Hi,ich weiß jetzt nicht ob das hierzu passt aber,ich frage mal
Ich wollte mal von euch wissen ,wielange ihr am Tag Makert
wenn ihr an einen Projekt arbeitet,
ob ihr den ganzen Tag intensiv arbeitet oder ob ihr
gelegentlich arbeitet?
Hi,ich weiß jetzt nicht ob das hierzu passt aber,ich frage mal
Ich wollte mal von euch wissen ,wielange ihr am Tag Makert
wenn ihr an einen Projekt arbeitet,
ob ihr den ganzen Tag intensiv arbeitet oder ob ihr
gelegentlich arbeitet?
--Ich bin back, und bleib ganz Lieb
www.dlsde.de.vu
[FONT="Arial Black"]World of Sirolan[/FONT]
Status: 100% Vollversion Beta 1.0
Leider nicht hochladbar, da ich kein Anbieter finde zum hochladen
Hi!
Wenn ich mich richtig erinnere gabs doch so einen Thread schonmal (is aber lange her...)?
Also ich habe manchmal Maker-Phasen (im Moment z.B. ist grad so eine) da sitze ich schon mehrmals pro Woche dran. Vor allem am Wochenende, wenn ich mehrere Stunden hintereinander Zeit hab. Da kanns schon sein, dass ich mal 8 oder mehr Stunden an meinem Spiel arbeite. Unter der Woche wirds meist etwas knapper mit der Zeit, weil ich tagsüber arbeite und abends auch nicht immer zuhause vor dem Computer sitzen will. Wenn, dann arbeite ich vielleicht mal 3 Stunden abends am Spiel...
Wenn ich aber nicht mind. 2 Stunden am Stück ungestört Zeit hab, fange ich meistens gar nicht erst an zu makern, weil ich dann nicht so produktiv bin und mich nicht richtig reinstürzen kann.
Wenn ich grad keine Maker-Phase hab, dann kanns schon mal vorkommen, dass ich ein paar Wochen/Monate lang einfach nichts am Spiel mache.
LG, Arlownay
Hängt bei mir auch einfach von der Lust ab. Meistens zu Beginn wenn ich mit 'nem vollkommen neuem Projekt anfange, sitze ich den ganzen Tag am Maker, echt pausenlos.
Danach hängts bei mir davon ab, wie stark mein derzeitiger Ideenfluss ist. Wenn genug vohanden ist, kann ich den lieben langen Tag am Maker sitzen.
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
0 Stunden \o/
Was aber auch daran liegt, dass ich momentan nix laufen hab![]()
Wenn ich mal wirklich was mache, dann ist das sehr unregelmäßig. Mal 10-15 Minuten, mal 6 Stunden. Kommt auf meine Tagesform an![]()
Ich habe keine bestimmte Makerzeit.
Mal sitz ich da länger, mal weniger dran.
Nach Lust und Laune halt, wie die meisten.
Makern besitzt ebenso bei mir seine Höhen und Tiefen in der Zeiteinteilung, so ist der Prozess am optimalsten, wenn es sich um Projekte handelt die kaum älter als eine Woche sind, da ich in dem Zeitraum eine ungeheure Motivation besitze und die Technik und Grafiken meist bereits fertigkriege. Der Rest zieht sich eigentlich dann etwas in die Länge wegen neuer Elemente und verschiedenem Schnickschnack.
Oft muss ich mich selber dazu zwingen in ein Projekt mich wieder einzuarbeiten, was glücklicherweise auch gelingt und die Motivation etwas steigert. Sollte die Lust etwas geringer ausfallen, nutze ich die Zeit um andere Aspekte zu erledigen oder plane sorgfältig meine nächsten Schritte, so läuft es jedenfalls bei Daylight II für mich ab. Da verbring ich manchmal schon einen ganzen Tag, um eine Map im Kopf auszumalen und stets Abwechslung und neue Elemente einzuführen, welche den Spieler jedes Mal was neues bieten dürfen - besonders bei potenziellen Schockeffekten.
Makern ist bei mir letztendlich eine launische Sache, in welche ich dennoch leidenschaftlich eine Menge Zeit investiere, da ich schließlich auch mal den Release erleben will xD
Ich mache meistens nichts. Höchstens mal eine fertige Map alle zwei Wochen, wenn ich nicht gerade auf Drogen bin.![]()
Also dann sage ich mal meine Makerzeit,
Also wenn ich an einen Projekt arbeite,dann sitze ich
von morgens bis morgens am Projekt mit 5 Stundenschlaf am
Tag,
Ich sitzte wirklich die ganze Zeit dran,ich brauche keine motivation,
ich habe die ganze zeit Spaß am Makern,
aber wenn mal was nicht klappt,dann flippe ich aus und mach den maker aus,
aber nach 15 minuten ,habe ich schlechtes gewissen,und gehe wieder
dran und maker weiter
gruß selphia
--Ich bin back, und bleib ganz Lieb
www.dlsde.de.vu
[FONT="Arial Black"]World of Sirolan[/FONT]
Status: 100% Vollversion Beta 1.0
Leider nicht hochladbar, da ich kein Anbieter finde zum hochladen
Naja, deine bisherigen Spiele kann man ja nicht wirklich als "etwas erreicht" betrachten. Das waren Anfängerprojekte, wie sie andere zu Beginn auch machen, aber eben nicht veröffentlichen. Und was bringt es dir, schnell zu sein, wenn am Ende sowieso kaum etwas Brauchbares dabei herauskomt?Zitat von Selphia
Jetzt ist die Frage, ob du zum Makern auf Ideensammeln oder Dialoge schreiben zählst...
Aber auch bei mmir schwanken die Zeiten. Wenn ich nen guten Tag habe etwa 4 Stunden maximal, ansonsten wenn überhaupt auch mal nur 10 Minuten.
Ich würde jetzt übrigens zu gerne wissen, wieviele Stunden Kelvens Skla... äh, Mitarbeiter so insgesamt am Tag mit Makern verbringen![]()
Ich maker nur wenn nichts anderes zu tun ist und wenn ich lust hab.
Zurzeit kaum aber es wird immer mehr.
Und wenn ich maker dann Variiert das auch ziemlich stark.
Mal sinds Minuten, mal sinds Stunden.
Kommt auf den Tag (und die restliche Woche) sowie die Temparatur an, sowie, ob ich gerade daran sitze, ein SNES-RPG durchzuzogg0rn, oder nicht.
Wenn ich jedoch makere oder Grafiken für mein Projekt erstelle, sitze ich dann aber meist mehrere Stunden, oft auch den ganzen Nachmittag dran. Im Moment gönne ich mir noch eine kleine Pause, aber in ein paar Tagen werde ich wohl bemühen, wieder öfter und intensiver zu makern.
Da kann ich mal so garnicht zustimmen. Es gibt Tage an denen ich wirklich lange am Maker sitze und so garnichts schaffe weil ich nur am rumwursten bin. (War besonders die ersten zwei Jahre wo ich den Maker hatte der Fall, weil ich hier mal was ausprobieren wollte und da mal...)Zitat
Dann gibt es aber auch Tage an denen ich den Maker nur eine Stunde an hab und mehr schaffe wie an zwei durchgemakerten Tagen.
Man sollte sich schon alles passend zurecht legen und alles gut durchplanen um schnell zu makern, einfach Tage lang durchmakern hat da imo nicht so viel Sinn.
Ich fang eigentlich nur kleinere Projekte an die ich dann in ein-zwei Wochen fertig bekomme und an einem Stück durchmakern kann. Meist sitz ich in solchen Phasen dann ein bis zwei Stunden am Tag vor´m Maker.
Früher sass ich aber auch oft den ganzen Tag vorm Maker wie Selphia und hab an meinen "obergeilen" "überdimensional" großen Projekten gearbeitet. Aber irgendwie wird davon ja eh nie eins fertig.
Kommt immer drauf anAlso mal mehr mal weniger, während der Woche ist die Zeit eh recht knapp wegen arbeiten und so, aber am Wochende kann es dann auch schonmal der ganze Tag sein. Wobei dadurch das der Maker ja eh im Fensterchen läuft, man sich gerne ablenken lässt und zum Beispiel hier im Forum surft
![]()
Ich bin genau Galas Meinung. Ich makere, wenn ich Lust dazu habe. Wenn man keine Lust dazu hat und man makert, kommt meistens nur Käse raus.![]()
Also bei mir ist es sehr wechselhaft ... ich hatte die letzten Wochen ein ziemliches Makertief, jedoch bin ich seit 2 3 Tagen übelst motiviert und hoffe noch mein Project für den Kurzspielkontest durch zu kriegen ...
Also mein Arbeitsumfang wechselt in der Regel ... vor allem mach ich häufig Pausen, dann setz ich mich wieder hin und mappe oder pixel oder mache sonst was, dann zock ich wieder oder guck nen Film usw. ....
Von daher gibs echt keine festen Zeiten ....
@Selphia:
Größere Projekte? Willst du uns drohen?![]()
Nein möchte ich nicht^^
Ich werde ein nur ein Längeres Projekt makern mehr nicht!
--Ich bin back, und bleib ganz Lieb
www.dlsde.de.vu
[FONT="Arial Black"]World of Sirolan[/FONT]
Status: 100% Vollversion Beta 1.0
Leider nicht hochladbar, da ich kein Anbieter finde zum hochladen