Nur wenn man es schaffen würde, die ganzen männlichen pubertierenden Maker-Nerds durch weibliche Äquivalente zu ersetzen...Zitat
Das es Spiel des Jahres wurde bedeutet ja nur das es in diesem Jahrgang keine bessere Vollversion gab und an Diskussionen von Leuten die von VD2 enttäuscht waren kann ich mich aus dieser Zeit auch erinnern ... In VD 2 wurden ne Menge falscher Erwartungen gesteckt und es gibt einfach gewisse Dinge (z.B. die 4 Stunden Intro) die den Wiederspielwert trotz der zum Vorgänger verbesserten Features für mich persönlich und warhscheinlich auch für andere ziemlich schmälert ...
Ist man bei VD 2 einmal soweit das man auf Entdeckung auf der Weltkarte gehen kann ist das Spiel ja ganz ok, aber die Story die vermittelt wird ist nicht mehr wirklich fesselnd und die Wendungen sind (zumidnest für meinen Geschmack) auch eher scheiße ... Die Enden haben mir persönlich z.B. nicht so ganz gefallen, während ich allgemein fand das die Menschenfraktion viel zu kurz kam (ich fand Nyria oder wie sie hieß z.B. wesentlich interessanter als die aufgeweichten Charaktere aus dem alten Teil, auch wenn Asgar nach wie vor Favorit bleibt ...)
Es gibt Leute, die sogar schon wesentlich länger an ihren Projekten sitzen, von daher. Aber ein VD3 fände ich wirklich unsinnig. Da müsste derjenige schon wirklich ne Hammer-Idee für die Story haben um noch irgendwas interessantes draus zu machen. Da klänge ein alternatives VD2 interessanter, wo Asgar endlich mal der Oberbösewicht bleibt und nich einfach von diesen dummen Elras abgelöst wird o.o
--