Woah, da bin ich ja anscheinend wohl noch gnadenloser. Ich spiele eigentlich fast keine Makerspiele mehr, weil ich mir das, was du da beschreibst, Ascare, einfach nicht mehr antuen möchte. Und leider pauschalisiere ich das nun stets, was den Erstellern und den jeweiligen Spielen gegenüber natürlich ungerecht ist, aber da ist mir mein "persönliches Wohl" doch irgendwie wichtiger. Naja, eigentlich wollt ich 's anders ausdrücken, aber so passt es auch.
Dass ich dann doch mal noch ein Makerspiel anfasse, muss ich mich entweder wie ein Schnitzel drauf freuen (Bsp.: Gothic-Wab) oder die Community ist wegen eines Spiels ganz aus dem Häuschen und ich wage mich nach etwas längerem Beobachten auch mal ran, wobei man da auch meist enttäuscht wird. Naja, wahrscheinlich liegen auch einfach meine Erwartungen zu hoch, obwohl ich eigentlich nie mit kommerziellen Spielen vergleiche, von denen ich seit Langem auch schon die Finger lasse, fällt mir da gerade auf.![]()
Es sind auch nicht mal unbedingt die Fehler im Spiel, da bin ich doch ganz resistent, aber diese Trägheit und Langwierigkeit des Erzählens (Intro) der total unoriginellen, trivialen Stories und fürchterlich grottigen Monologe/Dialoge, und natürlich unsere wunderbare deutsche Rechtschreibung. Ja, sowas ist bei mir dann immer der Faktor aufzuhören bzw. gar nicht erst anzufangen. Ich weiß natürlich, dass nicht jeder der Storygott sein kann und das alles mit einem Ausdruck und Stil rüberbringt, dass es eine Freude wäre, aber sowas wünsche ich mir nun mal für die Zukunft, auch wenn es irgendwie utopisch ist...






Zitieren





^^









Is' ja klar. Aber in letzter Zeit können mich nur mehr sehr wenige Spiele so begeistern, das ich länger als drei Minuten durchhalte. Wenn mir auf der ersten Intromap zB. fünf verschiedene Stile entgegenleuchten will ich nicht mehr. Wenn in der ersten Dialogzeile fünf RS-Fehler sind will ich nicht mehr. Wenn eine Erzählung mit "Es war einmal..." anfängt will ich nicht mehr... Das is' bei mir in letzter Zeit so extrem geworden. Nur Spiele die ich schon lange beobachte und von denen ich viele Bilder gesehen habe die sehr gut aussahen, spiele ich, sind sie Anfangs auch schlecht, weiter. Weil ich einfach weiß das da einfach noch mehr kommt, bzw. kommen muss.

