Von der Story her müsste man sich halt etwas überlegen. Vielleicht eine Geschichte über ein paar unbekannte Elras, die auf einen Feind treffen,
den wir aus den beiden Hauptspielen auch noch nicht kannten. Oder wie wäre es mit einer Vorgeschichte der Elras? Ich kenne mich nicht mehr sonderlich gut mit den Einzelheiten der Geschichte aus, aber man kann sicher noch etwas drauß machen. Wenn nicht, geht man halt wieder in den Kreuzzug und kämpft als Anhäger Weynards gegen die Vampire, als Gegenstück zu Deceit of Heretics.
Die Story von VD2 fand ich ziemlich cool, die Weltenumwandlung war halt ein wichtiger Schritt eine neue Spielwelt zu erschaffen. Ich fand den Ausganspunkt mit dem Suchen einer Tochter nicht so gut, die Weltenumwandlung fand ich daher gut.
Sie sind nicht perfekt, aber mich hat es so nicht gestört. Bei so enem Umfang au dem selben optischen Niveau ist auch nicht leicht, da kann man sowas verzeihen. Ich hatte auf jeden Fall kein Problem mit der farblichen Harmonie. Die Sachen haben sonst eigentlich gut gepasst.Zitat
Kann sein, dass ich das damals noch mit anderen Augen begutachtet habe, ist aber halt meine Einstellung dazu. Da hab ich schon schlimmeres im Screenthread gesehen.
Und genau dort könnte man die Geschichte eines Spiels ansetzen. Man muss sich einfach stellen herausnehmen, über die nicht so viel gesagt wurde, und die einem Spielraum lassen.