Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Kurzer Space Shooter "Jetstream"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Shadowsoul
    HP-Tanks oder ähnliches hab ich weggelassen, da ich das so schon ein wenig einfach finde, gerade mal auf "schwer" ist das Spiel ein wenig anspruchsvoll.
    Wäs?
    Also auf "normal" ist es meiner Meinung nach zu schwer. Und auch auf "einfach" hab ich das erste Level nicht geschafft. Ich mein, ich habe zwar nicht gerade besondere Erfahrung mit dem Side-Scroll-Shooter-Genre, aber es ist das erste Level und das macht man am Anfang. Anfänger schaffen den Anfang. Profis die Profi-Level. Nunja, es ist, wie du gesagt hast, ja nicht fertig geworden.
    Wundert mich nur, wie du "mittel" als anspruchslos abtust.

    Zitat Zitat von Kyuu
    Wieso wechselst du nicht einfach auf eine passendere Engine? Ich meine, du hast anscheinend ein Gefühl für diese Art Spiele, verschwendest aber so viel Zeit und Nerven mit einer veralteten, unbequemen und langsamen RPG-Engine, die eher für Spiele im Stil der alten Dragon Quest-RPGs gedacht ist.
    Selbstverständlich wirst du bei einem Wechsel nicht sofort anfangen können das volle Potential der gewählten Engine auszuschöpfen, aber ich denke es sollte klar sein, dass man für jede Engine Eingewöhnungszeit braucht. Beim Maker war das nicht anders.
    Ich weiß nicht. Das hört sich so an, als ob Shadowsoul das volle Potential des Makers ausgeschöpft hätte und ihn jetzt wegschmeißen kann. Auf den anderen Seite ruckelt es bei einigen/manchen/wenigen und das ist in meinen Augen kein Problem des Makers sondern des Codes. Auch Leistung sparen hat was mit Potential ausschöpfen zu tun.
    Das heißt jetzt aber nicht, dass Shadowsoul was schlechtes fabriziert hat. Ich achte bei meinem Projekt auch nicht besonders auf die Performance. Wäre halt nur möglich, bevor man zu einer anderen Sprache wechselt.
    Ich sehe den Maker als Sprache an.


    CapSeb

  2. #2
    Ich Spiel für mein Leben gern horizontal bzw. vertikal Shooter. Vielleicht hab ich da ein wenig mehr Übung und finde mein Jetstream deshalb ein wenig leicht :P
    Und zur Sache Performance: Ich hab versucht die Anforderung so niedrig zu halten wie ich konnte. Ich weis nicht wie ich das noch weiter senken sollte wenn da 20 oder mehr Bilder gleichzeitig bewegt werden und 8 und mehr Parallele Prozesse gleichzeitig ablaufen XD

  3. #3
    Das mit dem Daran-Gewöhnen kenn ich von meinem Projekt.

    Also wenn man dein Projekt öffnet, fällt einem auf, dass sehr viel über Eventseiten gesteuert wird. Teilweise ist der Code nur kopiert und minimal abgeändert, wenn ich mich da nicht täusche. Das könnte man vielleicht auch zentral steuern.
    Und auch wenn Parallel Events genutzt werden, hilft ein Wait von 0.0 Sekunden am Ende. Ein paralleler Prozess macht das zwar schon automatisch selbst, aber ein zweites manuelles Wait zu setzen, hat schon bei anderen Problemen etwas ausgemacht.

    Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, dass mir die Menüanimationen sehr gefallen.


    CapSeb

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •