Hallo,

habe die Demo zwar noch nicht ganz durchgespielt, aber zumindest soweit, dass ich ein ausführlicheres Feedback dazu geben kann.

Das erste was mir aufgefallen ist, ist die Ähnlichkeit mit Licht und Finsternis. Bedeutet allerdings nichts Negatives, denn auch Licht und Finsternis hat mir gefallen. Aber es fiel mir eben sofort auf, anhand der Umgebungsgrafik sowie auch dem Menü.

Die Dialoge geben viel über die einzelnen Persönlichkeiten wieder. Auch die Hintergründe der einzelnen Dörfer und dessen Einwohner sind gut wiedergegeben. Das Spiel hat Atmosphäre, auch wenn mir anfangs die blauen Töne der Umgebungen eher komisch vorkamen, so merkt man im Verlauf des Spiels schon, dass es sich um eine eben etwas düstere Welt handelt. Außerdem ist es mal etwas anderes, als ein normaler grüner Wald. Was ich nur noch nicht ganz nachvollziehen kann ist der Titel vom Spiel und sein Zusammenhang. Kommt die Aufklärung vielleicht etwas später oder ist sie mir noch nicht aufgefallen?

Gameplay: Es wird einiges an Abwechslung geboten, was mir ganz gut gefällt. Am lustigsten finde ich das "Hühnerschlagen" auf dem Zirkus Auch das Kampfsystem ist wirklich eine interessante Idee. Ist nicht schwierig, mal was anderes und macht Spaß.

Mir ist bisher auch nur ein Fehler aufgefallen (wenn es denn einer ist), und zwar im Tagebuch beim Eintrag über den Echsenkampf. Dort fehlt nachdem der Kampf erledigt ist die Kennzeichnung "geschafft". Ansonsten finde ich auch das Tagebuch sehr nützlich, auch wenn ich es bei den kleineren Quests beim direkten Durchspielen nicht wirklich benötigt habe.

Ich freue mich jedenfalls schon auf eine Vollversion