Für mich leider unspielbar, ruckelt ohne Ende trotz 2,6 GhZ & 1 GB RAM ab dem VR-Training.
Schade eigentlich, die Screens sehen ganz schick aus =(
Für mich leider unspielbar, ruckelt ohne Ende trotz 2,6 GhZ & 1 GB RAM ab dem VR-Training.
Schade eigentlich, die Screens sehen ganz schick aus =(
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Nunja, jetzt weis ich was Cloudphobia ist, aber davon hab ich ja nichts abgekuckt, kannte das ja vorher nicht^^.
Zu den Grafiken hab ich mich durch das PS2 Spiel "Zone of the Enders" und dem SNES Klassiker "Gradius" inspirieren lassen.
Die Grafiken sind aber zu etwa 92% selbst erstellt, und der Rest zumindest editiert.
@ Davias: Tut mir Leid das es ruckelt, aber der Maker ist für sowas nicht geschaffen. Ich krieg das nicht anforderungsärmer hin.
Geändert von Shadowsoul (05.05.2008 um 15:41 Uhr)
Wieso wechselst du nicht einfach auf eine passendere Engine? Ich meine, du hast anscheinend ein Gefühl für diese Art Spiele, verschwendest aber so viel Zeit und Nerven mit einer veralteten, unbequemen und langsamen RPG-Engine, die eher für Spiele im Stil der alten Dragon Quest-RPGs gedacht ist.
Selbstverständlich wirst du bei einem Wechsel nicht sofort anfangen können das volle Potential der gewählten Engine auszuschöpfen, aber ich denke es sollte klar sein, dass man für jede Engine Eingewöhnungszeit braucht. Beim Maker war das nicht anders.
Ich steh öfters mal im Stress und hab deshalb nicht immer die Zeit irgendwas neues zu lernen und wenn ich mal Zeit hab übermannt mich die Faulheit. Ich versuch jetzt seit über einem halben Jahr C++ zu lernen, aber ich komm nicht voran. Mit den Kenntnissen in Delphi bzw. der Programiersprache Pascal könnte ich schonmal nen Space Shooter oder etwas dergleichen erstellen. Aber irgendwie ist mir das zu blöd. Deshalb versuch ich lieber mal aus dem RPGMaker rauszuholen was geht.
Danke für das Lob Bio^^
HP-Tanks oder ähnliches hab ich weggelassen, da ich das so schon ein wenig einfach finde, gerade mal auf "schwer" ist das Spiel ein wenig anspruchsvoll.
Wäs?Zitat von Shadowsoul
Also auf "normal" ist es meiner Meinung nach zu schwer. Und auch auf "einfach" hab ich das erste Level nicht geschafft. Ich mein, ich habe zwar nicht gerade besondere Erfahrung mit dem Side-Scroll-Shooter-Genre, aber es ist das erste Level und das macht man am Anfang. Anfänger schaffen den Anfang. Profis die Profi-Level. Nunja, es ist, wie du gesagt hast, ja nicht fertig geworden.
Wundert mich nur, wie du "mittel" als anspruchslos abtust.
Ich weiß nicht. Das hört sich so an, als ob Shadowsoul das volle Potential des Makers ausgeschöpft hätte und ihn jetzt wegschmeißen kann. Auf den anderen Seite ruckelt es bei einigen/manchen/wenigen und das ist in meinen Augen kein Problem des Makers sondern des Codes. Auch Leistung sparen hat was mit Potential ausschöpfen zu tun.Zitat von Kyuu
Das heißt jetzt aber nicht, dass Shadowsoul was schlechtes fabriziert hat. Ich achte bei meinem Projekt auch nicht besonders auf die Performance. Wäre halt nur möglich, bevor man zu einer anderen Sprache wechselt.
Ich sehe den Maker als Sprache an.![]()
CapSeb
![]()
--
Ich Spiel für mein Leben gern horizontal bzw. vertikal Shooter. Vielleicht hab ich da ein wenig mehr Übung und finde mein Jetstream deshalb ein wenig leicht :P
Und zur Sache Performance: Ich hab versucht die Anforderung so niedrig zu halten wie ich konnte. Ich weis nicht wie ich das noch weiter senken sollte wenn da 20 oder mehr Bilder gleichzeitig bewegt werden und 8 und mehr Parallele Prozesse gleichzeitig ablaufen XD
Das mit dem Daran-Gewöhnen kenn ich von meinem Projekt.
Also wenn man dein Projekt öffnet, fällt einem auf, dass sehr viel über Eventseiten gesteuert wird. Teilweise ist der Code nur kopiert und minimal abgeändert, wenn ich mich da nicht täusche. Das könnte man vielleicht auch zentral steuern.
Und auch wenn Parallel Events genutzt werden, hilft ein Wait von 0.0 Sekunden am Ende. Ein paralleler Prozess macht das zwar schon automatisch selbst, aber ein zweites manuelles Wait zu setzen, hat schon bei anderen Problemen etwas ausgemacht.
Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, dass mir die Menüanimationen sehr gefallen.
CapSeb
![]()
--