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Thema: battle animation

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Myuyu_Ro Beitrag anzeigen
    das blöde ist ja nur, das man bei den charasets nur 3 bewegungen machen kann. ich glaub wenn ich das mit den bildern machen würde, würde das spiel vill ruckeln.. ich guck einfach mal was sich machen lässt XD
    danke~
    Aber es ist doch ganz einfach, bei einem Charset mehr als 3 Animationen einzustellen.
    Du erstellst einfach ein Event, wählst als Grafik z.B. Frame 1 aus und stellst auf "Fixed Graphic", Bedingung Variable X auf 1.
    Dann eine zweite Seite, Frame 2, Fixed Graphic, Variable 2.
    Dann Frame 3 u.s.w.
    So kannst du eine Animation mit sehr vielen Frames machen (meinetwegen hundert, was natürlich viel Arbeit bedeutet).

  2. #2
    Du kannst übrigends in einem Charset 4 Animationsschritte verweden ...

    und du kannst es bis praktisch ins unendliche erweitern, in dem du die Bewegungsart auf Custom Pattern (der letzte Eintrag) stellst und mit den Move-Befehlen ChangeCharset und den Blickrichtungen die animationsschritte abspielst.

    blöd ist dabei nur, dass afaik die Animation während einer ShowMessage stehenbleibt ...

  3. #3
    message style > allow other events to continue

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