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Schwertmeister
Wenn der Zimmermann nicht zimmern kann.... ach, lassen wir das.
Mit wechselnden Bedürfnissen verlange ich nach wechselnden Spielerfahrungen/-erlebnissen. Spiele auf Must Haves zu reduzieren ist nicht mein Ding, das bleibt immer zu unkonkret und bei jener Unkonkretheit liegt der Hund begraben, denn checklistenhaftes Aufzählen von Game Design Paradigmen will darstellen, wo das handwerkliche Grundniveau ist, wird in Einzelheiten aber nie erläutert und so werden Generationen von Machern schlechter Spiele genauso verblendet, wie 15 jährige Hosentaschenanarchisten, die Amerika scheiße finden, weil Irakkrieg...und Bush...und Waffen und alle doof.
Will heißen: Ich kann die Frage für mich nicht beantworten, weil die Antwort von zu vielen zufälligen Parametern abhängig ist, ich beim Werkeln nach Gefühl gehe und Grundsätzlichkeiten kein Spiel überragend machen. ...Obwohl, das war dann wohl doch eine Antwort.
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