Habe auch mal was gemacht.
Nichts wirklich besonderes und einige Fehler^^
Aber ich zeichne noch nicht all zu lang.
Deswegen auch meine grausige Strichführung und unregelmäßigkeiten.
Aber ich bin auf dem Weg der besserung^^
![]()
Habe auch mal was gemacht.
Nichts wirklich besonderes und einige Fehler^^
Aber ich zeichne noch nicht all zu lang.
Deswegen auch meine grausige Strichführung und unregelmäßigkeiten.
Aber ich bin auf dem Weg der besserung^^
![]()
Geändert von Reding (12.06.2008 um 20:32 Uhr)
Konzentrier' dich mal auf die Perspektive, die ist leicht zu verbessern. Es springt doch sehr ins Auge, wenn der Abzug ohne not im Griff drinnen liegt und der Griff selbst keine Dimension hat.
Ich habe den zweiten Fluchtpunkt weggelassen...müsste eigentlich noch hin, damit die Front zurückkippt...Außerdem solltest du wirklich darüber nachdenken, ein paar der Motive unseres super-großartigen Schnellzeichenthreads hinzuschmieren. Es hilft.
Eine 60 min skizze^^
Ich erdreiste mich mal zu der Behauptung, dass das Atelier nicht für solche Spielereien gemacht ist, zumal ich zugeben muss, dass das nicht wirklich nach einer Stunde Arbeit aussieht, keine Skizze im künstlerischen Sinne ist - und was zum Teufel heißt "chill dount"?!
@Reding: So schlecht schaut das doch für den Anfang überhaupt nich aus - du solltest mal sehn, wie andere Leute anfangen (ich beispielsweise ._.").
Du solltest aber vielleicht noch drauf achten, dass du alles mit der selben Genauigkeit bearbeitest; - der Kopf zum Beispiel schaut doch schonmal sehr ordentlich aus, mir gefällt auch der Schattenwurf der Haare ziemlich gut. Aber je weiter die Bildebene nach vorn rückt, umso schludriger wirst du und vorallem die Schatten werden richtig übles Gekritzel.
Ansonsten: Auf Ianus hören.![]()
ich dachte hier ist so ein tape für eigene werke ok werde ich mir merken^^
Muss endlich draufkommen,wie man eine Feder richtig führt. Die Umrisslinien ergeben noch keinen Sinn.
![]()
oh man. kannst du mal aufhören englische wörter zu benutzen, solange du keine ahnung hast, was sie überhaupt bedeuten? ist ja grauenhaft. (da musst du jetzt nicht drauf antworten, lass es einfach. lern erstmal deutsch, bevor du dich ans englische wagst, denn davon hast du offensichtlich noch weniger plan)
@Ianus:
Die dicke auf dem Küchenbrett is genial.![]()
~
Die Bilder sind eigentlich schon etwas älter.. man möge mir die sehr schlechte Qualität verzeihn, aber mein Scanner ging beim Umzug nicht mit und ne ziemlich alte Cam war das einzige was ich auftreiben konnte.![]()
Skizze 1
Skizze 2
Skizze 3
Skizze 4
Wah!~ was buntes..![]()
Ich hab mir jetzt mal einen etwas dunkleren Naturpapier-Block gekauft, da kann man sehr schön mit weißen und schwarzen Buntstiften drauf arbeiten. Gefällt mir recht gut, die Arbeitsweise. Werds dann nächste Woche mal am Modell ausprobieren.
Erster Test vor ein paar Minuten.
Wohoo, das sieht ja richtig klasse aus! Durch die Unreinheiten im Papier bekommt auch das Gesicht richtig tolle Strukturen und Pigmente, das hat was sehr Schönes; - noch reizvoller find ich aber die Lippenpartie, da finde ich, hast du am besten gegenüber gebleichtem Papier und Bleistift gewinnen können, aber auch die Augen geben eindeutig einen besseren Kontrast, auch in Bezug auf das Gesamtbild.
Eine Arbeit von meiner Meinung nach viel zu vielen Stunden für das bisschen Qualitätslosigkeit von Bild, aber in Anbetracht eben dieses Zeitaufwandes, will ich wenigstens niederschmetternde Kritik (oder einfach nur eure Augen verderben). Die linke Seite ist beim Scannen total nach hinten los gegangen, das hab ich aber zu spät gemerkt und jetzt hab ich das schon meiner zu leicht zu begeisternden Kunstlehrerin in die Hand gedrückt und ich werde das Bild wahrscheinlich nie wieder sehen - was keine Schande ist.
Im Endeffekt fällt mir auf, dass ich etwas mehr Hintergrund gebraucht hätte und der Tisch sollte dem Bild eigentlich nicht sämtlichen Kontrast nehmen, nur hab ich zu spät gemerkt, dass der 4B dann doch etwas zu B ist =3.
Das Original sieht sogar hübscher aus, aber nicht bedeutend.
Hm, ich red' heute wieder zu viel =/.
@ Chise
Genial! Dein Stil ist wirklich sehr schön, du kannst sehr gut mit dem Bleistift umgehen, respekt. oo
Stellst du deine Bilder noch irgendwo anders hoch?
@ Medley
Ich stimme Eynes'Prayer zu.
Mit dem Naturpapier sehen Zeichnungen wirklich nett aus. Die Frau hast du gut hin bekommen aber ich finde ihren Kopf nur etwas zu breit, aber vieleicht ist das ja so gewollt.
@ Ianus
Trauriger deutscher Kaiser im Nebel: Ich erkenne kaum etwas. Vieleicht solltest du den Kontrast verändern.
Zum 2. Bild: So schlecht finde ich es gar nicht. Ich mag das Motiv vieleicht solltest du es nochmal zeichnen, denn die Version finde ich bis jetzt gar nicht so schlecht! Kritikpunkte: Mund, Ohr, Mantel.
@ Eynes'Prayer
Sieht interessant aus! Die rechte Seite hast du wirklich gut hinbekommen bloß die linke ist wie schon gesagt nicht so toll und die Perspektive ist falsch, wenn man den tisch und den Käfig vergleicht.
Hab mal wieder versucht eine Elfe zu zeichnen, ich möchte dem Bild noch Farbe geben deswegen fände ich es toll wenn ihr mir Kritik geben könntet ob die Haltung und die Proportionen gelungen sind.![]()
mfg ThePico!!!