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Thema: [XP]Aurora Hearts

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    @ dukie

    habe nunmal deine demo gespielt finde dein spiel ned schlecht auch wenn die dialoge a bissl lang waren und der humor sich in grenzen hielt war es doch ein amüsantes rollenspiel und freue mich schon drauf die nächste demo zu spielen ^^

    schade fand ich es nur das man am anfang keine ausrüstung kaufen kann des solltest du vielleicht ändern damit man sich a bissl was kaufen kann aber ansonsten war des spiel sehr interessant

    was mir ned so gefallen hat war des artwork von vaan als er am anfang aus dem schlaf erwacht is des fand ich a bissl doof und wieso is lidia so schwach im kampf? die könnte ruhig ein bisschen stärker sein aber alles in allem war es eine schöne demo ^^


    mir hat auch gefallen wie du alles gestaltet hast ^^

    nun habe ich noch paar fragen
    1 wird es in deinem spiel auch nebenquest zum normalen storyverlauf geben ?
    2 wie gross wird die vollversion werden da die demo ja schon so gross is
    3 werden noch weitere spielbare ckaraktere dazukommen?

  2. #2
    Danke, für Lob und Kritik^^

    Zitat Zitat
    schade fand ich es nur das man am anfang keine ausrüstung kaufen kann des solltest du vielleicht ändern damit man sich a bissl was kaufen kann
    Neue Rüstungsgegenstände bekommt man nach dem Kerker!^^
    (allerdings kommt man in der Demo nur bis ins Schloß und kann somit noch keine kaufen xD)

    Zitat Zitat
    was mir ned so gefallen hat war des artwork von vaan als er am anfang aus dem schlaf erwacht is des fand ich a bissl doof und wieso is lidia so schwach im kampf?
    Das Artwork sollte bewusst ein bisschen dämlich rüberkommen!^^
    Und Lidia ist so schwach, weil sie überwiegend zum Heilen da ist.^^
    (Später wird sie aber Angriffszauber nutzen können, mit denen sie wesentlich mehr austeilen kann!^^)

    Zitat Zitat
    1 wird es in deinem spiel auch nebenquest zum normalen storyverlauf geben ?
    Zunächst mal wird das Spiel nicht nur von mir entwickelt!^^
    Mein Kumpel, ZeroAlmah macht eigentlich das Meiste!^^ Ich zeichne lediglich die Charaktere und mach ab und an an der Story weiter, wenn er keine Zeit / lust hat!^^ Aber zurück zur Frage!^^
    Es wird sogar eine Menge Nebenquests geben!^^ Viele Waffen (Jeder Char hat ca. 20) sind durch Nebenaufgaben zu bekommen. Dann lernt jeder Charakter auf eine andere Art und Weise seine Techniken. Wobei man eben die meisten auch nur optional bekommen kann!^^ Zudem gibt es auch noch Meister, die den Status der Helden aufbessern können. Auch diese sind meist durch Nebenaufgaben zu finden!^^ Außerdem wird es auch einige Minispiele geben!^^ Für den Umfang ist also gesorgt^^ Schätzungsweise werden zur Hauptstory, die ca. 30+ Stunden Spielzeit beinhalten soll nochmal gut 10-20 Stunden an Nebenkrams kommen. (Ob das nun so stimmt ist nur Spekulation xD)

    Zitat Zitat
    2 wie gross wird die vollversion werden da die demo ja schon so gross is
    Insgesamt könnte das Spiel ca. 300-400MB groß werden. Allerdings wird noch überflüssiger Kram aussortiert, so dass wir versuchen das Spiel nicht über 300 MB wachsen zu lassen!^^ Im Schlimmsten Fall werden wir das in eine RAR-Datei gepackte Spiel in 1-3 Teile splitten und bei verschiedenen downloadanbietern hochladen, sodass man nicht soviel am Stück laden muss.

    Zitat Zitat
    3 werden noch weitere spielbare ckaraktere dazukommen?
    Natürlich!^^ Im Spiel wird es 8 Hauptcharaktere und 3 Geheimcharaktere geben!^^ Bei Interesse kann ich ja mal näher auf die einzelnen Chars eingehen^^

    Mfg Dukie~

    Geändert von Dukie (08.05.2008 um 14:55 Uhr) Grund: Diverse Fehler verbessert^^"

  3. #3

    @ dukie

    das is ned schlecht dann würde ich mich gern mal über die acht spielbaren ckaraktere informieren
    alle werden ja verschiedene waffen nützen können und jeder wird auch bestimmt nur bestimmte angriffe lernen können wie is es mit den charaktereigenschaften?

  4. #4
    Ausführliche Charaktervorstellungen kannst du im entsprechenden Unterforum auf rmxp.de finden. ^^ Ebenso wie zahlreiche Infos zu AH.
    Nebenbei findet sich da auch was zu Charon II *hust*Werbung*hust*

    MfG Sorata

  5. #5
    So,ich habe es jetzt bis zum Kerker ,wo man speichern kann gespielt (1:23 Spielzeit).Was mir bisher postitiv aufgefallen ist ist das KS,das wirklich sich knorke spielen lässt.Auch ist besonders die Stadt ganz fein geworden.Das menü schaut auch ganz schick aus,auch wenn ich manchmal was nicht lesen konnte.Die Gegner sind ziemlich unterschiedlich,auch wenn sie alle gleich stark sind und keine besoneren Attacken haben.Die Dialoge wurden mit der Zeit immer besser.

    Dennoch gibt es genug Kritikpunkte,und ich fange mit dem Kleinsten an.Der Stadt fehlt irgendwie Leben...die freien Räume sind ziemlich ungenutzt,du solltest Personen hineinstellen,die durch die Stadt laufen,aber nicht zeillos,schon eher gelenkt.Zum anderen hat es bei mir an einingen Stellen übelst gelaggt,zum einen beim 2.Kampf gegen den General,als die Textboxen erschienen,zum zweiten nach einem Kampf,wenn die Erfahrungspunkte ausgegeben werden.Was mich eben auch stört sind viele Textboxen,die einfach nur für triviales Geschwafel ungenutzt bleiben und wirklich zum dauerklicken da sind.Mir fehlt auch bisher ein bisschen Abwechslung.Stadt,Schloss,Kerker...das ist doch alles die selbe Monotonie...
    Aber was mich am meisten störte war der Kerker.Ich hasse diese Zufallskämpfe,vor allen,wenn sie jeden 10.Schritt kommen,und der Dungeon,den ich bisher gespielt habe,bestand nur aus Schlüssel sammeln,Schalter umlegen und endlose Gänge herumrennen.Das hat mich nach einer weile Frustriert,vor allem,da man eine Weile lang nicht Speichern konnte!

    Im insgesamten ein gutes Spiel mit einigen Schwächen.

    Geändert von Myriad (08.05.2008 um 19:44 Uhr)

  6. #6
    Vielen Dank für Deine Kritik!^^

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Die Gegner sind ziemlich unterschiedlich,auch wenn sie alle gleich stark sind und keine besoneren Attacken haben
    Da das der erste Dungeon ist, und man sich ja selber nich großartig wehren kann, (Man hat ja nur die "Hyper Dyper Blendkugeln" und die "Heißen Dolche")
    haben die Gegner hier auch großartig keine Spezialtechniken!^^
    Der Kerker soll mehr oder weniger als Tutorial für das Kampfsystem und die OoF-Attacken dienen, da ja alles in Echtzeit abläuft und man sich dran gewöhnen sollte. Im späteren Spielverlauf wird man selbst mit Techniken förmlich "zugemüllt" und die Gegner verfügen ebenso über ein umfangreiches Reportoire an Techniken.

    Die Demo ist ja eine recht frühe Phase des Spiels, in der die Monster außerdem noch nicht richtig eingestellt waren. Auch haben sich viele Grafiken verändert.

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Der Stadt fehlt irgendwie Leben...die freien Räume sind ziemlich ungenutzt,du solltest Personen hineinstellen,die durch die Stadt laufen,aber nicht zeillos,schon eher gelenkt
    Auch das ist bereits "behoben". Wir haben bewusst Platz für NPCs gelassen, die zu gegebener Zeit Minispiele & Sidequests für den Spieler parat haben!^^

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Zum anderen hat es bei mir an einingen Stellen übelst gelaggt,zum einen beim 2.Kampf gegen den General,als die Textboxen erschienen,zum zweiten nach einem Kampf,wenn die Erfahrungspunkte ausgegeben werden.
    Das mit den Laggs ist ja nix Neues >.<". Auf unseren PCs läuft alles super flüssig. Naja, ein weiser Mann hat mal gesagt: "Ein guter PC ist Fluch und Segen für einen Entwickler zugleich." Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Kampfszenen-Dialoge wirklich übermäßig laggen und wir diese auch entfernen werden, da das wirklich nicht zumutbar ist. Gelegentliches laggen liegt übrigens an der Minimap. (Das Script liest ja permanent die Map aus...)
    Da die Maps zu Beginn alle recht groß sind, wurden sie im weiteren Spielverlauf kleiner gehalten, damit es nicht mehr zu Rucklern kommt.^^

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Was mich eben auch stört sind viele Textboxen,die einfach nur für triviales Geschwafel ungenutzt bleiben und wirklich zum dauerklicken da sind.
    Da das schon öfter angekreidet wurde, haben wir die Dialoge bereits gekürzt und verbessert! Also, keine Angst!^^ (Aber immerhin kann man froh sein, dass die Schrift schnell wegdrückbar ist! xD)

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Mir fehlt auch bisher ein bisschen Abwechslung.Stadt,Schloss,Kerker...das ist doch alles die selbe Monotonie...
    Das hab' ich bisher noch nicht gehört!^^" Was ist daran so monoton?^^

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Aber was mich am meisten störte war der Kerker.Ich hasse diese Zufallskämpfe,vor allen,wenn sie jeden 10.Schritt kommen,und der Dungeon,den ich bisher gespielt habe,bestand nur aus Schlüssel sammeln,Schalter umlegen und endlose Gänge herumrennen.Das hat mich nach einer weile Frustriert,vor allem,da man eine Weile lang nicht Speichern konnte!
    Die Zufallskampfrate wurde auch stark reduziert. Genervt hat das wirklich!^^ Die Monster jetzt noch auf der Karte sichtbar zu machen ist allerdings nicht mehr drin!^^

    Wie gesagt, der Kerker dient zur Einführung und der Spieler soll keinesfalls 4 Stunden im Kerker rumrennen, weile schwere Rätsel kommen oder man für einen Boss trainieren muss.^^

    Eine Weile nicht speichern?^^ Das kann ich leider nur verneinen!^^
    Wenn man "Savers' Buch" findet, kann man die ganze Zeit aus dem Menü heraus speichern!

    Ansonsten nochmal danke für das Lob & die Kritik!^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Dukie Beitrag anzeigen
    Das hab' ich bisher noch nicht gehört!^^" Was ist daran so monoton?^^
    Ich vermisse einfach ein Waldgebiet oder sowas ähnliches.Bisher habe ich sowas noch nicht gesehen.Aber ich bin ja noch nicht fertig.Naja,ich bin auch eher ein Naturtyp als ein Stadttyp,vielleicht macht sich das ja in der Mapgestaltung bemerkbar...

    Zitat Zitat
    Gelegentliches laggen liegt übrigens an der Minimap. (Das Script liest ja permanent die Map aus...)
    Während dem gerenne auf der Map hat es bei mir eigentlich nicht so gelaggt,eher beim Übertritt in eine andere Map,da hat es schon manchmal eine Weile gedauert,bis eine neue Map kam...
    Eine AMD XP Athlon 1800 ist wohl nicht so besonders geschaffen für den RMXP...

    Zitat Zitat
    Eine Weile nicht speichern?^^ Das kann ich leider nur verneinen!^^
    Wenn man "Savers' Buch" findet, kann man die ganze Zeit aus dem Menü heraus speichern!
    Habe ich da eine wichtige Message übersprungen?Ich habe das leider nicht bemerkt...

    Wenn ihr schon die meisten Kritikpunkte beachtet habt,bin ich sehr optimistisch,ein gutes RMXP-Game bald spielen zu drüfen.Wie gesagt,eure frühere Version war zwar auch nicht schlecht,aber sie hatte so seine Negativen Sachen.Freue mich schon auf die Zukunft des Spieles.

  8. #8
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Während dem gerenne auf der Map hat es bei mir eigentlich nicht so gelaggt,eher beim Übertritt in eine andere Map,da hat es schon manchmal eine Weile gedauert,bis eine neue Map kam...
    Eine AMD XP Athlon 1800 ist wohl nicht so besonders geschaffen für den RMXP...
    Wenn ich sowas lese ... da hab ich grad ne Frage an dich, Duke.

    Wie groß von der Höhe her sind deine Tilesets?

    greetz

  9. #9
    Tag auch,

    ich will mich auch mal zu Wort melden^^

    Also als Mitentwickler kann ich dir versichern, dass der nächste Ort wo man hingeht vor Natur nur so strotzt :P Vom Berg, über ein Bergdorf, bis hin zu einem schicken sommerlichen Wald ist alles für einen naturverbunden Menschen dabei, verlass dich drauf^^

    Hier mal ne kleine Vorschau:

    Das Bild hat Dukie auch etwas weiter vorne im Thread schon eingefügt^^

    Mit der Minimap müssen wir uns wirklich mal was einfallen lassen. An sich ist das Script toll, aber es bringt das Spiel auch bei mir teilweise zum laggen.

    @Myriad
    Auch ein Intel Pentium Prozessor laggt teilweise ganz schön^^

    Wir müssen da mal ne Erklärung einfügen, dass man speichern kann, sobald man Savers Buch hat! Einfach im Itemmenü auf Savers Buch klicken^^
    Man kann auch mit der "S-Taste" rennen, dass nur so nebenbei^^

    Wie schonmal erwähnt, ist die Demo noch ein älteres Stadium vom Spiel und es wurden viele Fehler behoben und Maps, Menüs u.s.w. verbessert bzw. überarbeitet!

    Zu guter letzt danke ich auch nochmal für das Feedback und das ihr eure Meinung ehrlich sagt, leider können wir es nicht jedem Recht machen, aber wir versuchen soviel Kritik anzunehmen und umzusetzen wie es geht^^

    Gruß Zero

    Geändert von ZeroAlmah (09.05.2008 um 13:04 Uhr)

  10. #10
    @ZeroAlmah
    Ich liebe Dich! xDD

    @$cHm0cK
    H3h3^^"
    Wir nutzen das Stanni RTP, ab und an auch nur bearbeiteten Standard, also eben die Normalgröße!^^ (Bibt vllt 1-2 Tilesets, die nur marginal größer sind!)

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Ich vermisse einfach ein Waldgebiet oder sowas ähnliches.Bisher habe ich sowas noch nicht gesehen.Aber ich bin ja noch nicht fertig.Naja,ich bin auch eher ein Naturtyp als ein Stadttyp,vielleicht macht sich das ja in der Mapgestaltung bemerkbar...
    Höhö, es gehört eben zur Story, dass man in der Stadt anfängt und eben dann im kerker rumlungert!^^ Aber wie Zero ja bereits sagte, kommt bald der Traum für alle Fans der Natur! xD

  11. #11
    Ich kam genau bis zu der Stelle wo man den Brief am Schiff liest. Da stand dann "Enter drücken um fortzufahren" oder so ähnlich, aber so oft ich auch Enter gedrückt habe (oder Space, oder C) es hat gar nichts geholfen. Ich habe auch schon in meinen Tastatureinstellungen nachgeschaut. ESC hab' ich auch ausprobiert, nichts hat funktioniert, und ich blieb an der Stelle hängen.

  12. #12
    Hm...
    Von dem Problem haben wir schon 1,2 mal gehört...
    Auch bei mir ist der Fehler aufgetreten...^^"

    Aber keine Ahnung woran das liegt.
    Wir werden nochmal drüber schauen, und das Event ggf. neu machen.
    Ansonsten müsstest Du das Spiel vielleicht nochmal von vorn anfangen, und schauen, ob der Fehler weiterhin besteht.^^

    Wir schauen, was sich machen lässt!^^
    MfG

  13. #13
    Ist echt ne tolle Vorstellung :P
    Mir gefallen auch die Screens ,sieht dalles recht toll aus

  14. #14
    @KnightDragon
    Joa, Vorstellung muss ja schon nen bissl Lust aufs Spiel machen!^^
    Auf Deinen Test und die anschließende Kritik/ das Lob freuen wir uns natürlich.^^

    @Brieffehler auf dem Schiff
    Zeró hats gefixt.
    Jetzt funzt alles wieder, wies soll!^^

  15. #15
    Zitat Zitat
    Bekannte Bugs der Demo v2.0
    * Noch schlechte Performance (Laggs)
    * Text- & Rechtschreibfehler
    * Teils noch grottige Maps
    * Teils unfertige Events
    * Viele noch nicht vorkommende und oder nicht fortgeführte Features
    * Balancing der Kämpfe unfertig
    * Noch viele grafische Templates und andere Provisorien
    * Kann sein, dass es durch Kämpfe (viel mehr beim Kontakt mit Feinden) Spielabstürzen kommt! xD
    * Ein Musikdatei fehlt! Ladet sie >>HIER<< herunter und kopiert sie in den Audi-Ordner unter BGM : )
    Erm, warum wurde das vor dem Release nicht ausgebessert, wenn dus schon hier reinschreibst?

  16. #16
    hab die demo jetz grad gezogen, weil ich die Screenshots gesehn hab und freu mich schon aufs zocken

  17. #17
    Zitat Zitat von Davias
    Zitat Zitat
    Bekannte Bugs der Demo v2.0
    * Noch schlechte Performance (Laggs)
    * Text- & Rechtschreibfehler
    * Teils noch grottige Maps
    * Teils unfertige Events
    * Viele noch nicht vorkommende und oder nicht fortgeführte Features
    * Balancing der Kämpfe unfertig
    * Noch viele grafische Templates und andere Provisorien
    * Kann sein, dass es durch Kämpfe (viel mehr beim Kontakt mit Feinden) Spielabstürzen kommt! xD
    * Ein Musikdatei fehlt! Ladet sie >>HIER<< herunter und kopiert sie in den Audi-Ordner unter BGM : )
    Erm, warum wurde das vor dem Release nicht ausgebessert, wenn dus schon hier reinschreibst?
    Öhm, genau! xD"

    Ne, die Erklärung ist die, dass wir zu Heiligabend (letzten Jahres)
    diese Demo überraschend veröffentlicht haben.
    (So als Gimmick für ein anderes Forum!^^)

    Und zu diesem Zeitpunkt waren eben diese Fehler vorhanden... ><"
    (Bzw einige sind es noch immer...^^)---

    Eigentlich war geplant, dass wir nach "Kapitel 1"
    eine neue Demo releasen, in der auch viele Sachen bereits finalisiert sein sollten. Allerdings kam dann eben Heiligabend dazwischen.^^


    Also makern wir weiter fröhlich am ersten Kapitel, bis es fertig ist
    und wir dann die überarbeitete Fassung der aktuellen Demo hochladen werden.^^
    (Würden wir jetzt Fehler ausmerzen, müssten wir hinterher sicher wieder nachsehen und so erledigen wir das später in einem Rutsch...^^)

    Die Fehler sind aber wirklich nervig, weshalb ich auch verstehen kann, dass es einige Leute abschrecken könnte xD"
    Auf jeden Fall arbeiten wir dran und hoffen, ca. im Mai das Update zu bringen!
    Zitat Zitat von The Blackend
    hab die demo jetz grad gezogen, weil ich die Screenshots gesehn hab und freu mich schon aufs zocken
    Dann viel Glück!

  18. #18

    Sprecher gesucht! :)

    Vorwort
    Bonjour, Community!

    Aus Zeitgründen haben Zero und ich lange nichts am Spiel gemacht!
    Da nun aber die Ferienzeit anrückt, sind (bin zumindest ich) wir guter Dinge, mal wieder was am Spiel zu machen!

    Was wollen wir?
    Und wenn mal wieder was getan wird, dann kann man's auch gleich richtig machen!
    Deshalben suchen wir (das sind wir) Dich und Deine Stimme (das bist Du) um einem Aurora Hearts Charakter mehr Leben zu verleihen!

    Diese Idee hatten wir schon länger, allerdings haben wir damals leidlicherweise die Events anstatt der Kämpfe "synchronisieren" wollen.
    (Und das natürlich mehr schlecht als recht! xD) Naja, ist schon gut 4 Jahre her... *hust*
    Auf jeden Fall, zeigt Hybris im Moment, dass es im Forum viele tolle Sprecher gibt, die das Geschehen in einem Spiel spürbar aufwerten!
    Deshalb haben wir uns entschlossen auch ein bisschen Sprache in die Stummen Lande zu bringen!

    Was musst Du tun?
    Ganz einfach!
    Nimm eine kleine Sounddatei auf und sende sie per PN oder Messenger an Zero oder mich!
    Der Inhalt ist soweit egal! Hier zwei tolle Beispiele, wie so eine Aufnahme klingen könnte:

    Itut => Ayu (Wirbelklinge)
    Shizaso => Vaan (Donnerblitzdolche)

    Zero und ich werden dann schauen, zu welchem Charakter Deine Stimme am besten passt!

    Diverses
    Für all jene, die das "Hybris-Casting" (xD) verpasst haben, ergibt sich also eine neue Chance, in einem Makerspiel zu sprechen!
    (Außerdem wäre es echt blöd, wenn alle, die in AH sprechen, schon in Hybris gesprochen haben! xD")
    Also keine Scheu - trau Dich!

    Natürlich werden alle Sprecher mit einem Credits-Eintrag "belohnt".

    P.S.
    Wir wollen zunächst einmal testweise nach Sprechern ausschau halten!
    Sollten wir zu wenige haben oder die Qualität nicht stimmen, würden wir's auch sein lassen! xD"
    Auf jeden Fall freuen wir uns auf Eure Einsendungen!
    (Und Lucien sagt, dass hier echte Talente umherschwirren!)

    MfG,
    die Projektleitung

  19. #19
    Ich würde sehr gerne Sprecher sein, aber dazu bräuchte ich von euch eine beschreibung
    Am besten kann so Arrogante Sprachen und oder Böse Reden und sehr Tief.
    Bitte per Pm antworten

  20. #20
    K ich hab die Demo mal angezockt
    zuerst dieser Traum mit der traurigen Musik und dann dieses verschlaffene Gesicht...meiner Meinung passt es einfach nicht und die anderen gags (es waren ziemlich wenige weil ich nicht lang spielte) bringen mich auch nicht zum lachen obwohl das Spiel eig ganz nett war ist es nicht mein ding
    vllt spiel ich die VV mal an

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