Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Schnellzeichenthread - Under pressure...dudu~ru~dududuDU!

  1. #1

    Schnellzeichenthread - Under pressure...dudu~ru~dududuDU!

    Das Thema ist einfach: Hier ist ein Photo, das daneben habe ich von dieser Vorlage weg innerhalb von circa fünfzehn bis zwanzig Minuten gezeichnet. Das ist etwas, das ich des öfteren als Übung mache: Irgend ein Bild zu nehmen und es ohne große Hilfskonstruktionen oder übermäßig viel Messen so schnell wie möglich zu zeichnen.

    Die Ergebnisse sind natürlich selten optimal, wie man schon sehen kann, aber die Bilder stellen keine schlechte Bestandsaufname meines aktuellen Könnens dar.

    Ich fordere hier, wer immer sich auch traut, mit was immer für Mitteln ihm gerade zu Hand sind, es mir gleich zu tun. Zeichne dasselbe Photo auf dem Waco, mit Bleistift, Aquarell, Buntstiften, Tinte, Pinsel oder Feder so schnell es dir möglich ist. Es muss nicht präzise und überhaupt nicht perfekt sein, nur schnell soll es gehen. Selbst wenn dein Bild dann nur noch sehr wenig mit der Vorlage gemein hat, lad' es hoch! Der Sinn dieses Threads, ist es Anlass und Motivation für uns Zeichner zum Üben zu schaffen indem man Möglichkeiten zum direkten Vergleich bietet. Aber dazu brauchen wir Bilder, also opfert die zwanzig Minuten eures Tages und zeichnet was!


    Ich nehme mal so an, wir sollten das Photo nach jeweils drei Beiträgen oder zwei Tagen ohne Beitrag wechseln. Vielleicht inspiriert ein Photo gerade mal niemanden, dann muss eben ein neues her, Spätere Nachträge sind natürlich trotzdem immer noch willkommen. Nehmt diese Richtlinie nicht allzu streng.

    Gepostet sollten nur Photos mit einem einzelnen Objekt werden, sei das nun ein Mensch, irgend ein Tier, eine Pflanze oder sonst ein Motiv, würde ich sagen. Objektgruppen sind doch noch ein ganzes Stück schwerer.

    Oh, und noch etwas: Der Poster eines neuen Photos ist verpflichtet, seine gezeichnete Version gleich hinzu zu legen. Wer die Zeit hat, ein Bild zu suchen, sollte auch die Zeit haben, es zu zeichnen.


    Ein wichtiger Hinweis:
    Beachtet beim Posten der Vorlagen bitte auch §12 der Netiquette:
    Zitat Zitat
    §12 Posten von Bildern
    Bilder, die über eine Suchmaschine gefunden wurden, dürfen NICHT direkt verlinkt werden! Bitte zum Verlinken auf einen kostenlosen (oder eigenen) Webspace hochladen (z.B. Imageshack oder NPC Fighters Uploadservice)! Unkostenbeiträge, die durch Trafficklau entstehen, werden bei Nichteinhalten von dem entsprechenden User getragen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PEOPLE PHIL SPECTOR.jpg   ScanImage001.jpg  

    Geändert von Moki (30.06.2008 um 23:24 Uhr)

  2. #2
    sehr guter thread :A

    hab mal schnell gekritzelt, für sieben minuten bin ich ganz zufrieden (nudeln kochten nebenbei, das war meine zeitbegrenzung :D). hätte die haare noch etwas betonen sollen, aber was solls :P



    (bleistift und edding 1800, falls das für irgendwen interessant ist)

    edit:
    brrr. wenn ich so gucke...nächstes mal setz ich doch den radiergummi ein.

    Geändert von toho (24.05.2007 um 20:23 Uhr)

  3. #3
    Jah, wirklich guter Thread. \o

    Hab 5 oder 6 Minuten gebraucht, aber auch ziemlich geschludert, ist irgendwie zu mager geraten, der Typ.
    Ist mit ganz weichem Bleistift (6B oder so) hingekritzelt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken haar.jpg  

    Geändert von Moki (25.05.2007 um 00:13 Uhr)

  4. #4
    Ob das hier noch mal in Fahrt kommen wird?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1179827208149.jpg   ScanImage001.jpg  

  5. #5
    Ich hab mal mein Tablet missbraucht weil ich keine Lust zu Scannen hatte. Doof nur dass ich damit keine geraden Linien ziehen kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blubbr.jpg  

  6. #6
    3 Min mit Chatten. ^^'' Ich werd aber nich so oft mitmachen, Scannen is hier nämlich ein Krampf. Also nur noch, wenn ein richtig schönes Bild kommt.
    Ich nehm mal an, Kuli is kein Problem.

    Geändert von La Cipolla (26.05.2008 um 15:05 Uhr)

  7. #7
    Nächstes Bild: ein niedliches Krokodil.
    Wer mag kann das Glas ja auch mit abzeichnen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken croco.jpg   crococo.jpg  

  8. #8
    9 minuten mit edding 1800 schattierung hab ich mir mal größtenteils gespart.


  9. #9

  10. #10
    ich zeichne nichts...aber ich möchte kurz einwerfen....oh mein gott, ich bin schwer beeindruckt.

    crocodile fetus are my new fetish!

  11. #11
    Ok ich hab auch was versucht.
    Zeitanspruch etwa 10-15 Minuten.

  12. #12
    Die neueren Bilder gefallen mir nicht so, deshalb hab ich mal das erste genommen und mit meinen zugegebenermaßen nicht sehr tollen Fähigkeiten nachgezeichnet:



    Mit den Proportionen bin ich überhaupt nicht zufrieden, der Kopf gerät mir nicht selten viel zu breit \o/

    Zeit: circa 10 minuten, hab aber nicht genau drauf geachtet

  13. #13
    Naja hab etwa 15 Minuten dran gezeichnet. Abr auch nur, weil mein scanner nicht wollte und ich mit fineliner nachzeichnen musste damit man überhaupt was erkennt. Naja später hab ich den fehler gefunden aber egal...

    Jedenfalls hoffe ich, dass mir das nächste Motiv mehr liegt.


  14. #14
    Ich finds schön dass hier jetzt endlich mal nicht immer nur die selben Leute reinposten. ^_~ Es kann übrigends auch mal jemand anderes ein neues Photo posten, besonders wenn die gezeigten euch nicht gefallen.

    Nächstes Bild, wieder etwas schwierigeres Motiv.

    Ca. 8 Min mit doofer Feder und dickem Edding. Feder ist ganz gut, weils dazu zwingt nicht zu korrigieren.^^"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AUDREY_HEPBURN2.JPG   federeddingaudrey.jpg  

  15. #15
    Okay^^"

    Zu eurem Leidwesen hab ich mich mal an der audrey versucht.
    Da der Bleistift das einzige ist, was ich wirklich halbwegs beherrsche, hab ichs also mal mit selbigem versucht; -
    "Was schlimm genug ist, jetzt verschandelt der noch die arme Audrey !_! !"

    Da ich ein geringes Selbstvertrauen habe (ich werde oft geschlagen, meistens aber von mir selbst ;_; ), hier noch zwei bis dreizehn mittelkleine Kommentare:

    Wer die arme noch nuttiger zeichnen kann, bekommt von mir eigens was spendiert =(.
    Desweiteren wird man erkennen, dass ich nach unten hin immer schlampiger geworden bin. Das liegt daran, dass ich mit dem Gesicht angefangen hatte und die Proportionen dann nach und nach immer weiter aus dem Ruder liefen. Vorallem die Hände sind mir dabei nich gelungen, die unsterse garnet und was die mit der obersten anstellt sollte man nicht ohne Orthopäden in der Nähe nachmachen. Was dir mit dem Mittefinger macht, kann ich aber tatsächlich auch, das ist kein Witz!
    Außerdem wurde die arme über ne walte geklebt, was zur Folge hatte, dass sie jetzt derartig schräg dasitzt, wie sies eben in meiner version tut... arme Audrey *tüddel*.
    Desweiteren sind die Augen etwas asymmetrisch und das rechte viel viel zu ausdruckslos (das linke eigentlich auch ;_.
    Allgemein hat sie ne böse Delle im Kopf, aber Robert Wolders solls ja gemocht haben (*schnell das Weise such*).
    Auch ihr näckiger Ausdruck ist gänzlich verloren gegangen...
    Und sie ist mindestens 10 Jahre älter geworden! ...

    Entschuldige Audrey *weitertüddel*.



    "Steinigt den Deppen!"
    Oh, übrigens hat das ganze an die 20min gebraucht (soviel zu schnellzeichnen Ö_Ö) das erklärt sich allerdings - hoffentlich - in der Größe und meiner Radierfreudigkeit.

    Geändert von Mordechaj (13.06.2008 um 12:18 Uhr)

  16. #16
    hm...arme Audrey, niemand will die schändliche Verschandelung rächen...

    Schenken wir ihr zum Trost den Trostknuff-Teddy Franzl?

    Allerdings ist mir auch der verkommen, denke ich . Ich bin viel zu sehr auf meine ganzen Bleistifte angewiesen, aber wenn man nur nen B zur Hand hat ist nunmal auch nich gut Ö_Ö...

    8 Minuten und vergessen die Bommel zu schattieren. Das Gesicht kennt nun wirklich gar keine Ähnlichkeit =(. Und bitte nich die Knöpfe angucken, das hätte man echt besser hinbekommen, auch in nur 10-20Sekunden mehr =((.
    Von Proportionen hab ich auch nie was gehört, mein Name ist Haaaaaaase!! *das weite such*

    Geändert von Mordechaj (25.06.2007 um 15:45 Uhr)

  17. #17
    eynes: Du redest zu viel. Hier gehts ja echt nur drum in ein paar schnellen Strichen das Motiv einzufangen, nichts muss irgendwie perfekt oder ausgearbeitet sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken franzl.jpg  

  18. #18
    pscht! lass mich meine Unsicherheit mit vielen Worten übertünchen ;P.

    Dein Teddy gefällt mir, besonders die wahrscheinlich zufällig entstandene Augenbraue rechts (vom Teddy aus gesehen links ;_; ). Gibt ihm was skeptisches, irgendwie niedlich^^.

  19. #19
    Ich muss mich in de Zeit geirrt haben...aber egal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ScanImage003.jpg  

  20. #20
    Ich hab geschlagene 22 Minuten gebraucht, und es ist immer noch nicht ganz fertig

    naja bin eh kein großer fan von zeitvorgaben! Hinzu kommt das die Bilder viel zu detaliert sind um sie in der kürze der Zeit ordentlich zu Papier zu bringen. Um das ganze "vernünftig" hin zu bekommen hätte ich hingegen etwas über ne stunde gebraucht .. also will ich mich mal nicht beschweren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken baer.JPG  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •