Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Assertion Failure

Assertion Failure

Hallo,
    ich versuche für mein Projekt ein KS zu bauen.
    Ich hab einen Fehler names "Assertion Failure" ich hab dazu als ich danach gesucht habe zwar eine Lösung gefunden doch hat sie nicht funktioniert.
    Ich habe herausgefunden an was es scheinbar liegt an einem Common Event. Wenn das Event gestartet wird kommt direkt der Fehler.
    Das Problem ingame(Clicken zum vergrössern)
    [
    Das Event(Clicken zum vergrössern)

Danke fürs lesen,
    vielleicht weiss einer eine Antwort.

Zitat Zitat von Helpfile des Makers (na so was...)
    Q: Assertion Failure: D Lucifer\home\rpg_rt\etc...?
    A: What happens is. When you Import a chipset (for example), add and configure the terrain in the database, and make a new map using that chipset. If you delete the chipset by reducing the Max Field Number in the database which deletes the Chipset, the map still looks for it, and that causes the error, it happens right after you click OK the database, and every time you try to open the game. You may still be able to use rm2k but you will not be able to save any changes or delete the map. Most likely it will cause an Illegal Operation and close rm2k.
    Hier wird zwar der Fehler einem fehelenden chipset zugesprochen welches
    durch die reduzierung der max anzahl chipsets gelöscht wurde...
    Da es bei dir nicht am Chipset liegt würd ich dir mal raten deine Pictures
    zu checken, welche du aufrufst bzw. mal die Picturebefehle neu einzustellen.
    Ich seh auf deinem Screen nämlich keine Pictures die am anfangen hätten aufgerufen werden sollen...

Achja... das ist überigens das falsche forum. Das gehört ins Technikforum...

Sry wegen dem Forum wollte eigentlich ins Entwickler Forum hab mich wohl verklickt.

Ich habe das event gecheckt und vllt liegt es daran das ich den maker 2000 version 1.10c benutze. Die Pictures am ende des events zeigen das Bild 21 und 22 an. Vllt liegts an der rpg_rt.exe das diese die 50Pictures nicht anzeigen kann.
    Ich hab den maker erst vor kurzem gepatcht.

Das war das Problem hab ersetzt und geht jetzt.
    Danke fürs helfen Supermike

Geändert von Fist (01.05.2008 um 16:42 Uhr)

Zitat Zitat von Fist Beitrag anzeigen
    Sry wegen dem Forum wollte eigentlich ins Entwickler Forum hab mich wohl verklickt.

Ich habe das event gecheckt und vllt liegt es daran das ich den maker 2000 version 1.10c benutze. Die Pictures am ende des events zeigen das Bild 21 und 22 an. Vllt liegts an der rpg_rt.exe das diese die 50Pictures nicht anzeigen kann.

Das war das Problem hab ersetzt und geht jetzt.
    Danke fürs helfen Supermike
    Hast du auch die rpg2000.exe geändert? Oder nur die neue rpg_rt.exe ins Verzeichnis kopiert? Wie du die exe vom Maker änderst steht im Ebook. Falls du das schon getan hast, ignorier meinen Post einfach.

mfG e.hoff

Edit: ähhh... ich hätts mal vollständig lesen sollen. Du könntest ja gar nicht mehr Bilder (also mehr als 20) anzeigen, wenn die exe des Makers nicht geändert wäre. Sry

Geändert von cilence (01.05.2008 um 20:36 Uhr)

Zitat Zitat
    patchen musst du doch die RPG-exe o_O
    Ich wird Supermike zustimmen, seiht nach ner fehlenden datei, wäre es der Fehler das kein 21. Bild angezeigt wird, würde ne andere Fehlermeldung kommen.

mfg R.D.

irrtum. der Fehler kommt dann, wenn du bei einer ungepatchten RPG_RT.EXE mehr als 20 Bilder verwendest.