade mir es mal.

Was ist jetzt eigentlich mit Vd3?
    Ich warte immer noch da drauf, das ist das Beste Spiel.

Frage:

Zitat Zitat von TheApocalypse
    Was ist jetzt eigentlich mit Vd3?
    Ich warte immer noch da drauf, das ist das Beste Spiel.
    Zitat Zitat von Lhog
    Antwort:

Zitat Zitat von chibi
    @Lhog:
    VD3 wurde doch gecancelt (?) |D'
    wenn ich mich nicht irre...
    Bäm.

Unglaublich habe gerade bei Google den Thread von 2006 gefunden...naja, der, der hier irgendwo ist, indem Kelven tatsächlich 'ne Spielevorstellund zu VD3 gemacht hatte...aber naja, wie gesagt, gecancelt.
    (Ist mir auch egal...VD)

@Kelven: Achso, ich dachte, das hat mit dem zu schnellen ESC-Drücken und deinem Skript zu tun.

Also habs mal angespielt.
    ist zwar genial aber das KS will mir nicht gefallen...
    es ist einfach nciht mein stil^^
    ihc mag eher so, KS FF style
    Aber das Spiel ist Krass :3

Ein richtig schönes Game hab die Demo in einem Durchgezoggt. Die Maps sind sehr schön gemacht. Die Story ist umwerfend vorallem der Humor der Heldin ^^.
    Das Ks ist ja auch mal eine sehr schöne Idee. Sehr schönes spiel warte auf updates ^^

Sonnenschauer

Hallo !
    bin zwar schon etwas älter,aber trotzdem neu...
    Zumindest hier bei Rpg-Atelier...
    Sollte ich also hier etwas geposted (?) haben, was nicht hier reingehört,
    bitte ich um Nachsicht.
    Also erst mal Gratulation an Kelven!
    Spiele schon einige Jahre diverse Spiele dieses Forums,natürlich auch die
    von Kelven.Handwerklich immer toll,Story und Spieleablauf immer grundsolide.
    Aber mit Sonnenschauer hast du wirklich eine neue Qualität gefunden!
    Die Balance aus Ironie,Witz und Gameplay sind schon fast perfekt zu nennen.
    Um das jetzt mal loszuwerden,hab ich mich mal angemeldet...
    Also bitte, bitte weiter so!!
    Auf DIE Vollversion bin ich jetzt wirklich gespannt..
    Herzliche Grüsse ( auch an deine sagenumwobenen Inder im Keller ... )
    panne

Sag mal Kelven, wie kommt es, dass Sonnenschauer das einzigte Makerspiel ist, bei dem mir der Zeichensatz versagt? Alle anderen Spiele (auch 2k3) haben kein Problem. Ist das jetzt schon eine Humoreinlage ein paar Buchstaben zu ersetzen oder habe ich einfach nur Pech? Das ganze sieht wie folgt aus:
    http://www.npshare.de/files/36/3026/Screen.PNG
    Hast du eine Idee wie das behoben werden könnte?

Ich hab keinen anderen Zeichensatz benutzt, nur das was standardmässig beim Advocate-2K3 mit dabei ist (MS Gothic und MS Mincho).