Erbärmlich ist eher dein Post, wenn du mich fragst. Ist das eigentlich üblich bei dir, dass du solche Aussagen ohne jegliche Begründung einfach mal so rein setzt?![]()
---
Ich bin da Luciens Meinung! Boykottieren, weil es verschlüsselt? Ist doch quatsch ohne Ende ...
Ich will, dass der Spieler das Spiel genau so erlebt und zu Gesicht bekommt, auf die Tour zu Ende spielt, wie ich es geplant und designed habe! Wenn der Spieler einfach mal so in die Datenbank eingreifen kann, dann war ja die Mühe und das Balancing umsonst. Und ich denke, wenn der Spieler schon dazu gebracht wird cheaten zu müssen, hat der Ersteller eh was mit dem Balancing falsch gemacht.
Bzgl. Bugs kann ich nur soviel sagen .. wozu gibt es Beta tests? Ich spiele meine Demo/VV erstmal min. 2 (variiert natürlich nach typ des Spiels) durch, damit ich einigermaßen sicher sein kann, dass alles soweit in Ordnung ist. Klar ist es schwer, alle Bugs vor dem ersten Release auszumerzen, da kann einfach mal was übersehen werden, ist ja auch nicht schlimm solange es kleinere Sachen sind die das Gameplay nicht beeinträchtigen. Und wie gesagt, Beta tests sind auch noch da.
Dann kommen wir zu den Ressourcen. Wo liegt denn das Problem, die Tatsache einfach zu akzeptieren dass der Ersteller seine erarbeiteten Ressourcen (noch) nicht frei zur Verfügung stellen will. Wurde ja schon angesprochen bzgl. Diebstahl etc. Aber auch so ...
Ich z.B. möchte meine Ressis momentan nicht einfach freigeben, da es mir auch um die Individualität des Projekts geht. Vor allem, weil ich das RTP benutzen. Es wird ja immer viel geschrien, dass doch XP Spiele, die das RTP verwenden gleich ausschauen. Gebe ich auch vollkommen Recht, wenn an den Tilesets nicht großartig etwas verändert wurde. Ich habe meine Tilesets deshalb stark editiert um etwas Individualität reinzubringen und weil die Standard Sets meinen Ansprüchen nicht reichen. Diese Individualität möchte ich auch (noch) behalten und nicht einfach jedem zur Verfügung stellen, damit meine Arbeit "umsonst" war.
greetz