-
Drachentöter
Bah, das ist Mist - jetzt hab ich ein neues Lieblingsspiel =/.
Nein ernsthaft, spätestens beim Zirkus was ich gefesselt, was - wie ich schamvoll gestehen muss bisher besonders bei made-by-Kelven-Spielen - nich so wirklich der Fall bei RPGs ist, da bin ich einfach zu schwer zu faszinieren oder so. Aber hier passt echt alles: Die wundertolle Grafik (brah, die Frösche waren soooo süß!), die musikalische Begleitung, die echt in absolut jedem Fall gestimmt hat und dann noch der ganze 'literarische' Aufbau; - die Dialoge waren durch die Bank gesegnet mit Witz, unheimlich dialektischem Ausdruck und einigen Schreibfehlern, die Story ist gerade wegen ihrer Einfachheit irgendwie total mitreißend und die Sozialkritik ist ja kaum zu übersehen (besonders toll war übrigens diese riesige Bibliothek, wo der Adel mit den Bauern an einem Lesetisch saß). Hier muss ich sogar zugeben, dass die Rätsel mal schnell zu begreifen waren und trotzdem Spaß gemacht haben (okay, bei dem Rätselbaum wars dann doch etwas undurchsichtig ;_;" - was durch den Realismus beim Versteck der Hasen wieder ausgeglichen wurde; nur wenige Leute wissen, dass der gemeine Waldhase weiß ist und unter Steinen haust).
._. Das Spiel ist einfach toll fantasievoll und ich hoffe, du wirst deinem Ruf gerecht und drohst deinen ganzen Sklaven mit doppelter und dreifacher Bestrafung, wenn die Vollversion nicht in spätestens einem Monat fertig ist...
Das klingt zwar irgendwie abgedroschen, vorallem, weil ich oben meine Unfaszinierbarkeit (gibts das Wort? ;_;") gestanden habe, aber: Du hast dich mal wieder selbst übertroffen =3.
Oh, und danke, dass du den Humor zurück in die RPGs gebracht hast, denn der war genussbereitend da! Ich hoffe, gerade da schneidet man sich noch drei große Scheiben ab.
Hm...das klingt jetzt schon wieder alles so groupiemäßig - du bist nich zufällig Rockstar?