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Thema: [XP]Aurora Hearts

  1. #21
    So,ich habe es jetzt bis zum Kerker ,wo man speichern kann gespielt (1:23 Spielzeit).Was mir bisher postitiv aufgefallen ist ist das KS,das wirklich sich knorke spielen lässt.Auch ist besonders die Stadt ganz fein geworden.Das menü schaut auch ganz schick aus,auch wenn ich manchmal was nicht lesen konnte.Die Gegner sind ziemlich unterschiedlich,auch wenn sie alle gleich stark sind und keine besoneren Attacken haben.Die Dialoge wurden mit der Zeit immer besser.

    Dennoch gibt es genug Kritikpunkte,und ich fange mit dem Kleinsten an.Der Stadt fehlt irgendwie Leben...die freien Räume sind ziemlich ungenutzt,du solltest Personen hineinstellen,die durch die Stadt laufen,aber nicht zeillos,schon eher gelenkt.Zum anderen hat es bei mir an einingen Stellen übelst gelaggt,zum einen beim 2.Kampf gegen den General,als die Textboxen erschienen,zum zweiten nach einem Kampf,wenn die Erfahrungspunkte ausgegeben werden.Was mich eben auch stört sind viele Textboxen,die einfach nur für triviales Geschwafel ungenutzt bleiben und wirklich zum dauerklicken da sind.Mir fehlt auch bisher ein bisschen Abwechslung.Stadt,Schloss,Kerker...das ist doch alles die selbe Monotonie...
    Aber was mich am meisten störte war der Kerker.Ich hasse diese Zufallskämpfe,vor allen,wenn sie jeden 10.Schritt kommen,und der Dungeon,den ich bisher gespielt habe,bestand nur aus Schlüssel sammeln,Schalter umlegen und endlose Gänge herumrennen.Das hat mich nach einer weile Frustriert,vor allem,da man eine Weile lang nicht Speichern konnte!

    Im insgesamten ein gutes Spiel mit einigen Schwächen.

    Geändert von Myriad (08.05.2008 um 19:44 Uhr)

  2. #22
    Vielen Dank für Deine Kritik!^^

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Die Gegner sind ziemlich unterschiedlich,auch wenn sie alle gleich stark sind und keine besoneren Attacken haben
    Da das der erste Dungeon ist, und man sich ja selber nich großartig wehren kann, (Man hat ja nur die "Hyper Dyper Blendkugeln" und die "Heißen Dolche")
    haben die Gegner hier auch großartig keine Spezialtechniken!^^
    Der Kerker soll mehr oder weniger als Tutorial für das Kampfsystem und die OoF-Attacken dienen, da ja alles in Echtzeit abläuft und man sich dran gewöhnen sollte. Im späteren Spielverlauf wird man selbst mit Techniken förmlich "zugemüllt" und die Gegner verfügen ebenso über ein umfangreiches Reportoire an Techniken.

    Die Demo ist ja eine recht frühe Phase des Spiels, in der die Monster außerdem noch nicht richtig eingestellt waren. Auch haben sich viele Grafiken verändert.

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Der Stadt fehlt irgendwie Leben...die freien Räume sind ziemlich ungenutzt,du solltest Personen hineinstellen,die durch die Stadt laufen,aber nicht zeillos,schon eher gelenkt
    Auch das ist bereits "behoben". Wir haben bewusst Platz für NPCs gelassen, die zu gegebener Zeit Minispiele & Sidequests für den Spieler parat haben!^^

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Zum anderen hat es bei mir an einingen Stellen übelst gelaggt,zum einen beim 2.Kampf gegen den General,als die Textboxen erschienen,zum zweiten nach einem Kampf,wenn die Erfahrungspunkte ausgegeben werden.
    Das mit den Laggs ist ja nix Neues >.<". Auf unseren PCs läuft alles super flüssig. Naja, ein weiser Mann hat mal gesagt: "Ein guter PC ist Fluch und Segen für einen Entwickler zugleich." Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Kampfszenen-Dialoge wirklich übermäßig laggen und wir diese auch entfernen werden, da das wirklich nicht zumutbar ist. Gelegentliches laggen liegt übrigens an der Minimap. (Das Script liest ja permanent die Map aus...)
    Da die Maps zu Beginn alle recht groß sind, wurden sie im weiteren Spielverlauf kleiner gehalten, damit es nicht mehr zu Rucklern kommt.^^

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Was mich eben auch stört sind viele Textboxen,die einfach nur für triviales Geschwafel ungenutzt bleiben und wirklich zum dauerklicken da sind.
    Da das schon öfter angekreidet wurde, haben wir die Dialoge bereits gekürzt und verbessert! Also, keine Angst!^^ (Aber immerhin kann man froh sein, dass die Schrift schnell wegdrückbar ist! xD)

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Mir fehlt auch bisher ein bisschen Abwechslung.Stadt,Schloss,Kerker...das ist doch alles die selbe Monotonie...
    Das hab' ich bisher noch nicht gehört!^^" Was ist daran so monoton?^^

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Aber was mich am meisten störte war der Kerker.Ich hasse diese Zufallskämpfe,vor allen,wenn sie jeden 10.Schritt kommen,und der Dungeon,den ich bisher gespielt habe,bestand nur aus Schlüssel sammeln,Schalter umlegen und endlose Gänge herumrennen.Das hat mich nach einer weile Frustriert,vor allem,da man eine Weile lang nicht Speichern konnte!
    Die Zufallskampfrate wurde auch stark reduziert. Genervt hat das wirklich!^^ Die Monster jetzt noch auf der Karte sichtbar zu machen ist allerdings nicht mehr drin!^^

    Wie gesagt, der Kerker dient zur Einführung und der Spieler soll keinesfalls 4 Stunden im Kerker rumrennen, weile schwere Rätsel kommen oder man für einen Boss trainieren muss.^^

    Eine Weile nicht speichern?^^ Das kann ich leider nur verneinen!^^
    Wenn man "Savers' Buch" findet, kann man die ganze Zeit aus dem Menü heraus speichern!

    Ansonsten nochmal danke für das Lob & die Kritik!^^

  3. #23
    Ist echt ne tolle Vorstellung :P
    Mir gefallen auch die Screens ,sieht dalles recht toll aus

  4. #24
    Zitat Zitat von Dukie Beitrag anzeigen
    Das hab' ich bisher noch nicht gehört!^^" Was ist daran so monoton?^^
    Ich vermisse einfach ein Waldgebiet oder sowas ähnliches.Bisher habe ich sowas noch nicht gesehen.Aber ich bin ja noch nicht fertig.Naja,ich bin auch eher ein Naturtyp als ein Stadttyp,vielleicht macht sich das ja in der Mapgestaltung bemerkbar...

    Zitat Zitat
    Gelegentliches laggen liegt übrigens an der Minimap. (Das Script liest ja permanent die Map aus...)
    Während dem gerenne auf der Map hat es bei mir eigentlich nicht so gelaggt,eher beim Übertritt in eine andere Map,da hat es schon manchmal eine Weile gedauert,bis eine neue Map kam...
    Eine AMD XP Athlon 1800 ist wohl nicht so besonders geschaffen für den RMXP...

    Zitat Zitat
    Eine Weile nicht speichern?^^ Das kann ich leider nur verneinen!^^
    Wenn man "Savers' Buch" findet, kann man die ganze Zeit aus dem Menü heraus speichern!
    Habe ich da eine wichtige Message übersprungen?Ich habe das leider nicht bemerkt...

    Wenn ihr schon die meisten Kritikpunkte beachtet habt,bin ich sehr optimistisch,ein gutes RMXP-Game bald spielen zu drüfen.Wie gesagt,eure frühere Version war zwar auch nicht schlecht,aber sie hatte so seine Negativen Sachen.Freue mich schon auf die Zukunft des Spieles.

  5. #25
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Während dem gerenne auf der Map hat es bei mir eigentlich nicht so gelaggt,eher beim Übertritt in eine andere Map,da hat es schon manchmal eine Weile gedauert,bis eine neue Map kam...
    Eine AMD XP Athlon 1800 ist wohl nicht so besonders geschaffen für den RMXP...
    Wenn ich sowas lese ... da hab ich grad ne Frage an dich, Duke.

    Wie groß von der Höhe her sind deine Tilesets?

    greetz

  6. #26
    Tag auch,

    ich will mich auch mal zu Wort melden^^

    Also als Mitentwickler kann ich dir versichern, dass der nächste Ort wo man hingeht vor Natur nur so strotzt :P Vom Berg, über ein Bergdorf, bis hin zu einem schicken sommerlichen Wald ist alles für einen naturverbunden Menschen dabei, verlass dich drauf^^

    Hier mal ne kleine Vorschau:

    Das Bild hat Dukie auch etwas weiter vorne im Thread schon eingefügt^^

    Mit der Minimap müssen wir uns wirklich mal was einfallen lassen. An sich ist das Script toll, aber es bringt das Spiel auch bei mir teilweise zum laggen.

    @Myriad
    Auch ein Intel Pentium Prozessor laggt teilweise ganz schön^^

    Wir müssen da mal ne Erklärung einfügen, dass man speichern kann, sobald man Savers Buch hat! Einfach im Itemmenü auf Savers Buch klicken^^
    Man kann auch mit der "S-Taste" rennen, dass nur so nebenbei^^

    Wie schonmal erwähnt, ist die Demo noch ein älteres Stadium vom Spiel und es wurden viele Fehler behoben und Maps, Menüs u.s.w. verbessert bzw. überarbeitet!

    Zu guter letzt danke ich auch nochmal für das Feedback und das ihr eure Meinung ehrlich sagt, leider können wir es nicht jedem Recht machen, aber wir versuchen soviel Kritik anzunehmen und umzusetzen wie es geht^^

    Gruß Zero

    Geändert von ZeroAlmah (09.05.2008 um 13:04 Uhr)

  7. #27
    @ZeroAlmah
    Ich liebe Dich! xDD

    @$cHm0cK
    H3h3^^"
    Wir nutzen das Stanni RTP, ab und an auch nur bearbeiteten Standard, also eben die Normalgröße!^^ (Bibt vllt 1-2 Tilesets, die nur marginal größer sind!)

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Ich vermisse einfach ein Waldgebiet oder sowas ähnliches.Bisher habe ich sowas noch nicht gesehen.Aber ich bin ja noch nicht fertig.Naja,ich bin auch eher ein Naturtyp als ein Stadttyp,vielleicht macht sich das ja in der Mapgestaltung bemerkbar...
    Höhö, es gehört eben zur Story, dass man in der Stadt anfängt und eben dann im kerker rumlungert!^^ Aber wie Zero ja bereits sagte, kommt bald der Traum für alle Fans der Natur! xD

  8. #28
    Ich kam genau bis zu der Stelle wo man den Brief am Schiff liest. Da stand dann "Enter drücken um fortzufahren" oder so ähnlich, aber so oft ich auch Enter gedrückt habe (oder Space, oder C) es hat gar nichts geholfen. Ich habe auch schon in meinen Tastatureinstellungen nachgeschaut. ESC hab' ich auch ausprobiert, nichts hat funktioniert, und ich blieb an der Stelle hängen.

  9. #29
    Hm...
    Von dem Problem haben wir schon 1,2 mal gehört...
    Auch bei mir ist der Fehler aufgetreten...^^"

    Aber keine Ahnung woran das liegt.
    Wir werden nochmal drüber schauen, und das Event ggf. neu machen.
    Ansonsten müsstest Du das Spiel vielleicht nochmal von vorn anfangen, und schauen, ob der Fehler weiterhin besteht.^^

    Wir schauen, was sich machen lässt!^^
    MfG

  10. #30
    @KnightDragon
    Joa, Vorstellung muss ja schon nen bissl Lust aufs Spiel machen!^^
    Auf Deinen Test und die anschließende Kritik/ das Lob freuen wir uns natürlich.^^

    @Brieffehler auf dem Schiff
    Zeró hats gefixt.
    Jetzt funzt alles wieder, wies soll!^^

  11. #31
    Der Aurora Hearts TestCheck

    Zero und ich haben mal ein paar Szenen aus "AH" zusammengesammelt und diese kommentiert, damit Ihr euch einen kleinen bzw. größeren Eindruck vom Spiel und dem derzeitigen Endwicklungsstand machen könnt.^^

    Der "AH TC" ist ein kleines Schmankerl bis zum Release der neuen Demo!^^
    So gehen wir nochmal auf das Spielsystem ein und erläutern bisher unbekannte Inhalte von "AH"!
    Außerdem können einige von euch somit unsere hocherotischen Stimmen vernehmen!^^

    Da es auf YouTube ein Videozeitlimit von max. 10 Minuten gibt, mussten wir den TestCheck
    in 2 Teile splitten!

    Und ja nicht über die Qualität meckern! Das Video musste von 3GB auf 80MB runtergestockt werden! xD
    Auf jeden Fall wünschen wir viel Spaß mit dem Aurora Hearts TestCheck!

    1. Teil
    http://youtube.com/watch?v=AzrLvHRRptI

    2. Teil
    http://youtube.com/watch?v=SKMYaG0MbGo

  12. #32
    Hi! Also, die Screens gefallen mir wirklich sehr gut.
    Hier sieht man einmal schön, was man aus dem XP-RTP eigentlich machen kann.
    (Erinnert einen ja stark an M&B, das ganze).

    Die Story ist auch gut durchdacht, auch wenn du in der Spielevorstellung ein paar Zeitformen vertauscht hast. XD Aber das ist rein grammatikalischer Natur.

    Was mir überhaupt nicht gefällt ist das Menü, bzw die Grafiken. Wirkt alles sehr verwaschen und nicht stimmig. Entweder hier ein Holz- oder Metal-look oder,
    wenn es so modern bleiben soll, ein wenig kräftigere Konturen. Vielleicht könnte ich da mal ein paar Beispiele vorlegen?
    Ich denke ich bin ganz geschickt im Umgang mit solchen Sachen. ^^ (Siehe "Vhancer Productions" oder "Convectus Style". Natürlich geht sowas auch ohne Spiegeleffekt. xD)

    Geändert von Vhancer (09.07.2008 um 10:56 Uhr)

  13. #33
    Oha, schon lange nichts mehr gepostet Oo"
    Das Spiel lebt natürlich noch!

    Wir haben die Spielvorstellung mal geupdatet
    und im Startpost findet ihr nun einen Link zur neuen Demo!

    (Lest aber am besten nochmal im Punkt "Medien"
    die wichtigsten Neuerungen und Bugs durch!)^^

    Geändert von Dukie (18.03.2009 um 12:55 Uhr)

  14. #34
    Mhm, an sich ist das ein schönes Spiel, mit nettem Menü und nettem KS. Auch die Charaktere gefallen mir^^Habe irgendwie grade wirklich nur eine "neue" Sache zum Meckern.

    Mir war der Einstieg viel zu abrupt. Aufeinmal sitze ich da so auf einem Schiff ohne irgendein Hintergrundwissen zu den Charakteren. Ich weiß nicht, aber irgendwie fand ich den Einstieg etwas holprig. Macht doch ein Intro, das alles ein wenig erklärt ^^

  15. #35
    Zitat Zitat von Ryo Descard
    Mir war der Einstieg viel zu abrupt. Aufeinmal sitze ich da so auf einem Schiff ohne irgendein Hintergrundwissen zu den Charakteren. Ich weiß nicht, aber irgendwie fand ich den Einstieg etwas holprig. Macht doch ein Intro, das alles ein wenig erklärt ^^
    Uff, ja... xD"
    Wir hatten ja ein Intro, aber das haben wir für die Demo rausgemacht.^^

    Ein Zeichner wollte uns mal eine kleine Sequenz zeichnen, aber der ist dann verschwunden... xD"
    Aber natürlich wird es in der Vollversion ein Intro geben!
    Ob das dann mehr Sinn hat wissen wir aber noch nicht--- xD"

    Auf jeden Fall danke für's Spielen und Dein Kommentar!

  16. #36
    Zitat Zitat
    Bekannte Bugs der Demo v2.0
    * Noch schlechte Performance (Laggs)
    * Text- & Rechtschreibfehler
    * Teils noch grottige Maps
    * Teils unfertige Events
    * Viele noch nicht vorkommende und oder nicht fortgeführte Features
    * Balancing der Kämpfe unfertig
    * Noch viele grafische Templates und andere Provisorien
    * Kann sein, dass es durch Kämpfe (viel mehr beim Kontakt mit Feinden) Spielabstürzen kommt! xD
    * Ein Musikdatei fehlt! Ladet sie >>HIER<< herunter und kopiert sie in den Audi-Ordner unter BGM : )
    Erm, warum wurde das vor dem Release nicht ausgebessert, wenn dus schon hier reinschreibst?

  17. #37
    hab die demo jetz grad gezogen, weil ich die Screenshots gesehn hab und freu mich schon aufs zocken

  18. #38
    Zitat Zitat von Davias
    Zitat Zitat
    Bekannte Bugs der Demo v2.0
    * Noch schlechte Performance (Laggs)
    * Text- & Rechtschreibfehler
    * Teils noch grottige Maps
    * Teils unfertige Events
    * Viele noch nicht vorkommende und oder nicht fortgeführte Features
    * Balancing der Kämpfe unfertig
    * Noch viele grafische Templates und andere Provisorien
    * Kann sein, dass es durch Kämpfe (viel mehr beim Kontakt mit Feinden) Spielabstürzen kommt! xD
    * Ein Musikdatei fehlt! Ladet sie >>HIER<< herunter und kopiert sie in den Audi-Ordner unter BGM : )
    Erm, warum wurde das vor dem Release nicht ausgebessert, wenn dus schon hier reinschreibst?
    Öhm, genau! xD"

    Ne, die Erklärung ist die, dass wir zu Heiligabend (letzten Jahres)
    diese Demo überraschend veröffentlicht haben.
    (So als Gimmick für ein anderes Forum!^^)

    Und zu diesem Zeitpunkt waren eben diese Fehler vorhanden... ><"
    (Bzw einige sind es noch immer...^^)---

    Eigentlich war geplant, dass wir nach "Kapitel 1"
    eine neue Demo releasen, in der auch viele Sachen bereits finalisiert sein sollten. Allerdings kam dann eben Heiligabend dazwischen.^^


    Also makern wir weiter fröhlich am ersten Kapitel, bis es fertig ist
    und wir dann die überarbeitete Fassung der aktuellen Demo hochladen werden.^^
    (Würden wir jetzt Fehler ausmerzen, müssten wir hinterher sicher wieder nachsehen und so erledigen wir das später in einem Rutsch...^^)

    Die Fehler sind aber wirklich nervig, weshalb ich auch verstehen kann, dass es einige Leute abschrecken könnte xD"
    Auf jeden Fall arbeiten wir dran und hoffen, ca. im Mai das Update zu bringen!
    Zitat Zitat von The Blackend
    hab die demo jetz grad gezogen, weil ich die Screenshots gesehn hab und freu mich schon aufs zocken
    Dann viel Glück!

  19. #39

    Sprecher gesucht! :)

    Vorwort
    Bonjour, Community!

    Aus Zeitgründen haben Zero und ich lange nichts am Spiel gemacht!
    Da nun aber die Ferienzeit anrückt, sind (bin zumindest ich) wir guter Dinge, mal wieder was am Spiel zu machen!

    Was wollen wir?
    Und wenn mal wieder was getan wird, dann kann man's auch gleich richtig machen!
    Deshalben suchen wir (das sind wir) Dich und Deine Stimme (das bist Du) um einem Aurora Hearts Charakter mehr Leben zu verleihen!

    Diese Idee hatten wir schon länger, allerdings haben wir damals leidlicherweise die Events anstatt der Kämpfe "synchronisieren" wollen.
    (Und das natürlich mehr schlecht als recht! xD) Naja, ist schon gut 4 Jahre her... *hust*
    Auf jeden Fall, zeigt Hybris im Moment, dass es im Forum viele tolle Sprecher gibt, die das Geschehen in einem Spiel spürbar aufwerten!
    Deshalb haben wir uns entschlossen auch ein bisschen Sprache in die Stummen Lande zu bringen!

    Was musst Du tun?
    Ganz einfach!
    Nimm eine kleine Sounddatei auf und sende sie per PN oder Messenger an Zero oder mich!
    Der Inhalt ist soweit egal! Hier zwei tolle Beispiele, wie so eine Aufnahme klingen könnte:

    Itut => Ayu (Wirbelklinge)
    Shizaso => Vaan (Donnerblitzdolche)

    Zero und ich werden dann schauen, zu welchem Charakter Deine Stimme am besten passt!

    Diverses
    Für all jene, die das "Hybris-Casting" (xD) verpasst haben, ergibt sich also eine neue Chance, in einem Makerspiel zu sprechen!
    (Außerdem wäre es echt blöd, wenn alle, die in AH sprechen, schon in Hybris gesprochen haben! xD")
    Also keine Scheu - trau Dich!

    Natürlich werden alle Sprecher mit einem Credits-Eintrag "belohnt".

    P.S.
    Wir wollen zunächst einmal testweise nach Sprechern ausschau halten!
    Sollten wir zu wenige haben oder die Qualität nicht stimmen, würden wir's auch sein lassen! xD"
    Auf jeden Fall freuen wir uns auf Eure Einsendungen!
    (Und Lucien sagt, dass hier echte Talente umherschwirren!)

    MfG,
    die Projektleitung

  20. #40
    Ich würde sehr gerne Sprecher sein, aber dazu bräuchte ich von euch eine beschreibung
    Am besten kann so Arrogante Sprachen und oder Böse Reden und sehr Tief.
    Bitte per Pm antworten

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