Der Chipsetstil ist übelst schlecht. Sieht so aus wie "Ich hab ein paar Filter in meinem Grafikprogramm entdeckt". Entweder richtig Schwarz-Weiß oder richtig stilisieren. Den Rest hab ich nicht gelesen, weil er für mich zu pseudo-cool klang.
Der Chipsetstil ist übelst schlecht. Sieht so aus wie "Ich hab ein paar Filter in meinem Grafikprogramm entdeckt". Entweder richtig Schwarz-Weiß oder richtig stilisieren. Den Rest hab ich nicht gelesen, weil er für mich zu pseudo-cool klang.
Die Story sagt mir jetzt nicht so richtig zu, aber den Screen finde ich klasse. Jedoch würde ich die Blumen auch schwarz weiß lassen und lediglich den Heldne und eventuell die NPC's einfärben.
Ich würd das Ganze mit "Farbtupfern" durchziehn.
Entweder hie und da mal ne Stelle farbig oder hie und da mal ne Stelle z.B. alles in rot etc.
würd etwas Leben reinbringen; dieses monotone schwarz weiß is imo nich so hübsch ^^
Edit:
Mit Stelle meine ich btw über nen paar Tiles hinweg also nich einzelne Gegenstände sondern ne Gruppe von Bäumen,Felsen was weiß ich.
Danke erstmal, aber das Problem ist, dass ich daran sicher total lange sitze bzw keinen Plan hab, wie ich das schnell umaendern kann, klar kann ich Blumen, NPCs etcpp umfaerben, aber ganze Chipsets? Vllt. mit nem Filter oder so, aber mit den ganzen Malprogrammen kenn ich mich gar nicht aus, falls also jemand weiß, wie man das Zeug leicht mit Paint.Net farblich anpasst, nur her damit. D:
Und hier die ersten neuen Knuts:
->
Baustellen Knut
und
->
Army Knut
(Die beiden sind ein wenig schlecht komprimiert, als ich sie groeßer gemacht habe, aber man erkennt ja was, von daher? D: )
Let's go! \o
Geändert von Lynch (08.05.2008 um 07:53 Uhr)
Du willst alles schwarz-weißt färben oder?Zitat
Paint.net -> Alles Markieren -> Korrekturen
und dann entweder Helligkeit/Kontrast oder Schwarz/Weiß
Helligkeit/Kontrast -> Ermöglicht dir nur die Farben schwarz und weiß einzustellen
Schwarz/Weiß -> Erstellt farbliche Abstufungen
______________________________________
Zum Spiel:
Den Helden find ich klasse. Süßer kleiner Nuckeldino. Ihn zu militarisieren find ich irgendwie unpassend, aber egal. Der schwarz-Weißen Hintergrund ist eigentlich ganz nett, nur dass mir die Chips nicht so wirklich gefallen. Eventuell fänd ich in deinem Fall Panorama-mapping nicht so schlecht. Dann könntest du auch die knuffige Knut-Grafik im Comicstil beibehalten. Ist aber ein tierischer Aufwand. Eventuell könntest du auch einfach nur mit den Konturen der Chips Arbeiten, dann wär alles deutlich besser zu erkennen (also nur die Rahmen der Bäume).
"verschiedene Verkleidungen" - das find ich eigentlich ganz witzig, oder zumindest könnte es witzig werden. Ich vermute eh, dass du irgendsowas wie ein fun-RPG machen wirst.
Die Story find ich klasse!![]()
was ich meine, Chip Sets schlecht - Idee gut.
Zum Umfärben in verschiedene Farben, das geht doch schon mit Billigprogs wie Photo Philtre ^^
Ganz fieser Trick ist es auch das Ganze einfach inne Grafikdatei (mit I draw geht das gut) die nur zwei Farben enthält reinzuwerfen
Darunter leidet dann aber i.d.R. die Quali.
Wenn dus aber so machen willst, dass bestimmte Stellen "richtig" gefärbt sind und nicht nur einfach inner bestimmten Farbe, würd ich entweder das Chipset zweiteilig gestalten (also ein Teil Farbe, ein Teil ohne -> dabei verlierst du leider ne Menge Gegenstände), oder du schmeißt farbiges Zeug in Charsets, was etwas aufwendig werden würde.
Kaltbluts Vorschlag mit den Konturen find ich aber auch kewl.
So, hab mal ein wenig rumprobiert:
Dazu gibts noch nen paar Knut-Kostueme:
Malermeister Knut
->
Tauchender Knut (die Brille ist in der großen Version beschissen komprimiert D
->
Danke an euch beide fuer die Resonanz, vor allem an dich Kaltblut fuer den guten Tipp und Bambi einfach so. :'D
Ja, das Chipset ist noch unausgereift und so, aber bin dabei es farblich zu gestalten, weil mir der jetzige Stil irgendwie gefaellt.
Nya, go. \o
omg, Mystic Quest lässt grüßen, gefällt mir auch viel besser als der vorherige Stil. Irgendwie mal was anderes =)
Und Knut kommt mir irgendwie bekannt vor, ich weiß nur nicht wo ich ihn schonmal gesehen hatte...
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Der zweite Screen ist um einiges besser, der Stil ist ingesamt auf jeden Fall eine nette Idee und ich finde es nicht schlecht.
Gameplay und Story sind leider noch nicht ausgereift. Die Vorstellung lebt zurzeit nur vom Charakter und dessen verschiedenen Kostümen.
Es gibt also noch viel zu tun, also bleib dran.![]()
Zitat von Leon Sahiti
Ja, ähm, sieht so aus........Zitat
![]()
schade, dass Lynch diese Screens bei dem Trashscreencontest von Ultima nicht rechtzeitig eingeschickt hat. Damit hätte er Kelven, mich und die anderen sicher um Längen ,,gelyncht''.
--[SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]
Also ich find den Stil toll![]()
DO WANT VV.
@Deacon Batista: Kannst du eigentlich noch was anderes außer nerven? D:
Der Kommentar ist imo absolut unangebracht.
zitat von Wetako:
Ich kenne dich nicht.Zitat
--[SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]