Silence, Diebe, Onyx... alle aus der Übersicht der Makerprojekte, gepinnt in diesem Thread. Spielvorstellungen in dem RM-Foren + Meinungen der User sind ebenfalls ein ganz nützlicher Indikator für einen "Knüller". Wobei ich eher sagen muss, dass dies jeder für sich selber ausmachen muss, gehypte Games sind nicht unbedingt die besten, wenn man persönlich nix damit anfangen kann.

Beispiel: Seekers of the Sun. Überall gute Kritiken, schicke Screens... und als ich es dann selber gezockt hatte, musste ich feststellen dass die Story total konfusierte, das KS ein Witz war (Enter-Gekloppe mit überstarkem Mainchar, kein taktischer Partner) und das Gameplay hauptsächlich aus rumlaufen durch lange Gänge mit gelegentlichem Gegnerauftritt bestand. Trotzdem hatte ich die Demo bis zum Ende durchgezockt, wegen der Hoffnung auf bessere Momente. Dazu kam es dann nicht mehr. Das Game selber ist zudem leider gecancelt, von daher wird sich an meiner Meinung auch nichts mehr ändern.

Trotzdem hat es vielen gefallen, aber an solchen Beispielen sieht man halt dass es nicht allen rechtzumachen ist. Spiele die wirklich fast allen Spaß machen (+90% der tatsächlichen Spieler) sind dafür zu rär gesät (das wäre dann wohl der eigentliche "Knüller").