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Thema: [2K3] Sonnenschauer

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @real Troll
    Das Spiel ist handlungstechnisch nicht als Parodie auf Makerspiele gedacht, sondern soll ähnlich wie damals schon die Alexspiele einfach in einer putzigen, überzeichneten Fabelwelt spielen. Zwar ist schon der eine oder andere Seitenhieb auf die Makercommunity bzw. Rollenspiele im Allgemeinen mit drinnen, aber ich denke nicht, dass das Spiel sich nur an Eingeweihte richtet. Die Idee mit der patriarchialischen Welt ist dann auch nicht als versteckte Kritik gemeint, sondern nur Mittel um eine absurde Ausgangslage (und einige Running Gags) zu erschaffen.

    Das mit dem Würfelspiel geht doch. Es wäre ja unnötig 3 Würfel zu werfen, wenn nur der letzte Wurf eine Rolle spielt, d.h. gerade und ungerade beziehen sich auf die Summe der Augen.

    Bei den Techniken entsteht der Schaden eigentlich durch (Maximum/2 bis Maximum)+Weisheit*2, aber sie kann durch die Felder, Statussprüche, Immunitäten usw. stark beeinflußt werden. Aber ich setze mal die Varianz etwas runter. Damit die Anfälligkeiten der Gegner nicht zum puren Ratespiel werden, hab ich es so gemacht, dass jeder Gegner das gegenteilige Element zum Angreifen benutzt. Das einzige Ratespiel ist das zu entdecken.

    Trotzdem Danke für den langen Bericht, die Flammen hab ich schon mal tiefer gesetzt. Bei den Skeletten bin ich mir noch nicht sicher, weil ich es mit Sichtfeldern schon zu einfach finde (bei den grünen Skeletten kann man sich einfach direkt vor deren Nase stellen und im Kreis um sie laufen).

    Geändert von Kelven (15.05.2008 um 15:11 Uhr)

  2. #2

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    hi!!

    hallo!!
    1.spiele gerade dein spiel und ich muss sagen es ist super!!
    2.ich komm nicht weiter bei der zweiten hoehle wo man diese blauen steine schieben muss....komm einfach nicht weiter...die erste hoehle habe ich locker durchkuert aber die aweite ist so schwer......

    danke im vorraus!!

  3. #3
    Ich bin bei der Feier zum Händler gegangen, hab aber da versehentlich 2x Escape hintereinander gedrückt. Ich bin im Menü gelandet und das Spiel ist mit "Event script referenced a event that doesn't exist" abgeschmiert.

  4. #4
    Hallo,

    habe die Demo zwar noch nicht ganz durchgespielt, aber zumindest soweit, dass ich ein ausführlicheres Feedback dazu geben kann.

    Das erste was mir aufgefallen ist, ist die Ähnlichkeit mit Licht und Finsternis. Bedeutet allerdings nichts Negatives, denn auch Licht und Finsternis hat mir gefallen. Aber es fiel mir eben sofort auf, anhand der Umgebungsgrafik sowie auch dem Menü.

    Die Dialoge geben viel über die einzelnen Persönlichkeiten wieder. Auch die Hintergründe der einzelnen Dörfer und dessen Einwohner sind gut wiedergegeben. Das Spiel hat Atmosphäre, auch wenn mir anfangs die blauen Töne der Umgebungen eher komisch vorkamen, so merkt man im Verlauf des Spiels schon, dass es sich um eine eben etwas düstere Welt handelt. Außerdem ist es mal etwas anderes, als ein normaler grüner Wald. Was ich nur noch nicht ganz nachvollziehen kann ist der Titel vom Spiel und sein Zusammenhang. Kommt die Aufklärung vielleicht etwas später oder ist sie mir noch nicht aufgefallen?

    Gameplay: Es wird einiges an Abwechslung geboten, was mir ganz gut gefällt. Am lustigsten finde ich das "Hühnerschlagen" auf dem Zirkus Auch das Kampfsystem ist wirklich eine interessante Idee. Ist nicht schwierig, mal was anderes und macht Spaß.

    Mir ist bisher auch nur ein Fehler aufgefallen (wenn es denn einer ist), und zwar im Tagebuch beim Eintrag über den Echsenkampf. Dort fehlt nachdem der Kampf erledigt ist die Kennzeichnung "geschafft". Ansonsten finde ich auch das Tagebuch sehr nützlich, auch wenn ich es bei den kleineren Quests beim direkten Durchspielen nicht wirklich benötigt habe.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf eine Vollversion

  5. #5
    @Blackdragon6
    Schieb die beiden Steine rechts-unten erstmal hoch, dann, rechts, dann hoch, dann links und danach den zweiten Stein runter und links.

    @Cherry1
    Ich schätze das ist ein Problem des Makers, reproduzieren kann ich den Fehler jedenfalls nicht. PPs und Autostarts können sich unter bestimmten Bedingungen in die Quere kommen.

    Zitat Zitat von Jadoo
    Kommt die Aufklärung vielleicht etwas später oder ist sie mir noch nicht aufgefallen?
    Ich hab eigentlich nur wahllos einen Titel gewählt der irgendwie poetisch klingt.

  6. #6

    jo

    also auch ich hab das spiel jetzt mal angespielt und muss sagen das spiel ist super
    die grafik sowie alles andere gefahlen mir echt gut aber es gibt eine sache die mir net gefählt und zwar das kampfsystem ich finde es irgendwie langweilig so ein ks wie bei Zwielicht (wenn ich mich nicht irre ist schon lange her das ich ) währe mir viel lieber
    aber was solls finde das spiel gut und warte schhon auf die VV

  7. #7

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    he??

    hi!!

    wie meinst du es rechts-unten erstmal hoch??
    eigentlich wenn ich die steine unten rechts schiebe dann kann ich die nicht mer schieben??

    ich hab ein problem in der zweiten mal oder in der zweiten hoehle in die ich sone steine verschieben muss nicht in dir este!!


    danke im vorraus!!

  8. #8
    Genauer kann ich es dir leider nicht erklären. ^^" Da sind zwei Steine rechts-unten in der Höhle und die musst du so verschieben wie ich es angegeben habe. Du musst sie halt abwechselnd schieben, immer so, dass sie sich nicht gegenseitig den Weg versperren.

  9. #9

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    __

    ok

    ist egal......ich glaube da ist ein fehler im mapping...aber vieleicht irre ich mich...

    naja wird versuchen was du gesagt hast

    danke!

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