Ähmm, der DSC spielt immer noch in der Ersten Bundesliga (am Samstag bin ich sogar dabei) und am 07. 06. treten Metallica bei Rock am Ring auf. Das album erscheint meines Wissens nach im September. Ich hoffe nur, dass es kein zweites St. Anger wird.
Das würde ich jetzt auch behaupten, wenn ich wüsste, dass meine Heimatstadt nur auf der Lantkarte existiert...
Nein, im ernst? ich dachte immer, die spielen 2. Liega. Ich muss völlig blind gewesen sein, denn in der tabelle hab ich die noch gar nie gesehen... vielleicht auch desshalb, weil sie gar nicht das sind... tolle Vorlage Olmankettslat, das mach Spaß darauf herumzu reiten![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
@BIT
Danke, nur leider werde ich keine Karten mehr bekommen. Ich werde mich mit der Übertragung und dem neuen Album begnügen.![]()
mfg Skyter
--
Ich hab neulich gehört, dass die "Bielefeld gibt es nicht"-Geschichte aus den Zeiten der Internetanfänge in Deutschland stammt. Damals wurden alle Unis miteinander vernetzt. Alle? Nein, eine wurde vergessen. Richtig, Bielefeld. Daher die Verschwörungsgeschichte und die Annahme, Bielefeld existiere gar nicht.
Obs stimmt weiß ich nicht. Wenn es stimmen sollte, weiß ich auch nicht, warum Bielefeld vergessen wurde.
Soeviel mein Beitrag zur Lebendigerhaltung der Gerüchteküche.
Edit: Und das sagt Wiki dazu: Bielefeldverschwörung
Ok, wenn man Uni als Gehrinwäsche bezeichnet, kann das durchaus hinkommen.![]()
Und Gott erschuf in seinem Zorn Bielefeld und Paderborn ...
Hüstel, da muss man momentan auch ganz unten in der Tabelle gucken. Ich glaube aktuell müssten sie 15. sein. Und nein, Bielefeld ist nicht meine Heimatstadt.Geboren bin ich in Soest und aufgewachsen in Lippetal.
Die Karte hatte ich auch schon im Dezember besorgt, ist aber auch ein gutes Line-Up dieses Jahr. Und wenn die Stimmung nur halb so gut wird wie vor zwei Jahren in Berlin, bin ich vollkommen zufrieden (da kann es noch so viel regnen).
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Guten Abend, Taverne.
Die Sonne lässt einfach nicht locker. Sie scheint immer noch ordentlich auf unser Haupt. Wer mir jetzt ein Glas Rotwein oder ein schönes kühles Bier anbietet, den werde ich als zukünftiger Weltherrscher, reichlich belohnen.
--
@olman
Ich glaube Arthoc würde dir in Bezug auf Soest da aufs schärfste widersprechen.Mal so nebenbei und aus Interesse als Germanist: Wie sprecht ihr das "oe" in Soest aus? Als langes "o" oder als "ö"? Leute aus der Nähe bitte nicht antworten.
@weuze
Fantasie, was ist das? Ich halte mich eher an harte Fakten. Lippetal-Herzfeld ist immerhin der älteste Wallfahrtsort Westfalens (noch irgendwelche Fragen, welcher Religion ich angehöre?).
@haZZ
Habe aber nur noch ein Weißbier im Kühlschrank stehen.
Geändert von BIT (08.05.2008 um 19:19 Uhr)
Ach, dass ist aber nett von dir. Ja ich will... Rotwein.Zitat
Ist der "Verzehr" von Wein eigentlich auch mittlerweile ab 18, oder immer noch ab 16?
--
Kein Kommentar und überhaupt, mach doch nicht die Stimmung kaputt! Der Himmel ist blau, die Vöglein zwitschern, der Sonnenuntergang ist soooooooo schön und wir beide sind am Rotweintrinken... halt ich hab noch was vergessen. Ich hab doch iergendwo gelesen, dass du Rotwein in Verbindung mit klassischer Musik magst. Da habich was für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=LQTTFUtMSvQ
Und wie gefällts?
@BIT:
Das Bier nehme ich natürlich auch sehr gern.
Was ist denn? Das war doch nur eine Frage, die sich an alle gerichtet hat, weil ich darüber nicht bescheid weiß. Falls die Frage dich betreffen sollte, entschuldige ich mich natürlich dafür. Ich möchte meinen lieben weuze doch nicht verärgern.Zitat
Soweit ganz gut, danke. Jedoch mag ich zu einem Glas Rotwein lieber soetwas.Zitat
Ich bin ein Link, klick mich!
--
Bei der Frage gehen die Meinungen weit auseinander und beruhen meist auf Augenzeugenberichten.
Als ich das letzte Mal vor nem Monat in Deutschland war, meinte eine 17-jährige Freundin von mir, dass als sie Sekt kaufen wollte, man nach ihrem Ausweis gefragt hat. Als man sah, dass sie 17 war, ließ man sie den Sekt kaufen...
Ein anderer Kumpel von mir, auch 17, wollte andererseits im Getränkemarkt nen Kasten Bier kaufen. Als er gefragt wurde, wie alt er ist, sagte er, er sei 17. Da musste er den Bierkasten wieder zurückstellen...![]()
Komisch. Kommt anscheinend irgendwie auf den Laden an. Bei manchen scheint das Gesetz noch nicht angekommen zu sein![]()
Informationen zum Thema Alkohol gibt es hier:
http://bundesrecht.juris.de/juschg/__9.html
Bei Rotwein geht nichts über das hier!
Tut mir leid, dass ich deine Ohren so in Mitleidenschaft gezogen habe, ich hab dich doch soooooooooooooooo lieb![]()
Hier noch ein Versuch:
ist zwar sehr sehr kurz, aber genial gespiel und den HdR-Fans wird es sehr bekannt vorkommen.
http://www.youtube.com/watch?v=ctbsdOybXgU
hab ich jetz den misslungenen Versuch von vorhin dich zu beeibdrucken wieder wett gemacht?![]()
@BIT
Der Paragraf ist wahrscheinlich genaiso erfunden wie Bielefeld
@qed
1. Es traut sich außer haZZ ja noch jemand ins TES-Forum
und...
2. Wo bekommt ihr solche geilen Stücke her?