Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: [XP]Aurora Hearts

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, jetzt hast du deine Meinung gesagt und ich meine. Um meine Meinung zu untermauern habe ich dir aus Wikipedia mal folgendes rausgepickt:
    Zitat Zitat von LAME
    Zielbitrate: 190 kbit/s [...] Empfohlene Einstellung. Transparent auch für geschulte Ohren. Zur Archivierung geeignet.
    Soll heißen das man ab 190 kbit/s keinen Unterschied mehr merkt.
    Transparent bedeutet nämlich hier:
    Zitat Zitat
    Wenn ein Audiokompressionsverfahren Transparenz bieten kann, so existiert daher im Datenratenbereich eine Transparenzschwelle, oberhalb der ein Qualitätsgrad erreicht ist, bei dem das Signal für den menschlichen Hörer ununterscheidbar vom Ausgangsmaterial ist.
    Und noch ein Beleg:
    Zitat Zitat von mp3
    Die Qualitäts-Eindrücke sind recht subjektiv und von Mensch zu Mensch sowie von Gehör zu Gehör unterschiedlich. Die meisten Menschen können jedoch ab einer Bitrate von etwa 160 kBit/s und bei Nutzung eines ausgereiften Enkodierers auch bei konzentriertem Zuhören das kodierte Material nicht mehr vom Ausgangsmaterial unterscheiden.
    Wenn du einen Unterschied hörst liegt es wohl am Eingangsmaterial oder dem Kompressionververfahren.

  2. #2
    Natürlich gibt es hochwertige Encoder. Gerade von kommerziellen Anbietern werde hochwertig-verschachtelte Kompressionen verwendet um den *.mp3 besser klingen zu lassen und etwaige klirrende und blecherne "Artefakte" zu umgehen. Dennoch geht das nur bis zu einem gewissen Grad. Bei 192 werden zwar die Tiefen bis ca. 32 kHz besser dargestellt, die höheren Lagen jedoch immer noch deutlich komprimiert. Jetzt gibt es natürlich Encoder, die das auszugleichen versuchen. Das mag bei Popmusik zum Teil funktionieren - zumindest wenn sie ordentlich ge-premastert wurde, sobald allerdings Orchester mit einer hohen Bandbreite von Frequenzen ins Spiel kommen ist Schluss. 320 ist das einzige *.mp3-Format, das quasi verlustfrei "klingt", vergleichbar z.B. bei JPEGs (Äh, Whizzard und Containerformat...) - genauer JFIF (gemeinhin als JPEG bezeichnet) die maximale Qualitätsstufe 100%. Sie ist dann zwar immer noch deutlich kleiner als die unkomprimierte PCM-Variante mit 1411 kbps, klingt aber mit dem richtigen Equipment danach - sie kann evtl. zu fast 100 % wiederhergestellt werden. Deshalb eignen sich 192er-mp3s nur bedingt zum Archivieren. (Ich persönlich bin da sehr perfektionistisch - am besten unkomprimierte Formate (am besten noch mit 24 Bit) auf LTO-Band für die Ewigkeit abspeichern...)

    Encoder gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Man verwendet aber meist nur Lame. Ich auch. Der is besser als diese kommerziellen Fraunhofer-Encoder, die bei Cubase und ProTools dabei waren. Und ich muss sagen, dass Aufnahmen, die ich gemacht habe ich erst ab 256 kbps wirklich vertretbar klingen. Selbst bei dieser hohen Bitrate merkt man im Auto an einigen Stellen, dass es doch etwas blechern klingt. Auf den normalen Boxen am PC ist es okay. Natürlich kann man jetzt auch behaupten, das läge an der Audio CD, ihren 16 Bit und ihrer nur 44,1 kHZ Samplingfrequenz. Oder an den Mikrofonen oder Hardware mit der ich aufnehme. Nun - das habe ich mir zwar schon mal gedacht - dennoch wundert es mich das ich im Gegenzug zu den mp3s auf der normalen Audio-CD immer noch einen wärmeren und vorallem klaren Sound habe. Verglichen mit der Langspielplatte mag eine CD kühl klingen - doch blechern wäre etwas übertrieben. Ausserdem kann man dem vorbeugen, wenn man teilweise mit Röhrenequipment aufnimmt...

    Greetz, Cuzco

  3. #3
    So Kommen wir mal wieder zurück zum spiel oder ? yia yia

    Also Dukie ich habs schon angezockt und muss sagen das mir das Feeling der maps und städte ziemlich gut gefällt die Musikstücke die in deinem spiel enthalten sind sind zwar nicht so nach meinem geschmack jedoch sehr gut fürs Spiel gewählt. Die Charaktere die find ich Lahm die kennt man ja schon aus anderen spielen u.s.w gleiches Face u.s.w jedoch muss ich sagen macht es mir ziemlich viel spaß das Game zu zocken und ich will aufjeden fall mal eine Vv zocken also geb dir weiterhin so tolle Mühe und Zauber ein Meister werk 2+ von mir

    mfg Ritterchen

  4. #4
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es hochwertige Encoder. Gerade von kommerziellen Anbietern werde hochwertig-verschachtelte Kompressionen verwendet um den *.mp3 besser klingen zu lassen und etwaige klirrende und blecherne "Artefakte" zu umgehen. Dennoch geht das nur bis zu einem gewissen Grad. Bei 192 werden zwar die Tiefen bis ca. 32 kHz besser dargestellt, die höheren Lagen jedoch immer noch deutlich komprimiert. Jetzt gibt es natürlich Encoder, die das auszugleichen versuchen. Das mag bei Popmusik zum Teil funktionieren - zumindest wenn sie ordentlich ge-premastert wurde, sobald allerdings Orchester mit einer hohen Bandbreite von Frequenzen ins Spiel kommen ist Schluss. 320 ist das einzige *.mp3-Format, das quasi verlustfrei "klingt", vergleichbar z.B. bei JPEGs (Äh, Whizzard und Containerformat...) - genauer JFIF (gemeinhin als JPEG bezeichnet) die maximale Qualitätsstufe 100%. Sie ist dann zwar immer noch deutlich kleiner als die unkomprimierte PCM-Variante mit 1411 kbps, klingt aber mit dem richtigen Equipment danach - sie kann evtl. zu fast 100 % wiederhergestellt werden. Deshalb eignen sich 192er-mp3s nur bedingt zum Archivieren. (Ich persönlich bin da sehr perfektionistisch - am besten unkomprimierte Formate (am besten noch mit 24 Bit) auf LTO-Band für die Ewigkeit abspeichern...)

    Encoder gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Man verwendet aber meist nur Lame. Ich auch. Der is besser als diese kommerziellen Fraunhofer-Encoder, die bei Cubase und ProTools dabei waren. Und ich muss sagen, dass Aufnahmen, die ich gemacht habe ich erst ab 256 kbps wirklich vertretbar klingen. Selbst bei dieser hohen Bitrate merkt man im Auto an einigen Stellen, dass es doch etwas blechern klingt. Auf den normalen Boxen am PC ist es okay. Natürlich kann man jetzt auch behaupten, das läge an der Audio CD, ihren 16 Bit und ihrer nur 44,1 kHZ Samplingfrequenz. Oder an den Mikrofonen oder Hardware mit der ich aufnehme. Nun - das habe ich mir zwar schon mal gedacht - dennoch wundert es mich das ich im Gegenzug zu den mp3s auf der normalen Audio-CD immer noch einen wärmeren und vorallem klaren Sound habe. Verglichen mit der Langspielplatte mag eine CD kühl klingen - doch blechern wäre etwas übertrieben. Ausserdem kann man dem vorbeugen, wenn man teilweise mit Röhrenequipment aufnimmt...

    Greetz, Cuzco
    Ohne fundierte Belege ist das nur dein subjektiver Eindruck. Mit anderen Worten redest du nur um den heißen Brei, versuchst schlau zu klingen mit Zahlen und Begriffen die suggerieren sollen das du dich auskennst. Was alles aber nichts nützt, weil es rein subjektiv und spekulativ ist. Also poste Belege die deine Argumente untermauern, ansonsten ist das nur geschwollenes Gerede.
    Und btw. für ein Makergame 320 kbit/s zu verwenden ist extrem übertrieben um es vorsichtig auszudrücken.

  5. #5
    Leider kann ich sehr schlecht hier etwas aus meinen Vorlesungsskripten quoten... ^^
    Fakt ist aber, dass sehr wohl deutliche Unterschiede hörbar werden. Auch wenn die tiefen Frequenzen bei 192 kbps sehr wohl in CD-Qualität durchdringen können, so sind die Höhen immer noch weit davon entfernt. Ab etwa 256 kbps hören auch langsam die hohen Frequenzen auf zu klirren. Das ist vorallem bei Streicherkonzerten absolut schmerzhaft. Da will man jemand einen Ausschnitt einer Streicherserenade schicken und denke mir 192 kbps wird schon reichen, damit er ein Bild davon bekommt. Nun ja - er hat gemeint, er habe noch nie so eine schlechte Aufnahme gehört - sie hätte bei ihm bleibende Hörschäden hinterlassen, bereits ab dem ersten Tutti-Einsatz. Er müsse sich das genau überlegen, ob er mich engagiert um etwas aufzunehmen. Als ich ihm dann selbiges auf CD vorspielte meinte er nur "klingt super - muss wohl an meiner Soundkarte liegen". Eine gesprochenes Gedicht klingt derweil schon ab 160 kbps gut. Ein singendes Vokalensemble hingegen erst ab 224... Ich habe ein paar Wiseguys-mp3s mit 192 und 160 kbps... Durch Mastering und geringen Lautstärkenunterschied ist es fast okay. Hingegen große Chöre klirren mit 192er-Qualität schon unendlich.

    Ich will einfach nicht, dass sich die Musik wie auf einem Sprachchip einer Barbiepuppe, sondern so real wie möglich anhört. Deshalb ist es auch nicht verkehrt, genuine *.mp3-Dateien mit 320 kbps oder wenigstens 256 abzuspeichern. Da es sich ja bei RPG-Musik um klassische Arrangements handelt.

    Greetz, Cuzco

    p.s.: Ich bin kein Fanatiker, der sich Anlagen kauft, die so viel kosten wie ein komplettes Tonstudio. Aber wenn man es schafft mit einfachen Methoden einen möglichst guten Sound zu erhalten, dann geize ich doch nicht mit etwas Speicher und renne mit einem ständigen Klingeln und Blechen durch die Gegend.

  6. #6
    Um mal zu den MP3s zu kommen oô"
    Ich hab da keinen Plan von! xD Weder von Encoder noch Bitraten, etc... xD

    @Aurora Hearts

    Die Demo ist schon 2 Monate alt, wir haben die Dialoge bereits verbessert und die Battler und Faces selber erstellt.^^" (Sieht man eben in der Demo noch nicht!^^)

    Zu den Standard RTP-Chars...
    Nunja, das Projekt ist etwas älter. Im Prinzip gibt es das Spiel seid den Anfängen des RMXP!^^ Vorher hies das Game auch anders. Da es zuviele Bugs hatte, haben wir uns entschieden, nochmal neu anzufangen!^^
    Die damalige Spielzeit betrug schon rund 20 Stunden. Bisher geht das Spiel wieder ungefähr 5-8 Stunden!^^"
    Wir nehmen uns Kritik sehr zu Herzen, und diskutieren oft, ob es von Relevanz ist, die Kritik aufzunehmen und das Spiel demnach zu verbessern.
    Jedoch kann man es ja nicht jedem recht machen!^^ Auf jeden Fall wollten wir uns von den RTP-Chars nicht trennen, da wir sehhhrrr viele Posen für sie editiert haben!^^

    Zu dem Humor des Spiels...
    Hrm... Er trifft natürlich nicht jeden Geschmack, alles in allem haben wir aber bereits viel Feedback bekommen, dass der Humor doch bei den meisten ankommt. Später bessert sich der Humor auch merklich. (Nicht mehr ganz so obszön). Und noch weiter im Spiel, kommen humorige Szenen nicht mehr so oft vor, da von da an die Handlung ernster wird. Aber zu bockernste RPG-Makergames zünden nur selten.^^ Spiele wie Vampires Dawn sind da eine Ausnahme.

    Btw gibt es auch einen Trailer zum Spiel, den man sich, man glaubt es nicht, anschauen kann! xD Wer das Spiel nicht unbedingt testen will, oder es nicht richtig einschätzen kann, kann sich evtl ein genaueres Bild mit dem Trailer verschaffen!^^

    Vielen Dank auch für das Feedback und die Verbesserungsvorschläge!^^

    Ich bin das Intro zum Spiel D:

    Ich bin ein Trailer D:

  7. #7

    @ dukie

    habe nunmal deine demo gespielt finde dein spiel ned schlecht auch wenn die dialoge a bissl lang waren und der humor sich in grenzen hielt war es doch ein amüsantes rollenspiel und freue mich schon drauf die nächste demo zu spielen ^^

    schade fand ich es nur das man am anfang keine ausrüstung kaufen kann des solltest du vielleicht ändern damit man sich a bissl was kaufen kann aber ansonsten war des spiel sehr interessant

    was mir ned so gefallen hat war des artwork von vaan als er am anfang aus dem schlaf erwacht is des fand ich a bissl doof und wieso is lidia so schwach im kampf? die könnte ruhig ein bisschen stärker sein aber alles in allem war es eine schöne demo ^^


    mir hat auch gefallen wie du alles gestaltet hast ^^

    nun habe ich noch paar fragen
    1 wird es in deinem spiel auch nebenquest zum normalen storyverlauf geben ?
    2 wie gross wird die vollversion werden da die demo ja schon so gross is
    3 werden noch weitere spielbare ckaraktere dazukommen?

  8. #8
    Danke, für Lob und Kritik^^

    Zitat Zitat
    schade fand ich es nur das man am anfang keine ausrüstung kaufen kann des solltest du vielleicht ändern damit man sich a bissl was kaufen kann
    Neue Rüstungsgegenstände bekommt man nach dem Kerker!^^
    (allerdings kommt man in der Demo nur bis ins Schloß und kann somit noch keine kaufen xD)

    Zitat Zitat
    was mir ned so gefallen hat war des artwork von vaan als er am anfang aus dem schlaf erwacht is des fand ich a bissl doof und wieso is lidia so schwach im kampf?
    Das Artwork sollte bewusst ein bisschen dämlich rüberkommen!^^
    Und Lidia ist so schwach, weil sie überwiegend zum Heilen da ist.^^
    (Später wird sie aber Angriffszauber nutzen können, mit denen sie wesentlich mehr austeilen kann!^^)

    Zitat Zitat
    1 wird es in deinem spiel auch nebenquest zum normalen storyverlauf geben ?
    Zunächst mal wird das Spiel nicht nur von mir entwickelt!^^
    Mein Kumpel, ZeroAlmah macht eigentlich das Meiste!^^ Ich zeichne lediglich die Charaktere und mach ab und an an der Story weiter, wenn er keine Zeit / lust hat!^^ Aber zurück zur Frage!^^
    Es wird sogar eine Menge Nebenquests geben!^^ Viele Waffen (Jeder Char hat ca. 20) sind durch Nebenaufgaben zu bekommen. Dann lernt jeder Charakter auf eine andere Art und Weise seine Techniken. Wobei man eben die meisten auch nur optional bekommen kann!^^ Zudem gibt es auch noch Meister, die den Status der Helden aufbessern können. Auch diese sind meist durch Nebenaufgaben zu finden!^^ Außerdem wird es auch einige Minispiele geben!^^ Für den Umfang ist also gesorgt^^ Schätzungsweise werden zur Hauptstory, die ca. 30+ Stunden Spielzeit beinhalten soll nochmal gut 10-20 Stunden an Nebenkrams kommen. (Ob das nun so stimmt ist nur Spekulation xD)

    Zitat Zitat
    2 wie gross wird die vollversion werden da die demo ja schon so gross is
    Insgesamt könnte das Spiel ca. 300-400MB groß werden. Allerdings wird noch überflüssiger Kram aussortiert, so dass wir versuchen das Spiel nicht über 300 MB wachsen zu lassen!^^ Im Schlimmsten Fall werden wir das in eine RAR-Datei gepackte Spiel in 1-3 Teile splitten und bei verschiedenen downloadanbietern hochladen, sodass man nicht soviel am Stück laden muss.

    Zitat Zitat
    3 werden noch weitere spielbare ckaraktere dazukommen?
    Natürlich!^^ Im Spiel wird es 8 Hauptcharaktere und 3 Geheimcharaktere geben!^^ Bei Interesse kann ich ja mal näher auf die einzelnen Chars eingehen^^

    Mfg Dukie~

    Geändert von Dukie (08.05.2008 um 14:55 Uhr) Grund: Diverse Fehler verbessert^^"

  9. #9

    @ dukie

    das is ned schlecht dann würde ich mich gern mal über die acht spielbaren ckaraktere informieren
    alle werden ja verschiedene waffen nützen können und jeder wird auch bestimmt nur bestimmte angriffe lernen können wie is es mit den charaktereigenschaften?

  10. #10
    Ausführliche Charaktervorstellungen kannst du im entsprechenden Unterforum auf rmxp.de finden. ^^ Ebenso wie zahlreiche Infos zu AH.
    Nebenbei findet sich da auch was zu Charon II *hust*Werbung*hust*

    MfG Sorata

  11. #11
    So,ich habe es jetzt bis zum Kerker ,wo man speichern kann gespielt (1:23 Spielzeit).Was mir bisher postitiv aufgefallen ist ist das KS,das wirklich sich knorke spielen lässt.Auch ist besonders die Stadt ganz fein geworden.Das menü schaut auch ganz schick aus,auch wenn ich manchmal was nicht lesen konnte.Die Gegner sind ziemlich unterschiedlich,auch wenn sie alle gleich stark sind und keine besoneren Attacken haben.Die Dialoge wurden mit der Zeit immer besser.

    Dennoch gibt es genug Kritikpunkte,und ich fange mit dem Kleinsten an.Der Stadt fehlt irgendwie Leben...die freien Räume sind ziemlich ungenutzt,du solltest Personen hineinstellen,die durch die Stadt laufen,aber nicht zeillos,schon eher gelenkt.Zum anderen hat es bei mir an einingen Stellen übelst gelaggt,zum einen beim 2.Kampf gegen den General,als die Textboxen erschienen,zum zweiten nach einem Kampf,wenn die Erfahrungspunkte ausgegeben werden.Was mich eben auch stört sind viele Textboxen,die einfach nur für triviales Geschwafel ungenutzt bleiben und wirklich zum dauerklicken da sind.Mir fehlt auch bisher ein bisschen Abwechslung.Stadt,Schloss,Kerker...das ist doch alles die selbe Monotonie...
    Aber was mich am meisten störte war der Kerker.Ich hasse diese Zufallskämpfe,vor allen,wenn sie jeden 10.Schritt kommen,und der Dungeon,den ich bisher gespielt habe,bestand nur aus Schlüssel sammeln,Schalter umlegen und endlose Gänge herumrennen.Das hat mich nach einer weile Frustriert,vor allem,da man eine Weile lang nicht Speichern konnte!

    Im insgesamten ein gutes Spiel mit einigen Schwächen.

    Geändert von Myriad (08.05.2008 um 19:44 Uhr)

  12. #12
    Vielen Dank für Deine Kritik!^^

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Die Gegner sind ziemlich unterschiedlich,auch wenn sie alle gleich stark sind und keine besoneren Attacken haben
    Da das der erste Dungeon ist, und man sich ja selber nich großartig wehren kann, (Man hat ja nur die "Hyper Dyper Blendkugeln" und die "Heißen Dolche")
    haben die Gegner hier auch großartig keine Spezialtechniken!^^
    Der Kerker soll mehr oder weniger als Tutorial für das Kampfsystem und die OoF-Attacken dienen, da ja alles in Echtzeit abläuft und man sich dran gewöhnen sollte. Im späteren Spielverlauf wird man selbst mit Techniken förmlich "zugemüllt" und die Gegner verfügen ebenso über ein umfangreiches Reportoire an Techniken.

    Die Demo ist ja eine recht frühe Phase des Spiels, in der die Monster außerdem noch nicht richtig eingestellt waren. Auch haben sich viele Grafiken verändert.

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Der Stadt fehlt irgendwie Leben...die freien Räume sind ziemlich ungenutzt,du solltest Personen hineinstellen,die durch die Stadt laufen,aber nicht zeillos,schon eher gelenkt
    Auch das ist bereits "behoben". Wir haben bewusst Platz für NPCs gelassen, die zu gegebener Zeit Minispiele & Sidequests für den Spieler parat haben!^^

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Zum anderen hat es bei mir an einingen Stellen übelst gelaggt,zum einen beim 2.Kampf gegen den General,als die Textboxen erschienen,zum zweiten nach einem Kampf,wenn die Erfahrungspunkte ausgegeben werden.
    Das mit den Laggs ist ja nix Neues >.<". Auf unseren PCs läuft alles super flüssig. Naja, ein weiser Mann hat mal gesagt: "Ein guter PC ist Fluch und Segen für einen Entwickler zugleich." Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Kampfszenen-Dialoge wirklich übermäßig laggen und wir diese auch entfernen werden, da das wirklich nicht zumutbar ist. Gelegentliches laggen liegt übrigens an der Minimap. (Das Script liest ja permanent die Map aus...)
    Da die Maps zu Beginn alle recht groß sind, wurden sie im weiteren Spielverlauf kleiner gehalten, damit es nicht mehr zu Rucklern kommt.^^

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Was mich eben auch stört sind viele Textboxen,die einfach nur für triviales Geschwafel ungenutzt bleiben und wirklich zum dauerklicken da sind.
    Da das schon öfter angekreidet wurde, haben wir die Dialoge bereits gekürzt und verbessert! Also, keine Angst!^^ (Aber immerhin kann man froh sein, dass die Schrift schnell wegdrückbar ist! xD)

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Mir fehlt auch bisher ein bisschen Abwechslung.Stadt,Schloss,Kerker...das ist doch alles die selbe Monotonie...
    Das hab' ich bisher noch nicht gehört!^^" Was ist daran so monoton?^^

    Zitat Zitat
    Myriad schrieb:
    Aber was mich am meisten störte war der Kerker.Ich hasse diese Zufallskämpfe,vor allen,wenn sie jeden 10.Schritt kommen,und der Dungeon,den ich bisher gespielt habe,bestand nur aus Schlüssel sammeln,Schalter umlegen und endlose Gänge herumrennen.Das hat mich nach einer weile Frustriert,vor allem,da man eine Weile lang nicht Speichern konnte!
    Die Zufallskampfrate wurde auch stark reduziert. Genervt hat das wirklich!^^ Die Monster jetzt noch auf der Karte sichtbar zu machen ist allerdings nicht mehr drin!^^

    Wie gesagt, der Kerker dient zur Einführung und der Spieler soll keinesfalls 4 Stunden im Kerker rumrennen, weile schwere Rätsel kommen oder man für einen Boss trainieren muss.^^

    Eine Weile nicht speichern?^^ Das kann ich leider nur verneinen!^^
    Wenn man "Savers' Buch" findet, kann man die ganze Zeit aus dem Menü heraus speichern!

    Ansonsten nochmal danke für das Lob & die Kritik!^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Dukie Beitrag anzeigen
    Das hab' ich bisher noch nicht gehört!^^" Was ist daran so monoton?^^
    Ich vermisse einfach ein Waldgebiet oder sowas ähnliches.Bisher habe ich sowas noch nicht gesehen.Aber ich bin ja noch nicht fertig.Naja,ich bin auch eher ein Naturtyp als ein Stadttyp,vielleicht macht sich das ja in der Mapgestaltung bemerkbar...

    Zitat Zitat
    Gelegentliches laggen liegt übrigens an der Minimap. (Das Script liest ja permanent die Map aus...)
    Während dem gerenne auf der Map hat es bei mir eigentlich nicht so gelaggt,eher beim Übertritt in eine andere Map,da hat es schon manchmal eine Weile gedauert,bis eine neue Map kam...
    Eine AMD XP Athlon 1800 ist wohl nicht so besonders geschaffen für den RMXP...

    Zitat Zitat
    Eine Weile nicht speichern?^^ Das kann ich leider nur verneinen!^^
    Wenn man "Savers' Buch" findet, kann man die ganze Zeit aus dem Menü heraus speichern!
    Habe ich da eine wichtige Message übersprungen?Ich habe das leider nicht bemerkt...

    Wenn ihr schon die meisten Kritikpunkte beachtet habt,bin ich sehr optimistisch,ein gutes RMXP-Game bald spielen zu drüfen.Wie gesagt,eure frühere Version war zwar auch nicht schlecht,aber sie hatte so seine Negativen Sachen.Freue mich schon auf die Zukunft des Spieles.

  14. #14
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Während dem gerenne auf der Map hat es bei mir eigentlich nicht so gelaggt,eher beim Übertritt in eine andere Map,da hat es schon manchmal eine Weile gedauert,bis eine neue Map kam...
    Eine AMD XP Athlon 1800 ist wohl nicht so besonders geschaffen für den RMXP...
    Wenn ich sowas lese ... da hab ich grad ne Frage an dich, Duke.

    Wie groß von der Höhe her sind deine Tilesets?

    greetz

  15. #15
    Tag auch,

    ich will mich auch mal zu Wort melden^^

    Also als Mitentwickler kann ich dir versichern, dass der nächste Ort wo man hingeht vor Natur nur so strotzt :P Vom Berg, über ein Bergdorf, bis hin zu einem schicken sommerlichen Wald ist alles für einen naturverbunden Menschen dabei, verlass dich drauf^^

    Hier mal ne kleine Vorschau:

    Das Bild hat Dukie auch etwas weiter vorne im Thread schon eingefügt^^

    Mit der Minimap müssen wir uns wirklich mal was einfallen lassen. An sich ist das Script toll, aber es bringt das Spiel auch bei mir teilweise zum laggen.

    @Myriad
    Auch ein Intel Pentium Prozessor laggt teilweise ganz schön^^

    Wir müssen da mal ne Erklärung einfügen, dass man speichern kann, sobald man Savers Buch hat! Einfach im Itemmenü auf Savers Buch klicken^^
    Man kann auch mit der "S-Taste" rennen, dass nur so nebenbei^^

    Wie schonmal erwähnt, ist die Demo noch ein älteres Stadium vom Spiel und es wurden viele Fehler behoben und Maps, Menüs u.s.w. verbessert bzw. überarbeitet!

    Zu guter letzt danke ich auch nochmal für das Feedback und das ihr eure Meinung ehrlich sagt, leider können wir es nicht jedem Recht machen, aber wir versuchen soviel Kritik anzunehmen und umzusetzen wie es geht^^

    Gruß Zero

    Geändert von ZeroAlmah (09.05.2008 um 13:04 Uhr)

  16. #16
    Ist echt ne tolle Vorstellung :P
    Mir gefallen auch die Screens ,sieht dalles recht toll aus

  17. #17
    @KnightDragon
    Joa, Vorstellung muss ja schon nen bissl Lust aufs Spiel machen!^^
    Auf Deinen Test und die anschließende Kritik/ das Lob freuen wir uns natürlich.^^

    @Brieffehler auf dem Schiff
    Zeró hats gefixt.
    Jetzt funzt alles wieder, wies soll!^^

  18. #18
    Zitat Zitat
    Bekannte Bugs der Demo v2.0
    * Noch schlechte Performance (Laggs)
    * Text- & Rechtschreibfehler
    * Teils noch grottige Maps
    * Teils unfertige Events
    * Viele noch nicht vorkommende und oder nicht fortgeführte Features
    * Balancing der Kämpfe unfertig
    * Noch viele grafische Templates und andere Provisorien
    * Kann sein, dass es durch Kämpfe (viel mehr beim Kontakt mit Feinden) Spielabstürzen kommt! xD
    * Ein Musikdatei fehlt! Ladet sie >>HIER<< herunter und kopiert sie in den Audi-Ordner unter BGM : )
    Erm, warum wurde das vor dem Release nicht ausgebessert, wenn dus schon hier reinschreibst?

  19. #19
    hab die demo jetz grad gezogen, weil ich die Screenshots gesehn hab und freu mich schon aufs zocken

  20. #20
    Zitat Zitat von Davias
    Zitat Zitat
    Bekannte Bugs der Demo v2.0
    * Noch schlechte Performance (Laggs)
    * Text- & Rechtschreibfehler
    * Teils noch grottige Maps
    * Teils unfertige Events
    * Viele noch nicht vorkommende und oder nicht fortgeführte Features
    * Balancing der Kämpfe unfertig
    * Noch viele grafische Templates und andere Provisorien
    * Kann sein, dass es durch Kämpfe (viel mehr beim Kontakt mit Feinden) Spielabstürzen kommt! xD
    * Ein Musikdatei fehlt! Ladet sie >>HIER<< herunter und kopiert sie in den Audi-Ordner unter BGM : )
    Erm, warum wurde das vor dem Release nicht ausgebessert, wenn dus schon hier reinschreibst?
    Öhm, genau! xD"

    Ne, die Erklärung ist die, dass wir zu Heiligabend (letzten Jahres)
    diese Demo überraschend veröffentlicht haben.
    (So als Gimmick für ein anderes Forum!^^)

    Und zu diesem Zeitpunkt waren eben diese Fehler vorhanden... ><"
    (Bzw einige sind es noch immer...^^)---

    Eigentlich war geplant, dass wir nach "Kapitel 1"
    eine neue Demo releasen, in der auch viele Sachen bereits finalisiert sein sollten. Allerdings kam dann eben Heiligabend dazwischen.^^


    Also makern wir weiter fröhlich am ersten Kapitel, bis es fertig ist
    und wir dann die überarbeitete Fassung der aktuellen Demo hochladen werden.^^
    (Würden wir jetzt Fehler ausmerzen, müssten wir hinterher sicher wieder nachsehen und so erledigen wir das später in einem Rutsch...^^)

    Die Fehler sind aber wirklich nervig, weshalb ich auch verstehen kann, dass es einige Leute abschrecken könnte xD"
    Auf jeden Fall arbeiten wir dran und hoffen, ca. im Mai das Update zu bringen!
    Zitat Zitat von The Blackend
    hab die demo jetz grad gezogen, weil ich die Screenshots gesehn hab und freu mich schon aufs zocken
    Dann viel Glück!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •