Zitat Zitat von Frozen Bambi Beitrag anzeigen
Zum Thema XP:
Das Teil ist alles andere als ein Fehlgriff.
Ich hab ihn nur einmal angetestet aber meines Wissens kann man da pro Map mehrere Chips nutzen.
Man hat viel mehr Ebenen, wodurch bei Überlappung im 2.Layer das Eventerstellen erspart bleibt.
Die Charsetgrößen können varriieren.Wieder ne supersache die das Erstellen von 10-20 tiles fürn Gammeldrachen erspart.
(Mal ganz abgesehn von der ekligen Vorarbeit)
und und und...

Der wäre imo als auch supi ohne die Ruby Funktion, verstehe nicht warum das ein Fehlgriff sein sollte
Beim XP ist immer noch ein Tileset auf einer Map anwendbar, nicht mehr. Du kannst aber beliebig (naja, was heißt beliebig .. bei 35000 pixel ist glaub ich schluß) große Tilesets haben, bis ca. 12000 - 13000 pixel sogar lagfrei.

Und so viel mehr Layer sind auch nicht vorhanden .. im Grunde ist nur einer dazugekommen. 1, 2 und 3 Layer + Event. Schade eigentlich, ein vierter wäre durchaus nützlich! Und bei den Chara Grafiken hast du natürlich Recht, ist wirklich sehr vorteilhaft.

Ein Fehlgriff ist der XP sowieso nicht, jedenfalls nicht objektiv betrachtet. Jeder hat da seinen eigenen Geschmack, aber allgemein den XP als Fehlgriff zu bezeichnen ... unwissenheit und vorurteile!

greetz