Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Simple Game - Swamp

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Lynch Gast

Simple Game - Swamp

Joar,

nach einiger Zeit meiner kuenstlerischen Pause, wage ich mich mal wieder an ein ziemlich altes Projekt von mir und stelle deswegen erstmal die grobe Story im Entwicklerbereich vor, weil ich momentan keine Screens etc da habe und so, also seid gespannt. 8D

Story

Der junge Thalys lebt in dem kleinen Walddorf Toris im Land Prias, es ist ein beschauliches und ruhiges Leben, was er fuehrt, doch eines Tages, wie koennte es anders sein, wird sein Dorf von einer Horde von wilden und unbarmherzigen Monstern angegriffen, welche neben einer totalen Demontage seiner Stadt auch seine arme und unbeholfene Mutter entfuehren, wild entschlossen und voller Elan verfolgt Thalys die Monsterhorden und gelangt so in eine wilde und verflochtene Geschichte, wo es neben der Monsterjagd auch noch andere, recht interessante Dinge zu sehen gibt und als sei das nicht genug, muss er auch noch eine Heldentruppe zusammenstellen, um durch die Pforten des Boesen marschieren zu koennen, doch das ist leichter gesagt als getan und bald findet sich Thalys in einer verrueckten Welt zwischen Monsterhorden, unbeholfenen Muettern und waghalsigen Helden wieder, nun ist es am ihm, die Geschichte wieder in die richtige Bahn zu lenken.

So, dass waere dann die vorlaeufige Geschichte zu dem Spiel, nun brauch ich Resonanz und so, also gebt sie mir.

Charaktere etc werden erst im Vorstellungssthread gezeigt, sollte dieser jemals in meinem Leben aufgemacht werden, in diesem Sinne,

Happy Posting. 8D

Edit:

Thalys heißt jetzt Heromaster, yay! \o

Geändert von Lynch (25.04.2008 um 10:25 Uhr)

Naja was willst du hören? Streiche die Namen der Charaktere und Ortschaften, dann hast du eine Story wie sie schon hundertfach verwendet wurde. Und alle nebensächlichen Details sind zu grob umschrieben als dass man dazu etwas sagen könnte.
    Derzeit also kann man eigentlich nur sagen: komplett 0815, sorry.

Das hatten wir uns doch schon auf der NATO letztes Jahr ausgedacht =)

Wird denk ich schon ein lustiges Game auch wenn die Story ein bissl nach Simple Game klingt... aber das ist ja das worauf du hinaus wolltest, nichtwahr?

Einfach ein simple Game zu machen...

Naja, die Story würde ich sagen, ist wirklich nicht so gut, weil es eine wie diese schon hundertfach in RPG-Maker Spielen gibt.
    Es wäre vielleicht besser, wenn du dich fragst, WARUM die Monster das Dorf überfallen. Alles hat doch seine Gründe.
    Vielleicht kriegst du das Spiel ja trotz der etwas schwachen Story gut hin.
    Es gibt ja auch noch andere Kriterien, die ein Spiel ausmachen. Aber denke, die Story macht einen SEHR großen Teil des Spiels aus.

Ich wünsche dir bei deinem geplantem Projekt viel Glück!

MfG, T-Free

Klar, eine sehr althergebrachte und traditionelle Geschichte, aber warum nicht?

Es kommt immer drauf an wie sie erzählt wird und ich sage mal so: Wer gewohnt beginnt, kann leicht überraschen

Lynch Gast
    Daen und Basti haben es als einzige verstanden, wuhei! \o

Wieso heißt das Spiel wohl "Simple Game"? Es geht mir doch darum, diesen 08/15 Kram zu parodieren, weils einfach immer das selbe ist, wenn ein User sein Spiel vorstellt, dennoch soll es ein paar Ueberraschungen geben, die ich selbst grad nicht im Kopf habe, weswegen wir auch auf genaue Erklaerung verzichten muessen.

Nunja, Status gibts, aber nur, weil das zum Klischee gehoert: 0,02% Prozent fertig, sprich: Titelbild, einige Charas und die erste Map. Achja, zweiter Producer wird natuerlich Basti sein, der mich an seinem Laptop nicht hat anfangen lassen. xO

Edit:

Hab eben die erste Pixelei vom Heromaster gefunden, schauts euch an.

Heromaster mit seinem Schwert (Arbeitsaufwand ~ 2min x'D). \o

Geändert von Lynch (25.04.2008 um 10:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Achja, zweiter Producer wird natuerlich Basti sein, der mich an seinem Laptop nicht hat anfangen lassen. xO
    Keine Sorge diesmal haste ihn, pöser basti pöser basti

@pose:

wtf was ne Mega Pose =)

Freu mich schon auf die NATO usw. dann makern wir a weng am Game.

Geändert von Underserial (25.04.2008 um 12:06 Uhr)

Jonas ist super, weiter so.
    kann ich dir irgentwie helfen?

mal auskram...

vll kannste es brauchen.

hab auch nochn paar Posen von RTP von mir:

viele Späße.

Geändert von Underserial (25.04.2008 um 13:39 Uhr)

Story ist doch nebensächlich bzw. erlebt man das im Spiel und kann erst dann beurteilen ob das wirklich was taugt.
    Ich würde lieber wissen wie das Gameplay ausschaut?
    Im Moment würde ich sagen: YARTPF.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Story ist doch nebensächlich bzw. erlebt man das im Spiel und kann erst dann beurteilen ob das wirklich was taugt.
    Ich würde lieber wissen wie das Gameplay ausschaut?
    Im Moment würde ich sagen: YARTPF.
    Wtf ist YARTPF? :'D

Ja, Gameplay und so, hab mir selbst noch keine Gedanken drum gemacht, momentan mach ich ja nur nebenbei bisschen was (so ~5min am Tag xD), weil Anno mich wieder gefesselt hat und da ich momentan noch am Umzugsstress klebe, bleibt mir auch da keine Zeit, aber das wird sich bald legen. \o

Basti:

Danke, aber ich mach mir die Posten etcpp selbst, sonst hab ich ja gar nichts mehr zu tun, danke trotzdem. xD

Aron:

Ich brauch keine Hilfe, danke.

Die erste Map, die bereits ~2 Monate alt ist. xD

Zu sehen: Die Katze Katzius die dem Spieler das nicht vorhandene Gameplay erklaert, darueber hinaus nehme ich keine Verbesserungsvorschlaege an und so, klar?

Geändert von Lynch (28.04.2008 um 07:06 Uhr)